Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Motorvison HD und Fix&Foxy TV bei EntertainTV

Motorvision HD kommt zu Entertain TV, Testtafel ist schon vorhanden.

28309568dk.png
 
Motorvision TV startet bei der Telekom im IPTV
Nach dem Ende der Sky-Exklusivität und dem OTT-Start hat Motorvision TV eine weitere Heimat gefunden. Über die Telekom-Plattform Entertain TV werden Rennen künftig erstmals via IPTV live in HD zu sehen sein.

Zum Jahresende gab es beim Münchener Motorsport-Sender Motorvision TV einige Turbulenzen. Eine Transponder-Umstellung bei Sky sorgte für das Aus bei der Kabel-TV-Übertragung, dank einer Kooperation mit M2M wurde mit OTT ein weiterer Verbreitungsweg erschlossen. Mit dem Jahreswechsel endete auch die Exklusivität des Sky-Vertrages, was nun erste Auswirkungen hat: Ab Freitag ist Motorvision TV bei Entertain TV erstmals unabhängig von Sky-Paketen über IPTV zu empfangen.

Bei der TV-Plattform der Telekom wird der Sender künftig Bestandteil der TV-Pakete "Entertain Big TV" und "Sport" sein und dort sein Angebot in HD ausstrahlen. Motorsport-Fans unter den Entertain-TV-Kunden dürfen sich dabei auf Highlights wie den Saisonstart des Monsters Energy Nascar-Cups vom Daytona International Speedway am 26. Februar sowie die weiteren 36 Live-Rennen der Nascar-Königsklasse freuen.

Neben den Rennen, zu denen auch die Läufe der europäischen Nascar-Division und das älteste Motorrad-Straßenrennen der Welt, die TT 2017, gehören, bietet Motorvision TV aber auch Automobil-Magazine sowie Fahrzeug- und Historien-Dokumentationen. Dazu gehören etwa "Classic Races", das bekannte und weniger bekannte Rennstrecken präsentiert, "Car History" erzählt die Markengeschichten bekannter Automobile und Hersteller.

Der Start bei Entertain TV ist das Ergebnis eines langfristigen Prozesses, schließlich liefen die Verhandlungen mit der Telekom bereits fast ein dreiviertel Jahr, wie ein Sprecher von Motorvision TV gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Telekom: Neue Sender für Entertain TV
Mehr Programm für IPTV: Die Telekom erweitert die Senderauswahl für ihr Fernsehangebot Entertain TV. Neben Motorvision TV ergänzen zwei weitere Sender das Programmportfolio beim Bonner Telekommunikationsanbieter.

Für Kunden von Entertain TV bringt das neue Jahr gleich zum Start mehr Auswahl. Denn wie die Telekom am Donnerstag bekannt gab, ergänzen gleich drei Sender künftig das Programm das IPTV-Fernsehangebot des Bonner Telekommunikationsanbieters.

Bereits seit Januar ist dabei Toggo Plus für alle Kunden und vor allem deren Kinder zu sehen. Auf Position 77 des EPG können die Kleinen das Programm von Super RTL um eine Stunde zeitversetzt erleben. Der Timeshift-Sender war im Juni 2016 zunächst via Satellit bei Astra aufgeschaltet worden, Unitymedia und Vodafone zogen im Juli im Kabelnetz nach.

Ab Freitag wird Motorvision TV den Motorsportfreunden mit unter anderem Live-Nascarrennen in HD Freude bereiten. Der Sender kann auf Position 266 gefunden, muss jedoch über die Pakete "Sport" oder "Big TV" zusätzlich gebucht werden.

Ebenfalls in "Big TV" enthalten sein wird Fix & Foxi TV, das sich wie auch Toggo Plus an die jüngeren und jüngsten TV-Zuschauer richtet. Neben den Titelhelden sind auch weitere Comicfiguren zu sehen, die nicht nur unterhalten, sondern den Kindern auch etwas beibringen sollen. Der "Edutainment"-Sender wird wohl am 27. Februar auf Position 221 aufgeschaltet und ist auch im TV-Paket "Kinder" enthalten.

Quelle; Digitalfernsehen

EntertainTV: Telekom schaltet im Februar weitere Sender auf

Das IPTV-Angebot EntertainTV der Telekom erhält im Februar Zuwachs durch zwei neue Sender, die sich an Motorsportfans sowie Kinder richten.

Die Deutsche Telekom (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) erweitert ihr IPTV-Angebot EntertainTV um weitere Sender. Bereits seit Januar ist der Sender "TOGGO plus" verfügbar, der das Kinderprogramm von "Super RTL" zeitversetzt um eine Stunde zeigt. Im Februar kommen nun mit "MOTORVISION TV" sowie "Fix&Foxi TV" zwei neue Sender hinzu.

Sender für Motorsportfans und Kinder
Der Sender "MOTORVISION TV" richtet sich mit Magazinen, Reportagen und Dokumentationen an Motorsportfans. Zu den Highlights zählen Events wie die V8 Supercars, die Isle of Man Tourist Trophy, Monster Jam sowie die Live-Übertragung aller Rennen der NASCAR Cup Series in voller Länge und mit deutschem Expertenkommentar. Ab dem 17. Februar ist das Programm in HD-Qualität bei EntertainTV auf Kanal 266 empfangbar. Der Sender ist unter anderem im Paket Big TV bzw. im Paket Sport enthalten.

Vor allem Kinder dürften sich auf "Fix&Foxi TV" freuen. Neben den beiden Zeichentrick-Helden Fix und Foxi finden sich noch weitere Comicserien auf dem Sender. "Fix&Foxi TV" ist voraussichtlich ab dem 27. Februar auf EPG-Position 221 bei EntertainTV empfangbar und soll Edutainment bieten. Die Inhalte sollen nicht nur unterhalten, sondern seien auch pädagogisch wertvoll aufbereitet. Der TV-Sender ist Bestandteil der TV-Pakete Big TV und Kinder.

EntertainTV zwölf Monate ohne Aufpreis nutzen
Das IPTV-Angebot EntertainTV lässt sich zu einem MagentaZuhause-Festnetztarif der Telekom hinzubuchen. Im Rahmen einer aktuellen Aktion können Neukunden bei Buchung der VDSL-Tarife MagentaZuhause M und L EntertainTV zwölf Monate lang ohne Aufpreis nutzen. Regulär ist EntertainTV ab 9,95 Euro pro Monat zusätzlich zu einem MagentaZuhause-Tarif erhältlich.

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendezeiten der NASCAR Live-Rennen 2017 auf MOTORVISION TV

Der komplette Monster Energy NASCAR Cup Rennkalender 2017: Alle TV-Fernsehzeiten im Überblick
MOTORVISION TV zeigt auch 2017 wieder exklusiv alle Punktrennen der NASCAR Königsklasse live im deutschen TV. Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist aktuell sowohl per Sky über Satellit möglich, als auch über Internet TV. Aktuell ist MOTORVISION TV ausserhalb des Sky-Angebotes als Live-Stream über den OTT-Dienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügar, sowie ab 17. Februar über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Deutschen Telekom. Eine Verbreitung über weitere Dienste und Portale ist in Vorbereitung.

Nachdem sich der Telekom-Anbieter SPRINT zum Ende der NASCAR Sprint Cup Saison 2016 als Titelsponsor verabschiedet hat, tritt im aktuellen Jahr der Getränke-Hersteller Monster Energy als Hauptsponsor der höchsten landesweiten NASCAR Liga in dessen Fußstapfen und präsentiert uns damit die neue Monster Energy NASCAR Cup Series (kurz MENCS).

Diese Übersicht enthält nach Monaten sortiert die Daten aller Monster Energy NASCAR Cup Renntermine und die bereits bekannten TV-Sendezeiten in Mitteleuropäischer (Sommer)-Zeit. Obwohl der 2017 NASCAR Rennkalender ungewöhnlich früh zur Verfügung gestanden hat, können sich Sendezeiten der NASCAR Fernseh-Partner FOX und NBCSN auch in der neuen Saison natürlich noch kurzfristig ändern. Wer diesen Remnsport schon ein wenig länger verfolgt weiß ausserdem, dass sich die NASCAR Rennstarts auf MOTORVISION TV auch wetterbedingt immer mal wieder verschieben können. Daher gilt: Änderungen vorbehalten.

Alle Rennen der Monster Energy NASCAR Cup Serie werden bei MOTORVISION TV wie gewohnt auch 2017 in voller Länge und mit deutschem Expertenkommentar übertragen. Wer NASCAR über Sat in Deutschland oder Österreich empfängt, kann ausserdem per Fernbedienung auf die originale Englische Tonoption wechseln. Als Kommentatoren sind in der neuen Saison an Bord: Lenz Leberkern, Stefan Heinrich, Pete Fink, Stefan Ehlen (ehemals Ziegler) und Stefan Oberndorfer. Ausserdem gibt es dieses Jahr wieder Überraschungsgäste.

So erreicht Ihr unsere NASCAR Kommentatoren und das Redaktionsteam

Traditionell werden ausgewählte Fragen an die Kommentatoren noch während der Rennen aus dem NASCAR Live-Studio beantwortet. Schickt uns dafür bitte einfach eine Nachricht an die hier verlinkte Studiomailadresse. Alles was Ihr immer schon mal über die NASCAR wissen wolltet, Fragen zum neuen NASCAR Regelwerk, zur Technik und der aktuellen Entwicklung während der Rennen könnt Ihr hier loswerden. NASCAR Fans erhalten außerdem vor und während der Live-Rennen über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aktuelle News und Infos zur laufenden Saison, zum Rennen, Wetterupdates, die Startaufstellung, Rennbilder von den Strecken und Antworten auf Fragen rund um das Thema NASCAR.

Unten folgen alle bisher bekannten TV-Sendezeiten für die Monster Energy NASCAR Cup Saison 2017 auf MOTORVISION TV. Traditionell beginnen die Liveübertragungen der NASCAR mit einer Pre-Race Show von ca. 30 Minuten bis zu einer Stunde. Nach der Invocation (also dem Gebet eines Geistlichen an der Rennstrecke vor dem jeweiligen NASCAR Rennen) und dem Aufführen oder Singen der US-Hymne, beginnt das NASCAR Live-Rennen mit dem berühmten Kommando „Drivers! Start your Engines!“. Die 40 Fahrzeuge im Feld bewegen sich dann aus der Boxengasse heraus und nehmen in mehreren Formation Laps hinter einem Pace-Car Fahrt auf. Mit der Grünen Flagge wird das NASCAR Liverennen ca. 45 Minuten nach Sendungsbeginn freigegeben.

Quelle: motorvision
 
Fix&Foxi TV“ startet bei EntertainTV
Der preisgekrönte Kindersender „Fix&Foxi TV“ baut seine Reichweite in Deutschland weiter aus. Das Programm ist ab dem 27. Februar 2017 bei EntertainTV, der IPTV-Plattform der Deutschen Telekom zu empfangen, kündigte Your Family Entertainment an. Somit können auch EntertainTV-Kunden die beliebten Serien und monatlichen Highlights des prämierten „Fix&Foxi TV“ Senders genießen. Der deutschsprachige Sender ist in den zubuchbaren TV-Paketen Big TV und Kinder enthalten.

Nach dem Gewinn des Hot Bird TV Awards im Jahr 2010 und fünf weiteren Nominierungen, hatte Your Family Entertainment 2016 zum zweiten Mal den renommierten Eutelsat TV-Award als Bester Kindersender im letzten November gewonnen (InfoDigital berichtete).

Zuschauer von „Fix&Foxi TV“ können sich im Februar auf die brandneue zweite Staffel der „Magischen Zahnfeen“ freuen - Die vier kleinen magischen Zahnfeen erfüllen die Wünsche von Kindern auf der ganzen Welt mit viel Zauberstaub, magischen Kräften und Abenteuern. Ein anderes tolles Highlight ist „Birdz - echt komische Vögel“, eine lustige Vogelfamilie-Sitcom: Wo der schräge Eddi Stochowitz auftaucht, gibt es reichlich Gezwischer und Geflatter. Alle Premiumprogramme werden von den entzückenden und berühmten Fuchszwillingen Fix&Foxi und ihrer ganzen Familie über innovative, personalisierte Blöcke moderiert: Kids von Fix&Foxi, Vorschule von Oma Eusebia, Boys von Lupo, Girls von Lupinchen, Familienspaß von der Familie Pepperkorn und die Wissensstunde von Professor Knox (u.a. exklusive Programme aus dem Bereich Wissensbildung/Schulfernsehen).

„Wir freuen uns sehr, diese vertrauensvolle Partnerschaft mit der Deutschen Telekom einzugehen. Das Motto der Deutschen Telekom ist „Für Alle, die Familien sind“ - Fix&Foxi TV, unser Kinder- und Familiensender ist die richtige Antwort darauf. Fix&Foxi und ihre Freunde bringen die ganze Familie mit tollen Klassikern und Erstausstrahlungen zusammen, ganz im Sinne eines Lagerfeuers. Dies ist uns eine besondere Freude, vor allem da wir dieses Jahr 100 Jahre Rolf Kauka feiern werden - die inspirierende Fix&Foxi Ausstellung im Wilhelm Busch Deutsches Museum für Karikatur & Zeichenkunst kann dazu noch bis März 2017 besucht werden“. So Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer der Your Family Entertainment AG.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben