Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modifizierter 2110 max

AW: Modifizierter 2110 max

Das geht alles. Nur mit dem CityView wird es dann alles sehr zähflüssig.
Panorama und Landmark sind kein Problem. Aber im Interesse einer brauchbaren Performence würde ich CityView3D besser deaktivieren.
 
AW: Modifizierter 2110 max

Ja, mit den richtigen nfs-Dateien im Ordner\map und den Keys in der Device.xml.

Hier mal welche nfs ich auf meinem 2110max mit MN 7.4 habe:

TMC.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs
Landmarks_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
 
AW: Modifizierter 2110 max

Danke Ihr Beiden für schnelle Antwort!:emoticon-0142-happy
Bis auf Terrain EU habe ich alle.
Wenn ich Mogelhieb richtig verstehe ist die Hardware im 2110 max zu schwach um CityViev 3D brauchbar darzustellen.
Wie kann ich die Licence-Keys in meiner device.xml einfügen so, dass die zwei Funktionen gehen? Ich nehme an, dass ich dafür einen XML-Editor brauche..? Im Anhang eine Textdatei mit meinen Einträgen in device.xml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modifizierter 2110 max

Hallo,

die device.xml öffnest Du einfach mit dem Texteditor. Dann die entsprechenden Keys kopieren und in die device.xml einfügen.

So, wie ich in Deiner device.xml sehen kann, sind alle notwendigen Keys vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modifizierter 2110 max

Sehe ich auch so.Es funktioniert auch alles.:emoticon-0169-dance THX
Eine Frage hätte ich doch noch...
Und zwar, seit mein alter 2110 max die neue MN7xx Software drauf hat ist es ein Tick langsamer-meine ich. Ist es sinvoll ein bisserl abzuspecken? Vielleicht läuft besser wenn man z.B. die Maps die man nicht braucht löscht?Oder Vielleicht die Pom-Dateien aus dem Poi-Ordner?
Bitte nicht auslachen aber ich habe sogar nachgedacht ob man den Navigon an das Laptop anschließt und einfach das ganze Laufwerk mit einem Defragmentierungsprogramm defragmentiert...:D
 
AW: Modifizierter 2110 max

Defragmentieren bringt da nichts, du kannst den Inhalt deiner SD Karte auf den PC sichern, die Karte formatieren und dann alles zurückkopieren. Ansonsten ist der beschriebene Effekt normal.
Als nächstes ist dein Gedanke zum Poi Ordner auch nicht verkehrt; in meinem sind nur noch Poi's von Deutschland drinnen (die Soft startet messbar schneller).

Falls du auf PanoramaView (3D-Geländeansicht) verzichten kannst, mal folgendes Versuchen:

Öffne mal deine UserSettings.xml mit einem Editor und suche mal folgende Zeile und ändere den roten Wert, das er so aussieht wie hier:

<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>

Das schaltet den OldMapDrawer ein. Damit läufts deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die UserSettings.xml editiert und es läuft tatsächlich deutlich besser. Danke !

Darf ich eigentlich die fetten "DEU_Merian..." Dateien aus dem poi ordner löschen und bringt das auch ein bisserl Schub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modifizierter 2110 max

Klar, aber vorher sichern!
Im Prinzip kannst alles löschen, was du nicht brauchst!
Wenn du drauf verzichten kannst, würde ich mir auch keine Straßennamen auf der Karte anzeigen lassen (in den Einstellungen deaktivieren).
 
Zurück
Oben