Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mourinho nach heftiger Schiri-Schelte gesperrt

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Inter-Coach Jose Mourinho ist beim Gastspiel auf Sardinien wieder einmal ausgerastet. Folge: Ein Spiel Sperre und 15.000 Euro Geldstrafe.

Jose Mourinho frönte einer seiner Lieblingsbeschäftigungen und zoffte sich heftig mit dem Schiedsrichter: Inter Mailands unberechenbarer Trainer hat sich am Sonntag wieder einmal mit einem Unparteiischen angelegt. Beim 2:1-Sieg des italienischen Meisters in Cagliari kritisierte Mourinho Referee Daniele Orsato, der ihn daraufhin auf die Tribüne verbannte.
Sperre und Geldstrafe als Folge
Am Montag wurde der Portugiese für ein Spiel gesperrt und muss zudem 15.000 Euro Geldstrafe zahlen. Er kann damit sein Team am Mittwoch gegen den SSC Neapel nicht betreuen. Mourinho, der Inter seit Sommer 2008 trainiert, ist bereits dreimal bei Meisterschaftsspielen von der Trainerbank verbannt worden.
Mourinho hatte in der 57. Minute vehement einen Platzverweis für den schon verwarnten Verteidiger von Cagliari Davide Astori gefordert. Dieser hatte zuvor Inter-Stürmer Mario Balotelli gefoult. Der Schiedsrichter verzichtete aber auf einen Platzverweis, was Mourinhos heftigen Protest auslöste.
Üble Gesänge gegen Eto’o und Balotelli
Das Spiel in Cagliari wurde derweil von rassistischen Gesängen der sardischen Tifosi gegen die dunkelhäutigen Inter-Spieler Samuel Eto’o und Balotelli überschattet. Der Schiedsrichter verzichtete allerdings auf einen Spielabbruch, obwohl die neuen Regeln zur Bekämpfung des Rassismus in den italienischen Stadien dies erlauben. Im April war Balotelli bereits von Juve-Fans beschimpft worden. Die Turiner hatten daraufhin ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten müssen. Mit zehn Punkten liegt Inter Mailand in der Serie A nach vier Spieltagen auf Rang drei. Ein Doppelpack von Stürmer Diego Milito bescherte Italiens Fußball-Meister Inter Mailand den 2:1-Sieg. Milito bewahrte Inter vor seiner ersten Saisonniederlage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben