Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock und D-Box 2 ?

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe mir einen Monoblock für Astra/Hotbird zugelegt. Mein Problem ist, er findet nur Sender auf Astra.... ich habe mir Settings vom Zebra-Server downgeloadet, aber auch da werden die Hotbird Sender NICHT erkannt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Diseq-Einstellungen aussehen müssen? Ich habe Hotbird auf 1 und Astra auf 2 gelegt, das müsste richtig sein, oder ?
 
AW: Monoblock und D-Box 2 ?

Hallo,
Ich habe zwar keinen Monoblock drann, aber in meinen Menü ist der Astra auf 1 & Hotbird auf 2 vorbelegt.
Einfach mal probieren zu tauschen.
Kleiner tip: steht die Antenne richtig?
Nicht das du gerade den einen mit der falschen Seite erwischt hast und der Zweite Kopf zeigt ins leere.
In den Fall muß die Schüssel noch 3 mm gedreht werden. :JC_hmmm:
 
AW: Monoblock und D-Box 2 ?

habe jetzt den Monoblock so hinbekommen, daß beide Satelitten empfangen werden...nur, leider nicht gleichzeitig ?! ich bekomme entweder nur Astra oder nur Hotbird ?! Wenn ich von einem zum anderen schalte bekomme ich den Hinweis "Kanal nicht verfügbar" z.Zt. laufen alle Hotbird-Sender und ich bekomme keinen einzigen auf Astra. Was kann ich tun ??
 
AW: Monoblock und D-Box 2 ?

die Konfig vom Monoblock ist immer "anders herum" - also 13° als Sat1 und Astr als 2.

damit solltest Du beide scannen & auch alles empfangen können - einige images haben dafür auch nen extra Fix, musste mal schauen - beim Zebradem, was Du ja anscheinend benutze, bin ich da überfragt :)
 
AW: Monoblock und D-Box 2 ?

jetzt hab ich`s !
hier für alle mit gleichem Problem (habe ich einem anderen Forum gefunden, funzt wunderbar)

Ganz einfach...

Lade Dir Matze Settings herunter.
Editiere service.xml

<sat name="Astra 19.2E" diseqc="0"> in <sat name="Astra 19.2E" diseqc="1">
und
<sat name="Hotbird 13.0E" diseqc="1"> in <sat name="Hotbird 13.0E" diseqc="0">

dann per ftp die Settings auf die Box.

Dann D-Box Taste - Service - Kanallisten neu laden.

Dann schalte auf ARD (Astra) um.
Nun versuche deine Schüssel einzustellen..
ARD kommt stärker rein zum suchen mit Satfinder...

Ist halt mit Monoblock LNB bissle Fummlerei, funzt aber bei mir seit Jahren.
Bei Monoblock LNB (bei mir 4fach Quattro) solltest aber schon 85er schüssel haben.

P.S. Ich habe in der Dbox2 Diseqc 1.0 aktiviert.
 
AW: Monoblock und D-Box 2 ?

ich hatte das auch :yes:
ich hab hotbird auf 1 und astra auf 2
fertige settings haben bei mir nicht gefunzt, was ich damals nie verstanden habe.
kumpel bellof hat mich dann quasi gezwungen einfach einen neuen sendersuchlauf mit den einstellungen zu machen.
danach funzte bei mir alles :)
 
Zurück
Oben