Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte einfach nur die HD Kanäle wie, RTL-HD, SAT1-HD usw gerne empfangen.

Johny2016

Newbie
Registriert
25. August 2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hello…… habe dazu eine Frage, in einem Fachgeschäft gefragt, was ich mir kaufen muss für HD zu gucken. Es gibt viele unterschiedliche HD- Karten und der Verkäufer konnte mir nicht helfen

1. habe Kabeldeutschland.
2. Tv besitzt Ci Slot.
Möchte einfach nur die HD Kanäle wie, RTL-HD, SAT1-HD usw gerne empfangen.



Was muss ich genau jetzt machen, wenn ich mir für Kabelfernsehen eine HD Karte kaufen möchte.
Brauche ich zusätzlich einen Adapter für eine Karte.
Muss ich mich bei Vodafone melden für eine Karte ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte. Danke im Voraus
 
Lösung
Ich werde an deine Stelle alles Original bei Vodafon holen wenn du dich eingelesen hast dann kannst du Rosinen raus pixen.
An sonsten wird es Teuerer als es sowie so ist.
P S. Modul bekommt man immer Verkauft.
Mfg
Und wie geht’s dann weiter? Welches Modul muss ich haben für das Tv.

Habe heute mit Vodafone (United Media), telefoniert. Würde gerne 2 Karten nehmen. Für HD+.
Muss ich jetzt dann auch 2 Ci+ Module kaufen ?
Unicam Prime CI Module + Programmer?
Das Stück kostet 119€…… verdammt viel Kohle für HD zu empfangen. Oder reicht einer aus und ich stecke es dann in ein anderes Tv und dann ist auf dem anderen Tv auch die HD Kanäle freigeschaltet

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen würde oder der Erfahrung schon gemacht hat


Schade…. noch keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Thread geht es um die UM02. Das ist ehemals Unity Media aka Vodafone West. Ehemals Kabel Deutschland verwendet andere Karten. Dort gibt es z. B. die leckere G09. Die bekommt jeder Hund ans rennen.

Solange Widersprüche mit den tatsächlich benutzten Karten nicht gelöst sind, wird dir vermutlich auch keiner helfen wollen.
 
@Johny2016
Eigentlich ganz einfach:
1. Du hast einen Kabelvertrag, sprich du bezahlst Kabelgebühr ?
2. Anruf bei Vodafone und eine Karte Mit CI Modul bestellen. Du wirst verschiedene Angebote bekommen. was du letztendlich nimmst, ist deine Entscheidung.
3. wenn dir Vodafone einen Receiver aufdrehen will sagst du nein. du möchtest nur eine Karte mit Modul, da z. B. Kein Platz für ein weiteres Empfangsgerät besteht.

Zahlst du deine Kabelgebühr über Mietnebenkosten, dann kostet das Modul 5€
Zahlst du direkt an Vodafone, zahlst du für das Modul 0€

Wenn du alle hast, dann die Karte ins Modul, das Modul in den CI Schacht des TV.
 
Mieten würde ich kein Modul, dann für ca. 50.- Euro ein Neotion-Modul kaufen.
Die 5 Euro Miete hast du in 10 Monaten raus und das Modul gehört dir.
Wenn du nur abwechselnd die Karte / das Modul verwenden willst, also einmal
in dem einen und ein anderes Mal in einem andern TV, reicht natürlich eine Karte.

Solltest du dich für meinen Vorschlag entscheiden, gibst du bei Vodafone nur
die Seriennummer des Moduls durch und erhältst in den Folgetagen eine G09
Karte.
 
Super vielen Dank für den Vorschlag.
Also dann lieber ein Modul kaufen wie du gerade geschrieben hast. (Neotion-Modul)

Also bräuchte ich gar nicht so ein Unicam Prime CI Module + Programmer? um das ganze zu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hast Du doch Antworten erhalten oder ?

Vergesse das Prime und den Programmer und werfe nicht noch unnötig Geld der Modul Mafia in den Rachen XD

Kaufe Dir passend für Dein Bundesland im Handel ein CI+ Modul und gut ist. Welches Bundesland bist Du denn ? NRW oder Bayern ? oder doch Vodafone Nord

Bei Bestellung Telefonisch bekommst Du eine passende Smartkarte, wenn das alles läuft kannst Du bis zu 2 zusätzlich kostenlose Karten erhalten, Vorrausetzung ist eine Seriennummer eines Moduls was Du zusätzlich kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Antworten jetzt
Aus NRW, komme ich. Leider muss ich dich korrigieren, der Mitarbeiter am tel sagte mir wenn ich eine 2 Karte haben möchte, muss ich dafür nochmal 30€ bezahlen.

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich bedanken , für eure ehrlichen Antworten.

So habe mir jetzt dieses Neotion-Modul gekauft. Hoffe das diese Modul was taugt. Laut Ama**** Bewertung….soll es mal laufen und wieder nicht. -:(
 
Meines Wissens gibt Vodafone - West (ehemals UM) "UM02" Karten raus. Das sind Nagra Karten und laufen mit dem hier gennanten Modul nicht. Ich kenne dafür nur folgende Lösungen:

- Original Modul vom Netz Betreiber
- Oscam mit Key Set (für die privaten in HD)
- Unicam Prime (sollte evtl. auch laufen)
 
Zurück
Oben