Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

einige haben es vielleicht schon mitbekommen, wir ziehen demnächst um.

Auch in der neuen Wohnung müssen wir wieder Miete zahlen, logisch.

Nur möchte ich nun das "System" ändern, mit einem "zwischengelagerten" (möglichst kostenlosem, reinem Online-)Konto.

Auf dieses würde meine Freundin und ich anteilsmässig die Hälfte der Miete + Nebenkosten einzahlen
-> von dort aus soll dann alles bezahlt werden, was die Wohnung angeht.

Habt Ihr Tipps für mich zur Kontowahl oder für besseres "System"?

Danke & Gruß
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Wir haben das bei ING DiBa. Kostenlos ohne Gehaltseingang + 2 girocards + 2 Visa Debitcards (Sofortabzug vom Konto). Sind gut zufrieden damit.
Gruß
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Ich bin auch kürzlich zur DiBa gewechselt. Wirklich sehr zu empfehlen!
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Comdirect mit richtiger Kreditkarte (1x im Monat Abrechnung) und sehr guten Apps und einem 1A Kundenservice. (1x Visa + 1x Girocard)
Alternativ Cortal Consors mit "noch" guten Zinsen für Tagesgeld.
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Bin auch seit Langen bei Ing-Diba.
Kosten 70 cent für die monatlichen Kontoauzüge.
Mit der Visa Karte kann ich weltweit kostenlos Geld abheben. Egal bei welcher Bank.
Habe dort auch kostenloes Tagesgeld Konten.
Auch meine Fonds habe ich dort. Bekomme hier Rabate beim Kauf vieler Fonds
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

@Pilot - Dann hast Du aber alte und bessere Konditionen :good: Die aktuellen Konditionen der ING Diba haben sich verschlechtert. Weltweit kostenlos abheben gibt es dort nicht mehr.

Kostenlos in allen Ländern mit EURO Währung. Außerhalb 1,75% Fremdwährungsgebühr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Ok. Kann sein.
Bin dort seit ca 15 Jahren oder noch länger. Weiß das nicht mehr so genau.
Ist trotzdem weit aus billiger als bei den meisten Banken...
Heißt also: kostenlos in Deutschlad und in der EU.
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Merci,

dann wird es wohl Ing Diba werden, hab mich mal durch die Konditionen "gewühlt" scheint genau das richtige für unsere Zwecke zu sein. :)

Gruß
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Habe da nur ein Tagegeld Konto das funktioniert noch mit Tan Nummern die zugeschickt wurden ist nicht weiter tragisch so viele Bewegungen in dieser Richtung passieren da nicht.
Wie sieht es denn da beim Giro Konto aus?
bei meiner Hausbank wird das sms tan Verfahren praktiziert bietet die Diba das auch?
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Ich habe fürs Girokonto auch eine Tan Liste bekommen. Ob die auch SMS Tan anbieten weiß ich nicht.

Habe gerade noch mal geschaut: Es ist möglich! Nennt sich dort mTan und kann in den Einstellungen einfach umgestellt werden.
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

DKB kann ich empfehlen. Es ist alles umsonst, man kann weltweit (auch in Deutschland) kostenlos mit der Visakarte an jedem beliebigen Geldautomaten Geld abheben. Zusätzlich bekommt man Zinsen bei Guthaben auf der Visakarte.
 
AW: Möglichst kostenloses Girokonto gesucht

Wir haben Konten bei der DKB und der DiBa und es sind beides Banken die zu empfehlen sind.

@axfa:
Wir nutzen die DKB ähnlich wie Du,als reines Durchgangskonto für regelmäßige Zahlungen.
Auf deren Visa sparen wir zusätzlich für unsere Kids wenn wieder mal Klamottenwechsel etc. ansteht.
Klappt seit vielen Jahren prima und kostenfrei.
 
Zurück
Oben