Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Montagsgerät? VU+ Uno 4K SE geht immer wieder aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja das hatte ich schon gelesen. Das Problem trifft auch bei diversen anderen TV schon mal auf, daher kannst wenn bock hast ja noch mal in einem anderen Zimmer testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat nichts zu sagen, andere Bauteile und Chips drin, selbst der Fernbedienungscode ist ein anderer bei Generartion 1 FB.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

hab jetzt per Mail die Info bekommen an der Frontplatine die LED mit einem Tesa abzukleben.

Dies habe ich gemacht und alles ausführlich dokumentiert - falls noch jemand mal den gleichen Fehler wie ich haben sollte. Hier die Anleitung per PDF als Download.

Ich werde sie nun mal testen - wenn bis morgen dann kein Fehler mehr auftritt, sollte es das gewesen sein.


Kurzes Update:
bisher läuft die Box ohne Probleme. Ich vermute mein Problem war, dass der Sensor für den Knopf an der Vorderseite zu reaktionsfreudig war, womit die Box ohne Drücken des Knopfes ab und zu einfach von sich aus in den Stand-By-Modus ging und auch teilweise gleich danach wieder davon erweckt wurde. Das Abkleben bewirkt, dass man nun einen dickem Daumen davorhalten muss, dass sie regiert, was mir aber relativ egal ist, funktioniert ja trotzdem und die kleine Macke scheint behoben zu sein.

Update #2:
Auch mein erster Thread vom März/April, bei dem ich ein Hitzeproblem vermutet habe, lässt sich evtl. damit begründen:
Vormittags konnte die Sonne so 2-3 Stunden auf die Box scheinen, in der Zeit kam vermehrt der Ausschalttimer, der sich per Fernbedienung nicht mehr wegdrücken ließ. Die Sonneneinstrahlung hat, so meine jetzige Vermutung, den Knopf an der Front ausgelöst und für kein Hitzeproblem in der Box gesorgt. Nach dem ich nämlich die Box ganz an die Seite meines TV-Schrankes gerückt habe, konnte die Sonne nicht mehr auf den Knopf scheinen und das Problem schien gelöst zu sein. Ich hab zu dem Zeitpunkt noch gedacht Sonne = Hitze in der Box, wobei die nicht sonderlich heiß war. Der Sensor war einfach zu empfindlich bei mir.

Ich hoffe, dass das Problem nun damit behoben ist, wenn ihr die nächsten paar Tage nichts mehr von mir hört, sollte das die Lösung gewesen sein.

Ich danke euch für eure Tipps und Hilfestellungen!
 

Anhänge

  • Reparatur VU+ Uno 4K SE mit Tesafilm - Anleitung.pdf
    843,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
So ein Sonnenscheinphänomen kenne ich aus der Firma, wo bei einem Nadeldrucker die Infrarot-Papiererkennug gesponnen hat.
 
Zurück
Oben