Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Montage umstellung Analog auf Digital

mario12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute,
hab da mal ne frage.
Muss die Sat-Anlage meiner Schwiegereltern von Analog auf Digital umstellen.
Es wurde leider bereits ein Kathrein Twin LNB gekauft.
Nach nicht erfolgreicher Montage ( alter Multischalter ) ist diese aufgabe nun auf mich übertragen worden. :wacko1:
Bin nun ganz günstig an einen SPAUN SMS 5808 NF Multischalter ran gekommen, der ja auch für Twin LNB geeignet ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Jetzt die Frage, kann nicht wirklich herausfinden wo ich die Kabel vom LNB an diesem SPAUN anschließen soll.
Es gibt ja die Eingänge HH + VH + HL + VL ( + Terrestric )
Aber wohin damit??? :emoticon-0138-think
Die Spannung soll man ja auf 18 V stellen das hab ich aus der Anleitung rausgelesen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke
 
AW: Montage umstellung Analog auf Digital

Bei eimer Twin Lnb ohne eingebauten Multischalter hast du 4 Ausgänge 2mal horizontal und 2mal Vertikal und das Steht an der Lnb auch dran VoderH 2mal oberes Band und 2mal unteres Band und das Verbindest du mit den Multischalter fertig.Hat die LNB nur 2 Ausgänge ist der Multischalter schon eingebaut und du Brauchst keinen weiteren.Hier ist auch alles super erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Montage umstellung Analog auf Digital

Vom Betrieb mit Twinn-LNB würde ich abraten! Kauf dir ein Quattro LNB diese sind nur für Multischalterbetrieb ausgelegt. (also für den Spaun) Haben eine bessere Entkopplung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Bezeichnung der Ausgänge steht am LNB HH HL VH VL so wie am Spaun!
BeimTerrestik Eingang am Ts kannst du eine UKW Antenne DVB-T oder DVB-C einspeisen!
 
AW: Montage umstellung Analog auf Digital

Ich habe eine Quadro LNB mit eingebauten Multischalter und die geht Super warum mehr Geld ausgeben wenn es billiger geht. Und die Schwiegereltern werden wohl keine 8TVs haben wo das mit extra Multischalter natürlich besser ist.
 
AW: Montage umstellung Analog auf Digital

Hi leute
Danke schon mal für euer interesse,
Ja meine Schwiegerleutz haben ne Kathrein Schüßel , der Vati hat auch wie schon gesagt fälschlicherweise einen Kathrein Twin LNB gekauft der sollte auch nach möglichkeit zumindest vorerst genutzt werden da diese nicht gerade billig sind.

Ok der Vorteil eines Quattro LNB ist klar aber das ganze muss vorerst so auch gehen. In dem Haus gibts es insgesamt 8 Anschlüße davon werden 7 genützt.

Ich denk mal das der HH + VH meine Eingänge sind oder?
Zumindest so lange bis der Quattro kommt.
Danke schon mal....
 
Zurück
Oben