Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock und Opticum

Leifu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
in deiner Nähe
Servus Freunde,

ich hab ein Monoblock und die Opticum HD 9600. Im Moment habe ich aber die Schüssel auf Astra ausgerichtet. Man sagte mir aber ich soll das andere LNB in die Mitte stecken und auf Eutel ausrichten und dann Astra schielen lassen. Wie kann ich das denn am besten einstellen ? Soll ich einen Eutelsender nehmen und beim Empfang schaun oder wie kann ich bei dem Reciever am besten sehen welchen Satellit ich gerade habe ???
 
AW: Monoblock und Opticum

Hi

Also ich hab den linken Kopf von beiden ( von der Antennenseite aus gesehen ) auf Hotbird ausgerichtet.
Beim Justieren würde ich den rechten auf jedenfall mit Alufolie abdecken damit
da nix ankommt.
Klappt immer

Gruß
 
Zurück
Oben