Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Mp3 kopieren

M

Marschi

Guest
Hallo,
Ich habe seit gestern ein Samsung s3.
Ist es möglich bei diesem Handy mp3 Dateien aufs Handy zu bekommen ausser mit diesem kies app? Beim s2 geht es auf jedenfall da es als wechseldatenträger erkannt wird. Das s3 wird nur als Kamera erkannt und man kann keine mp3 Dateien in die Ordner kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mp3 kopieren

MicroSd raus , Ornder z.B Musik ersetellen MP3 reinkopieren, oder S3 ist so eingestellt ( In Kies ) , dass es automatisch startet, wenn ich mein S3
über USB anstecke. Dann kannst alles copieren Fotos , Musik , Filme ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
usw. Kontakte
kannst alles einstellen in Deinem Kies am PC.
 
Ach so, geht das nur mit einer Mikrosd card und mit dem internen Speicher nicht? Hab nämlich noch keine sd Karte drin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mp3 kopieren

Daten Übertragung via KIES:

Gehe auf die Herstellerseite und lade dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Software KIES herunter und installiere sie anschließend auf deinem Laptop:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


INFO: Sollte sich auf deinem Laptop das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 befinden, muss KIES bitte immer als Administrator ausgeführt werden. (Rechte Maustaste)

Verbinde dein Samsung Galaxy S3 nun per USB-Verbindung mit dem PC, warte bis sich die Gerätetreiber auf deinem Laptop installiert haben und öffne dann erst das Programm KIES.

Unter der Option Musik, kannst du anschließend deine gewünschten Musikstücke (internen Speicher oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf das Gerät übertragen.

Daten Übertragung via Massenspeicher:

Aktiviere in deinem Galaxy S3 zuerst das USB-Debbuging. Dieses funktioniert unter:

Einstellungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

Verbinde nun das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC und aktiviere auf deinem Galaxy S3 den Verbindungstyp USB-Massenspeicher.

Anschließend kannst du am Laptop unter Start - Computer (Arbeitsplatz) deine Musik, Bilder etc. wahlweise auf den Gerätespeicher (internen Speicher) oder die Speicherkarte deines Galaxy S3 übertragen.
 
Danke für diese ausführliche Beschreibung, aber wo finde ich den den Punkt Verbindungstypen auswählen? Sorry wenn ich mich ein bischen blöd anstelle, aber es ist mein erstes Samsung Phone, war vorher Iphone geschädigt. Wenn du den Haken bei MTP meinst, der ist drin. Funzt trotzdem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mp3 kopieren

wenn Du USB-PC per Kabel verbindest oben links in Ecke hast USB-Zeichen drauf drücken
snap20110111_193511.png
 
Ja das Bild kenn ich auch vom S2 meiner Frau. Er zeigt mir zwar auch das USB zeichen an, aber drauf drücken kann ich nicht. Ich kann nur den Schnellzugriff herunterziehen und da steht dann als externes Speichergerät angeschlossen. Und wie gesagt, die Verzeichbisse sehe ich auch, ich kann nur nichts herein kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Klaro....

Muss der PC das Handy denn als Kamera oder Wechseldatenträger erkennen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mp3 kopieren

Hi

Das sollte doch , zmindest dann, wenn Du Win 7 installiert hast. auch ohne Kies klappen.

Beim S2 wird, auf dem Arbeitsplatz ein Trabares Medienwiedergabe Gerät angezeigt. Wenn man das öffnet, dann bekommt man den Inhalt der Gerätes zu sehen.



Nun kann man, wie das vor 25 Jahren üblich war :D Dateien auf das Gerät kopieren. Leider wird nicht direkt ein LAufwerksbuchstaben vergeben.

Denke, dass das auch beim S3 so lösbar ist. Die einfachere Methode, wo man auch nach einem Hardreset sicher sein kann, seine Daten noch zu haben, ist, eine SD HC Karte zu nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim S2 ist es auch so. Aber bei meinem S3 öffnet sich nur der Kameraassistent. Betriebssystem ist XP.
Ich weiss auch nicht. Kann doch nicht so schwer sein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Mp3 kopieren

hast miet Kies wieoben probiert?

- - - Aktualisiert - - -

Bei S3 ist das anders als bei S2 , meistens liegt das auf DEBUGGING, S3 neu starten und nochmal probieren , wenn nicht manuell per SD , oder KIES oder mit anderem Kabel probieren.
 
Zurück
Oben