Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mountpoint für Oscam ändern

Baron1971

Hacker
Hi,
ich hatte mein Freetz ausversehen kaputt konfiguriert. Also habe ich ein Backup zurück gespielt. Soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, dass meine Fritte den USB Stick nach uStor010101 mountet.

Das Webif will die Oscam aber immer nach /var/media/ftp/uStor0101/addon/oscam kopieren.

Wie bekomme ich es auf uStor010101 geändert?

Oder wie bekomme ich den Mountpoint wieder auf uStor0101 zurück gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mountpoint für Oscam ändern

versuch das mal in der rc.custom im Freetz Menu folgendes Skript eingeben und Fritzbox rebooten

#USB Stick uStor0101 in uStor01 umbenennen
# Warten bis USB-Stick gemountet ist
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 30
done
# ENDE USB-Stick Warteschleife
# USB-Stick ummounten
umount /var/media/ftp/uStor0101
sleep 5
rmdir /var/media/ftp/uStor0101
mkdir /var/media/ftp/uStor01
sleep 10
chmod 777 /var/media/ftp/uStor01
mount -rw /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01/
# ENDE USB-Stick-ummounten

Du bist mein Held! Ich habe das Script an mich angepasst, und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank!!

für danke haben wir ein extra knopf , der befindet sich unten links :emoticon-0105-wink:

Kann man sich für die Danke im Profil was kaufen? Ich bedanke mich eigentlich lieber schriftlich.... Aber ich drücke natürlich gerne für dich den Button! ;)

Hier der originalthread dazu:

Link ist nicht mehr aktiv.

Gesendet vom Xperia Z3

@czu Deinen abgegeben DANKE nach zuurteilen ist dir das System des danke sagen und bekommen sowieso völlig unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt der Danke Button ist mir nicht wichtig! Wenn mir jemand geholfen hat, bedanke ich mich schriftlich, und "sage" Danke. Wie im richtigen Leben auch.... Bei solchen Sachen bin ich noch ziemlich old School! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mache ich ja nicht! ;) Ich habe geschrieben, dass es funktioniert, und mich im dem Zuge auch bedankt! Aber jetzt genug Speicherplatz verschwendet.. Ich werde mich fügen. Ihr macht die Regeln.

Einen anderen Stick zu nehmen hätte auch gereicht.

versuch das mal in der rc.custom im Freetz Menu folgendes Skript eingeben und Fritzbox rebooten

#USB Stick uStor0101 in uStor01 umbenennen
# Warten bis USB-Stick gemountet ist
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
break
fi
let i=$i+1
sleep 30
done
# ENDE USB-Stick Warteschleife
# USB-Stick ummounten
umount /var/media/ftp/uStor0101
sleep 5
rmdir /var/media/ftp/uStor0101
mkdir /var/media/ftp/uStor01
sleep 10
chmod 777 /var/media/ftp/uStor01
mount -rw /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01/
# ENDE USB-Stick-ummounten

Moin Jungs !

ich habe das Seleb Problem wie der Threadersteller, bin aber leider nciht so fitt, was die Lösung angeht.

Also meine gemountete Platte hieß bis gestern noch uStor01
Nun habe ich dummerweise gestern die Indexierung in der Freetzbox7490 mit einem anderen Stick gestartet.
Leider bekomme ich meine Ursprüngliche Platte nicht wieder auf uStor01

Die Platte heißt jetzt uStor0101
Im NAS habe ich einfach versucht den Ordner umzubenennen. Das klappt aber nicht (wäre ja auch zu leicht gewesen)
Am PC kann ich zwar die Platte anschließen, aber keine Ordner öffnen, da die Platte in ext3 Formatiert ist, ich aber Windows habe.

Wie muss das Skript bei MIR aussehen ?
Alles was eine Raute (#) im Skript hat muss weg oder ?

Du kannst das script genauso übernehmen, da ja dein Stick auch als uStor0101 erkannt wird.

Die # bleiben so. Alles was dahintersteht wird beim scriptausführen nicht berücksichtigt

Zurück
Oben