Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mögliche clienten testen

tom109

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Austria
Schönen Abend!

Ich habe eine Nokia Dbox2 sat als Server mit MC ahab2. Da ich leider nur aus Erfahrungsberichten weiß wie viele clienten man an eine A02 Karte (SKY full + ORF HD) dranhängen kann, ohne dass man freezes hat, möchte ich es gerne mal selbst zu Forschungszwecken testen. Danach würde ich gerne das MC Version 3.0 testen. Da ich nicht soviele Freunde bzw. Verwandte habe, die eine Receiver haben, der cs - fähig ist, ersuche ich die user in diesem board meinen server zu testen und anschließend einen testbericht hier im thread abzugeben.
Die c - line mögen sich die user mit dem Emulator cccam bitte per pn holen. Ich unterstütze auch gerne user, die noch Hilfe benötigen.

PS.: Da dies nur zu Forschungszwecken dient, bitte ich die mods diesen thread nicht zu schließen.

Gruß cooooper
 
AW: mögliche clienten testen

Hi.

Ich finde es eine gute idee. Dann würden die spekulationen aufhören und wir wüssten dann genau, was geht und was nicht.
Am besten wäre dann, evtl. Skype oder ähnliches zu nehmen und es darüber zu machen. Dann könnte man auch die ganze zeit kommunizieren und bekäme sofort feedback, ob es ruckelt etc.
Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Viel glück :ja
 
AW: mögliche clienten testen

Ja, das finde ich auch. Hier mal meine icq nummer: 566476755
Ich hoffe, dass jemand meinem Server testen würde. Bis jetzt hat sich leider noch niemand dazu bereit erklärt und ich habe erst 3 clienten ...
 
AW: mögliche clienten testen

Hi.

Hab ich gesagt, daß ich mitteste? :DDD:DDD:DDD

Scherz bei Seite.

Ich würde mittesten, gerne. Aber,..wir müssten einen Zeitraum aussuchen.
Ich, und bestimmt auch andere, können nicht stundelnag davor glotzen und warten bis 10 freiwillige sich melden.
Du könntest ja, wenn sich genug leute dazu bereit erklären, einen ungefähren oder auch genaueren termin ausmachen und dann ziehen wir die sache durch.
ich habe kein ICQ,..wenn dann würde es über MSN oder Skype gehen.

gruss
 
Das ist aber nett :)
Die c - line schicke ich dir natürlich gleich per pn. Ich würde sagen, bis nächsten Samstag werde ich 15 bis 20 clienten haben, die testen würden. Wenn du willst kannst du die line natürlich auch jetzt schon testen. Wenn ich dann die 15 - 20 clienten bis samstag habe, werde ich sie ersuchen zu testen und dann hier im board ein feedback zu geben. Ich denke die meisten haben icq. Da ich denke, dass du eh öffter online bist, brauche ich mir nicht extra msn holen.

musste noch einen Beitrag leisten :) sonst kann ich keine pn an dich schicken

also wies aussieht wird das sehr schwer 15 - 20 user zu finden, die testen würden ...
es haben sich erst 2 dazu bereit erklärt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mögliche clienten testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Generell finde ich deine Idee auch nicht schlecht und würde eventuell auch mitmachen. Aber wie Motumba schon schrieb solltest du ein genaues nicht grosses Zeitfenster festlegen.

Es bringt dir nichts 30 lines zu versenden und die Clienten haben dann doch keine Zeit oder gehen nacheinander online weil das Zeitfenster zu gross ist.
 
AW: mögliche clienten testen

naja, ich kann jetzt noch kein fixes zeitfenster bekanntgeben, wenn ich nicht weiß, ob es sich bis nächsten samsag abend ausgeht soviele clienten zu finden. ich sage mal jedem user, dem ich eine c - line gebe, dass er am samstag abend von 21 - 22 uhr mit der line online sein soll. die c - line schicke ich dir gleich per pn.
 
AW: mögliche clienten testen

super Idee von Dir. Denn dann ist schluss mit den Spekulationen soviel gehen oder soviel gehen nicht mehr. Über das Ergebnis dieses Test würde ich mich freuen. Daher sag ich Dir schon mal zu dem Test zu.

Gruss astra3000
 
AW: mögliche clienten testen

hi, astra3000 das ist ja nett von dir aber ich kann dir leider keine pn schicken. überprüfe bitte mal woran das liegen kann bzw. melde dich per icq
 
AW: mögliche clienten testen

hi tom, wenn du noch welche brauchst zum test, dann werde ich mich auch dazu bereit melden. habe e momentan viel zeit (und gedult). da du keine pn senden kannst, werde ich mir mal isq runterladen.
 
AW: mögliche clienten testen

Hallo,

Super Idee!!

Hab selbst ne dBox2 mit MC ahab2

kann beim testen 3 Boxen miteinbinden wenn erforderlich
(brauch halt dann für jede Box ne C-Line)

Samstag von 21 - 22 uhr ist eigentlich kein Problem
 
AW: mögliche clienten testen

Wäre auch am Ergebnis interessiert...Habe auch ne D-Box, allerdings mit einem NG V2.09. Wenn du also Clienten brauchst, stelle ich mich gern als Testperson zur Verfügung.

Hab auch noch 2 PC's und eine 2te Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mögliche clienten testen

Vielen Dank!
Die c - line schicke ich dir dann per pn zu. Brauchst du von mir 3 - lines, oder hast du das im lokalen netzwerk vor? Ich habe mitlerweile 17 clienten gefunden. Ich denke, das sollte sich doch ausgehen bis Samstag ... :)
 
AW: mögliche clienten testen

Dann mußt du aber auch dafür sorgen, das die Clienten verschiedene Sender bzw. Transponder einschalten. Wenn alle nur Sky Action schauen, kannst auch 100 ranhängen ohne freezer, da aus Cache bedient wird.
Trotzdem finde ich die Idee gut und habe den Thread hier mal gebucht. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Mitmachen kann ich aus verschiedenen Gründen leider nicht.
Mein Tip sind 12-15 Clienten auf versch. Sender/Transponder. Dann wird´s eng.
 
Zurück
Oben