Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte in der DM500 was mein booten mit starten wie mach ich das ?

RealApophis

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich habe ein kleines Script geschrieben und möchte das nun beim booten der Box starten. WIe muss ich das machen ?
Ich möchte es nicht über Blue Pannel machen oder so. Wo muss ich das eintragen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte in der DM500 was mein booten mit starten wie mach ich das ?

Skript? Bootlogoskript .....Text/Begrüßung....welcher Art und womit geschrieben...
 
AW: Möchte in der DM500 was mein booten mit starten wie mach ich das ?

Es ist ein Script.

Ich dachte schon in der /etc/init.d/start
Einfach in der untersten Zeile rein schreiben. aber leider kann ich da nix übergeben. und es startet nicht.

Ich müsste es irgendwo mit einem Linuxbefehl starten so wie eine camd3 oder so

zum Beispiel so

/var/bin/camd3 start


Wie mach ich das mit dem Cron ich kenne das nur von debian und da lege ich den unter

/var/spool/cron/crontabs/root

an.


@reboot cd /usr/x2/;screen -dms x2 ./x2 start ;screen -dms x2 ./x2 start #test
 
AW: Möchte in der DM500 was mein booten mit starten wie mach ich das ?

Wäre einer so lieb mir dabei zu helfen ?
 
AW: Möchte in der DM500 was mein booten mit starten wie mach ich das ?

Bei E2 wäre es einfach. Dort kann man über das BluePanel ein Cron erstellen. Ich muss mal schauen wo die Cron gespeichert werden. Allerdings kann sich das zu E1 unterscheiden.
 
Zurück
Oben