Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
Ich bin an überlegen mir mal wieder einen neuen Receiver zu kaufen, ich lieb äugel ganze zeit schon mit dem xtrend et4000 hab nun aber noch denn mara m9 gefunden, läuft auf dem wirklich alles was auch auf der 9200 läuft?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Der mara ist baugleich mit dem Xtrend 9000 . Hat aber Stecktuner . Da er Linux hat sollte alles drauf laufen.
mfg psychotie
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

OJa das hatte ich auch gefunden aber auch einen der denn 9x00 bootloader geflasht hat (warum auch immer) wo dann gar nichts mehr ging

Wenn die wirklich baugleich sind und alles 1:1 läuft werde ich mir denn wohl kaufen


Ich mach es nochmal anders meine Anforderungen stehen unten

- openpli 3
- oe2 plugins sollten laufen
- build in hdd wäre schon schön aber kein ko Kriterium
- preislicher Rahmen 160€ (ggf. Nen Zehner mehr) ja ich weiß ist kein Rahmen zum Sprünge machen aber immerhin schon mal was und die Eier Legende wollmilch sau erwarte ich auch nicht nur die 2 Sachen wären wichtig (Hdmi dürfte ja klar sein)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Brauchst du TwinTuner bzw Stecktuner??

Ich selbst habe schon 2x XTrend9200 verbaut und die Boxen laufen echt gut, ebenfalls mit OpenPli.
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Hi,

schaue Dir mal die Unibox HD1plus an. Preis/Leistung hervorragend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Doppel tuner ist kein ko Kriterium
Ko Kriterium wäre kein openpli 3 und über 160€

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Also der Mara ist der günstigste Twin Receiver Es scheint aber noch Probleme beim Aufspielen eines E 2 Images zu geben. Sonst unschlagbarer Preis. Leider kein Smartcard reader , nur Ci Schacht 2x. Dafür Möglichkeit interne HDD
Der Xtrend 4000 ist ein aktueller Linux receiver der schnell ist und dank großer Anhängerschaft guten Support bietet. Keine interne HDD möglich.
Der Unibox HD 1 ist der neuste und schnellste , dank Dualcore Prozessor. Noch wenig Erfahrungen , wird aber immer mehr, Intern HDD möglich. Smartcardreader vorhanden
Jetzt entscheidest du :ja
mfg psychotie
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Ja mir raucht der Kopf schon ^_^
Denn mara halt ich außen vor da der was ich nun raus habe keine richtige deutsch sprachige community hat trotz seines Alters (so was hatte ich schon einmal ct 550 pvr und da kamen keine Updates später raus)

Der et 4000 ist bisher gut angenommen worden und hat viele Anhänger


Ja nu die unibox klingt verlockend aber die Befürchtung ist das nichts mehr nach kommt

Hatte noch die roxxbox gefunden aber die fällt durch das Schema ne vu Solo hab ich schon

Edit:
ok es wird wohl die Unibox werden die steht ja gerade am Anfang ihres Lebens, mal schauen mal schauen wenn ich die Günstig schießen kann ansonsten halt doch die et4000

Besten Dank an euch alle ;)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Ich hatte überlegt bei meinpaket zu bestellen mit Gutschein bin ich inklusive Versand bei 155€ und habe es spätestens Montag in der Hand werde mich aber auch mal über deinen Shop schlau machen

Der hat sich erledigt ist ne Ltd aus England und mit solchen Kampfpreisen riecht es doch arg komisch ;-)
trotzdem besten Dank dafür ;-)
Das nenne ich community

o_O mit dem PC komm ich noch auf einer anderen Seite raus ... beim handy war das bestepreis oder so ... ich schaue mir denn shop nochmal an ;)




meinpaket.de venton unibox hd1 154,15 € inkl. Versand mit dem gutschein code 9PROZENT

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moment, jetzt erstmal eins nach dem anderen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir nicht bekannt, ich hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falschmeldung! Der Mara M9 hat 2 x cardreader und 2 x CI Schacht
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Wo ist da der smartcardreader ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was die Probleme mit dem Image angeht, habe ich mich nochmal kundig gemacht und es handelt sich wohl nicht um Probleme mit dem Image selbst sondern um Treiberprobleme die man beim Aufnehmen wahrnimmt. Es soll nicht gut funzen.
mfg psychotie

Zusatz:
Auf einigen Händlerwebseiten wird 1 Smartcardreader als Ausstattung angegeben , bei anderen keiner. Ob das jetzt unterschiedliche Typen sind oder die selber nicht genau wissen was die verkaufen , wer weiß das schon. Ich habe das Gerät leider nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Hi,

leider stimmt da mit der Beschreibung etwas nicht,

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Fakt ist, dass der Receiver 2 x CI und 2 interne cardreader hat. Tatsache ist auch, dass es treibermäßig momentan noch Probleme gibt bezüglich Aufnahmen von verschlüsselten Sendern und das Lesen von diversen smartcards. Wenn diese Treiberprobleme gefixt sind, dann ist diese Box für den aktuellen Preis wirklich unschlagbar, ansonsten (noch) nicht zu empfehlen in einer Kaufberatung.
Sei dir sicher, ich poste nur über Receiver, welche ich selbst habe und auch getestet habe, egal was viele andere in vielen Foren so schreiben.
 
AW: Moin Moin, brauche mal eure Meinung

Hab die M9 auch schon einige Zeit im Auge.
@kenshiculus
Hast du schon die neuen Treiber von dieser Woche installiert? Da soll das Record-Problem gefixt sein.
Treiber für die Kartenleser scheinen dagegen noch nicht richtig zu funktionieren was aber mit einem externen Leser behoben werde könnte.

Images von openpli gibt es für diese Box jedoch nicht, sondern von openatv.
 
Zurück
Oben