Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MortScript und Speichererweiertung

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
wie kann ich den RAM um noch mehr erweitern?
Habe die Startscripte hochgeladen. Bitte mal gucken und mir die entsprechende Zeile sagen. Da ich nicht weiss welche es ist???:JC_hmmm:

Link zum Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Ich denke, es müßte

SETSTORAGEMEMORY "3000"

aus der autorunce.nfRun sein.
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

In der Datei die zum herunterladen war sehe ich nur die autorunce.exe und auch noch mal eine autorunce.nfRun als Startscripte. Da ist eine definitiv zu viel. Die *.nfRun versucht nun das hier zu machen.

Call "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe" "\Storage Card\Mortscript\Scripts\nav7.mscr"

Die nav7.mscr kann ich aber nirgendwo finden. Somit fällt es mir auch schwer, darüber was zu sagen was die versucht zu bewirken. Ein Freiräumen des Speichers kann ich bei dem Befehl nicht erkennen.

Eventuell wäre noch von Interesse, um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt.

Von einer RAM Erweiterung habe ich noch nie was gehört. Man kann eventuell mehr RAM zur Verfügung stellen indem man andere Programmteile raus wirft oder vom Betriebssystem ab zwackt.
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einigen Geräte/Softwarekombinationen ist es nötig, die Windows-Einstellung zu ändern, wie Windows den Speicher belegt. Sonst gibt's ne Fehlermeldung. Die Einstellung entspricht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vlg

getallix
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Hi all,

ich habe ein PNA Memory Allocation Fix SD-Ready StartScript zusammen gebastelt!
Memory-Schieber wird auf 3000 gesetzt! (Rest Free RAM...)
Schaue dir es bitte an, vielleicht kannst es ja gebrauchen![DOWN]
Link ist nicht mehr aktiv.
[/DOWN]

Gruß

CN
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Hallo,
danke schonmal für eure Antworten. Ist es nicht möglich mehr Speicher als 3000 zu haben?

mfg
schumi2009
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Hallo,

es bringt nichts, den Wert zu hoch wie möglich zu setzen. Guck Dir nochmal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Die Einstellung bringt also nicht "mehr", sondern lediglich eine Verschiebung. Mehr auf der einen Seite führt zwangsläufig zu weniger auf der anderen Seite.

Sowohl bei meinem 5110 als auch bei meinem hier beschriebenen MD96860-Umbau habe ich 2000 genommen, weil es bei mir gereicht hat, wobei 3000 auch kein schlechter Wert sein mag.

Test: Plane eine Monsterroute, z.B. von Kiel nach Sizilien ohne Autobahn. Wenn der Speicherwert nicht ausreicht, dann kommt eine Fehlermeldung.

vlg

getallix
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Hallo,
ich habe mal eine "Monsterroute" getestet und es klappt.
Aber wenn man auf das Navi den Grünen Reiseführer von ViaMichelin hat und den Merian Reiseguide EU und anschliesen auf Einstellung>Darstellung der Karte und zur Auswahl der POIs geht (1076 Kategorien) kommt die Meldung "Memory very low" hab ihr das gleiche Problem?

mfg
schumi2009
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem "komplizierten" Mortscript und der vergleichsweise einfachen
SETSTORAGEMEMORY "3000" in der autorunce.nfRun ?
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist garnicht so kompliziert!
nfRun.exe(umbenannte autorunce.exe) und die dazu gehörte nfrun.nfRun(umbenannte autorunce.nfRun)
tun das Gleiche wie autorun.exe und RunIni.ini und Mortscript zusammen!
autorunce.nfRun ist vergleichbar wie eine *.mscr-Datei (Mortscript)
Dagegen sind autorun.exe (Orinigal:Run.exe) und dazu gehörte RunIni.ini nur Starthilfe-Dateien, da Mortscript sich nicht automatisch starten läßt.

Warum Mortscript etwas komplizerter ist, liegt es daran, das es wie Programmiersprache ist und viel mehr kann!

Gruß

CN
 
AW: MortScript und Speichererweiertung

Prima, das hilft mir weiter :) Das heißt, solange ich nur den Memoryfix verwende, brauche ich kein Mortscript :)
 
Zurück
Oben