Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

morpheus.71

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hab ein Problem mit dem Resi. Hab schon mehrer Comag SL35 geflasht. Gingen alle super aber mit dem "baugleichen" X35 geht nichts. Hat jemand einen Tip?
Welchen Loader soll ich nehmen bzw. welche Firmware
Danke im voraus.
 
AW: Morgan´s X35 mit RG405 DS4

Hallo,
Geht mir genauso, Morgan´s X35 mit RG405 DS4, baurreihe August 2oo8 bekomme keine verbindung, nach test serial port ist ende
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Versucht es mal mit dem Tool Upgrade 2.0.0.b
Und achtet darauf, dass das Nullmodemkabel nicht länger als 1m ist.
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Danke schon mal für den tipp mit dem Kabel, was würdest du aufspielen, link wäre toll
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Trotz kurzem Kabel ist bei test serial port status schluss. Wäre dankbar für HILFE
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Bei mir ging es mit dem Tool Upgrade 2.0.0.b bis jetzt mit 5 Recievern! Sicher, daß du ein Nullmodemkabel und nicht einfach ein normales Kabel erwischt hast?


Habe heute einen X35 vom 20.08.08 zum flashen bekommen - keine Reaktion auf das Tool Upgrade 2.0.0.b! Interessant, nicht schön aber interessant! Die Fehlermeldung lautet: "Target not connect or Target is error status!"
Mit dem Comaq System Tool ohne Prüfung findet er gar nix!
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Mit dem ALIMINIUPG-Vr4.0 auch keine Verbindung! PC und Kabel funktioniert, habe es an meinem anderen X35 getestet! Den neuen Resi aufgeschraubt, sieht identisch aus. Gleiche Beschriftung auf Platine und Chips. Die Verkabelung und Anschlüsse sind auch gleich!
Was könnte das nun wieder sein?
Wie funktioniert der originale Firmwareupdate (nicht via Satelit) per R232-Schnittstelle? Die Bedienungsanleitung ist "unter aller Kanone"!
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Kabel und Anschluß im Resi sind in Ordnung, habs schon durchgemessen!
Laut Seriennummer ist der "trotzige" X35 nur 4000 Nummern neuer als meiner.
Was könnte geändert sein?
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm... knifflig...

Da Du ja mehrere davon hast, dürften der Problem-Receiver wohl noch im Urzustand sein, oder? Ansonsten werksreset...

Fallen Dir irgendwelche Jumper / Lötbrücken auf, die anders sind als bei den anderen?!
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Wie lang ist denn dein Nullmodemkabel?
Sollte nicht länger als 1m sein.
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hardware ist optisch 100% identisch, habe Zentimeter für Zentimeter verglichen.

Das Nullmodemkabel habe ich schon vor Wochen von 1,8m auf 1m gekürzt und habe seitdem 5 Stück Morgan's X35 damit gepatched! Nur der 6. will jetzt nicht!

Habe den Softwareupdate von Reciever zu Reciever probiert! Vom neuen zum alten geht problemlos! Sch..., mein X35 ist nicht mehr hell! Der alte hat also jetzt die neue FW drauf und wird über den PC nicht mehr angesprochen! Folglich scheint in der FW eine Sperre zu sein! Kann das möglich sein?
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Mal ne Frage : Nimmst Du den Loader Updgrade? Wenn ja ist im Ordner die LZMA.exe Datei enthalten??
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Upgrade 2.0.0.b 2007-11-16.exe hier vom Board! (Danke, danke!)
LZMA.exe? Hab ich nich.War nicht dabei. Wasn das?:39:

Habe grad vom Kumpel seinen hellen X35 geholt. Teste nochmal Resi zu Resi.
 
AW: Morgan´s X35 mit RG4005 DS4

Noch eine Idee:

Falls da eine Software-Sperre sein sollte:

Versuch mal, eine alte Orig-Firmware auf den Resi draufzuspielen...wenn das geht, danach den gewünschten Hellmacher...

Wenn´s nicht geht, dann hat er wohl wirklich eine Sperre...
 
Zurück
Oben