Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

monoblock oder 2 LNBS??

zwergnase

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
ich noch mal
hab da noch eine frage ist es egal ob ich einen monoblock oder 2 lnbs verwende??
für astra und hotbird???
vielen dank im voraus
 
AW: monoblock oder 2 LNBS??

Eine Monoblock Version für Astra+HB bietet sich halt an, weils praktisch ist und einfach zu installieren,
weil keine weiteren externen Komponenten wie Schalter / Verbindungen usw. erforderlich sind.
Ausserdem sind die Feeds im Abstand untereinander winkeloptimiert zur Orbitalposition.
 
AW: monoblock oder 2 LNBS??

Hi,

im Prinzip ist es egal,

bei den Monoblock brauchst du nur die Position von Astra 19,2 Ost anpeilen und der von Hotbird ist dann automatisch auf der richtigen Position. ohne viel aufwand

Bei 2 LNB´s mußt du jeden einzelnden Satellieten anpeilen , und eine multifeed schiene brauchst du auch .... aufwand größer

Wo bei einige sagen , qualitativ ist es mit 2 LNB´s besser...


Greetz Muck
 
AW: monoblock oder 2 LNBS??

vielen dank
aber wenn ich anleitung von echt richtig verstanden habe muß ich schüssel auf hotbird ausrichtn !?!
steht unter tipps und anleitungen satanlagen aufbau !!
 
AW: monoblock oder 2 LNBS??

ok nur noch eine frage habe meinen 2.lnb schielend und bekomme hotbird prog zb (pol sat) hell ist das zufall denn viele bleiben dunkel?
kann es jetzt leider nicht ausprobieren da mir irgend so ein A.... meine lnbs geklaut hat
ja auch so was gibts möchte es aber morgen dann richtig machen
vielen dank für deine bemühungen
 
AW: monoblock oder 2 LNBS??

HB schielend geht zwar im Prinzip auch, ist aber nicht üblich... angeschielt wird immer der stärkere, in dem Fall Astra

Wenn du ausreichenden Pegel auf HB hast, dann wird auch alles hell, wozu die EmuSoft/Receiver zum Erleuchten in der Lage ist.
 
Zurück
Oben