Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Moin, Zusammen!

Digi-Eleve

Newbie
Registriert
12. September 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin, Zusammen!
Ich bin einer der Neuen in diesem Forum.
Ich muß einen neuen Receiver, vorzugsweise einen E2-Receiver, aussuchen und hoffe in diesem Forum Informationen zur fundierteren Kaufentscheidung zu finden.
Ich freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land sendet
Digi-Eleve
 
Herzlich wilkommen im DEB.
Hab dich in Kaufberatung für Receiver verschoben.
Da du nicht nicht geäußert hast, ob Sat oder Kabel, habe ich dich in Sat Bereich verschoben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, Pilot!
Erst 'mal vielen Dank für die Korrektur - ich hatte meine Bemerkung nicht als Frage sondern eher als Erklärung für mein Interesse an diesem Forum formuliert.
Aber, sei's drum. Ja, die SAT-Abteilung ist richtig.
MfG, Digi-Eleve

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, Derek Buegel!
Meine Chefin möchte mehr Aufnahmemöglichkeiten als bisher haben - also S2-FBC-Twin-Tuner. Preis mit HDD 300 - 400 €.
Jetzt aber ab in's richtige Forum!

MfG, Digi-Eleve
 
Da werfe ich mal VU+ Uno 4K SE in den Raum, der Preis reicht aber auch schon für eine VU+ Ultimo 4K in der Grundausstattung.
GigaBlue hat auch paar interessante Angebote, da kann ich aber nicht mitreden.

MfG
 
Ich schaue mir mit immer größerer werdender Unsicherheit folgende Boxen an:
VU+ Uno 4K Se
Dreambox DM920
Gigablue UHD Quad 4k
- alle mit S2-FBC Twin Tuner mit/ohne HDD (kann ja nachgerüstet werden, eine NAS-HDD wäre sowieso die sinnvollere Ausstattung).

Leider bin ich mit der Beurteilung der vielen SW-Optionen überfordert, die DM920 scheint seit einiger Zeit massive Qualitätsprobleme zu haben, die Installation der VU+ scheint nicht gerade übersichtlich zu sein, am Wenigsten finde ich über die Gigablue.
Tja, Äh, Mmm . . .

MfG
 
GB hatte Probleme, die aber größtenteils gelöst sein sollen.
VU+ ist (m.A.n.) der Platzhirsch.
DM ist die wohl teuerste von den genannten.Ich denke mit VU+ machst Du keinen Fehler.
In Kürze kommt auch noch einen Vu+ Duo 4K mit Quad-Core-Prozessor. Ich denke mal das Weihnachtsgeschäft lassen Die sich nicht entgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Wie sieht es mit der Installation der VU+ aus, ist das wirklich so unübersichtlich und diffizil wie es in manchen Kommentaren beschrieben wird?
VG,
 
Hi,

nein. Flashen, Softcamfeed ggfs. nachinstallieren, einrichten fertig.

Ich hatte schon viele VUs zum Einrichten hier, ansonsten habe ich hier 2x Gigablue (Quad4k + Quad HD) hier.

Beides sehr gute Hersteller.

Bei dem Budget würde ich zur VU Ultimo oder Gigablue Quad4k greifen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Erst 'mal vielen Dank für die umfassenden Info's. Glaubt aber bloß nicht, daß die Entscheidung jetzt einfacher geworden ist. :thinking-emoji:
@havela: Ja Du hast recht, die Ultimo sprengt den Budgetrahmen deutlich.
Der GigaBlue UHD Quad 4k scheint ja unglaubliche Funktionen und Reserven zu besitzen, aber ist der Prozessor leistungsfähig genug um das alles zu unterstützen? Ist die Prozesssor- und Memory-Austattung heute noch up-to-date oder ist das schon eine veraltete Generation die man besser links liegen lassen sollte? Interessant ist bei dem Gerät das Angebot von Heimkino.de, ein 3,5"-Einbauset zu erwerben und so eine doch wesentlich unempfindlichere HDD's verwenden zu können. Zumal NAS-Platten in 3,5" besser zu bekommen sind als in 2,5". Gibt es für GigaBlue auch freie Plugin's wie für Dream oder VU oder ist das bei GB ausschließlich herstellerabhängig? Kann die GB Sendungen im Hintergrund dekodieren? Ich glaube eine solche Funktion bei VU gesehen/gehört zu haben.
Boah, langsam weiß ich garnicht mehr wie ich mich entscheiden soll.
Auch wenn ich nerve, aber ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar. Was ich nicht möchte, ist ständig an der Software 'rumbasteln um irgendwelche Instabilitäten oder Bugs durch Nachinstallationen abzustellen (allerdings ist eine Box von der Stange keine wirkliche Alternative).
Und deshalb das Wichtigste: Meine Chefin muß damit gut zurecht kommen!

VG, von einem seeehr nachdenklichen Digi-Eleven
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind doch alles (wie gefordert) E²-Receiver. Da gibt es alle möglichen und unmöglichen, sinnvollen und sinnlosen Plugins, direkt vom Feed oder als ipk, je nach Image.

Letztlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen.

Hast Du kein "Spielzimmer? Dann kauf Dir erst mal eine 100€-Box ala Adnadol ECO 4K oder AX HD60 UHD zum spielen.
Ich habe vor einem Jahr eine WWio Bre2ze 4K bei einer70jährigen Dame eingerichtet, Die tauscht nicht mehr mit einem 0815-Receiver.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast recht, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber zumindestens "mein Gewissen ein bisschen beruhigen".
Dass Plugin's grundsätzlich fur alle E²-Images geladen werden können wußte ich nicht. Ich bin ja extra hier bei Euch Profis gelandet um mir ein möglichst breites, klares Bild von den Möglichkeiten und auch von den versteckten "Problemzonen" zu machen.
Bitte nicht mißverstehen, ich will hier nicht um des Kaisers Bart feilschen aber 300 - 400 Euronen sind eine Stange Geld die sinnvoll und möglichst optimal investiert werden wollen.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich zuviel Beratung erwarte.

VG, Digi-Eleve
 
Zurück
Oben