Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mozilla VPN wird in Deutschland und Frankreich starten

Mozilla bietet bereits seit Sommer 2020 in anderen Ländern eine eigene VPN-Lösung an. Jene soll nun bald auch Deutschland (und unsere Nachbarn in Frankreich) erreichen. Wann soll es losgehen? Laut dem Firefox-Entwickler und immer gut informierten Sören Hentzschel startet Mozillas VPN bei uns noch im ersten Quartal 2021.

Mozilla VPN gibt es über Apps mittlerweile für Windows 10, macOS Linux und auch Android und Apple iOS. Aktuell gibt es den Dienst in den USA, Kanada, Großbritannien, Neuseeland, Singapur sowie Malaysia. Mozilla kooperiert für sein VPN-Angebot mit Mullvad aus Schweden. Man setzt auf das WireGuard-Protokoll. Nutzerdaten sollen nicht geloggt werden und es werde laut Mozilla auch nicht, wie bei einigen anderen Anbietern, mit einer externen Analysefirma kooperiert, um Nutzungsprofile zu erstellen.

Für seine VPN-Lösung kann Mozilla mit 280 Servern in über 30 Ländern aufwarten. Bandbreiten-Beschränkungen erlegt man den Nutzern nicht auf und erlaubt die Nutzung auf bis zu 5 Geräten pro Kunde. Die Kosten liegen im Ausland bei 4,99 US-Dollar im Monat – ohne Vertragsbindung. Wär Mozilla VPN da für euch ein interessantes Angebot?

mozilla-720x380.jpg

Quelle; Caschy
 
nur wenn der Zugang zum VPN nicht per GeoIP auf das eigene Land beschränkt wird, das heißt ich kann den Zugang in UK, CH, AT etc nutzen.
 
Zurück
Oben