Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

modchip oder firmwareflash?

kaba

Freak
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo liebe Besucher & Mitglieder,
Die Frage ,die sich die meisten Anfänger stellen,ist ständig, zu welcher Variante sie ihre Xbox360 ummodden lassen sollten.

Momentan steht hauptsächlich der NME-Chip und der Firmware Flash zur Wahl.

Ich liste kurz und knapp die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten auf.

Firmeware Flash
  • + Kein Gelöte in der Xbox360
  • + Jederzeit wieder rückflashbar
  • + Manchmal neuere Updates
  • + Sicherheitskopien sind simpler
  • + Auf eigene Faust schaffbar
  • + Preis
  • - Zukunftssicherheit (mit Xbox Live)
  • - Ließt sehr wenige Videoformate
  • - Original Firmeware wird überschrieben
______________________________
40€





NME-Modchip
  • + Der Chip erkennt ,ob eine SK oder Original Spiel-DVD eingelegt wurde und schaltet sich dementsprechend um.
  • + Original Firmeware bleibt unangetastet
  • +/- Kein Schalter
  • - Zukunftssicherheit (mit Xbox Live)
  • - Ließt sehr wenige Videoformate
  • - Gelöte in der Xbox360
  • - Preis
  • - Wer es selbst einlöten will,braucht Mut und Erfahrung
  • - Sicherheitskopien etwas komplexer (eigene Nme-Iso)
  • - Keine Updates
_______________________________
80€

Beim Preis gehe ich davon aus,dass die Xbox zu Gametop geschickt/gefahren wird.
Ansonsten gilt : Flash 0€ , NME-Chip 40€


Meine Empfehlung geht eindeutig an den Firmeware Flash,da der NME Chip noch nicht das bietet ,was ein richtiger Chip bieten sollte und Probleme beim SK Auslesen macht.
Zunächst sollte der billige Flash reichen und wenn mal ein lohnenswerter Chip auf den Markt kommt,kann man ja immer noch auf den Chip umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen
kaba
 
AW: modchip oder firmwareflash?

also der FW leist mit aktuellem mediacheck fast jeden rohling ...

da man beim chip keine vorteile hat (bann kommt so oder so) würde ich zum FW raten ...bin damit schon seit sep. online ...wenns mich erwischt egal ..

du kannst deine orginal FW übrigens vorher auslesen udn erst dann überschreiben
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Ich kann auch nur neue Firmware empfehlen, läuft alles super, und son Programm is zukunftssicher als ne Hardware, würde ich mal sagen, man ist auf eine Art und Weise flexibler und kommt um Kosten drumherum
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Hallo Kaba,
wie genau geht das flashen der xbox360?Ich spiele mit den Gedanken mir eine zu kaufen,möchte aber das flashen soweit möglich selber durchführen.Für eine genaue Anleitung bedanke ich mich schon im voraus.

Grüße
Ste271
 
AW: modchip oder firmwareflash?

ich weiß nicht ob du genug ahnung davon hast, ich würde dir empfehlen die xbox direkt mit fw flash zu kaufen z.b. bei gametop, ist recht billig da, bekommst sie auch recht schnell. wenn du das nicht willst kann ich dir auch noch eine anleitung geben.

gruß kaba
 
AW: modchip oder firmwareflash?

es gibt so ein teil dass nennt sich xeno top gear, dass kann man in die konsole einbauen, damit ist es ganz einfach einen fw flash zu machen, mann kann es mit dem pc verbinden, wenn du dass teil nicht besitzt musst du es anders machen und diese ´anders´ is ziemlich kompliziert. Kauf dir also am besten ne komplettkonsole mit fw-flash
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Ehm..meine Xbox360 läuft mit dem NME360v2.0. Bin also voll zufrieden. Der frisst Stealth und Non-Stealth. Für Videoformate jeglicher art hat man doch seine alte xbox mit xbmc darauf. Die 360er ist einfach ein gamekasten. Solange die games nicht auf einer hd abgespeichert und gespielt werden können ist das ganze sowieso mühsam..
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Hallo kaba,

danke für deine tollen Tipps.Ich habe gestern eine mit flash gekauft.Geiles Gerät.Wo bekommt man am die "passenden " Spiele dazu?
 
AW: modchip oder firmwareflash?

selber brennen!passenden brenner und ausleselaufwerk(siehe auch hier)https://www.digital-eliteboard.com/threads/8024
gibts im selben laden den kaba empfohlen hat!(finde aber leider den link nicht mehr!google einfach mal nach gametop)
dann brauchst du ausserdem noch clone-cd und ein prog namens STROM!
 
AW: modchip oder firmwareflash?

die programme strom 360 extract findest du überall im netz, anstatt clone cd kannste auch img burn nehmen.
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Gude!
Hab da mal ne Frage...
Und zwar was kann ich alles machen nach einem Firmwareflash was ich vorher nicht machen konnte? Und ich meine ALLES! :3: Kann man auch endlich xvid schauen ohne die xbox mit dem pc zu verbinden (mit MediaCenter streamen) ??

Besten Dank schon mal!!
 
AW: modchip oder firmwareflash?

DU kannst halt gebrannte spiele spielen, dass ist glaube ich so das ausschlaggebende warum man sich einen fw flash machen lässt oder selbst macht.
 
AW: modchip oder firmwareflash?

Ich habe hier eine Xbox360 frisch vom Stapel. Gibt es immer noch Probleme mit einigen Laufwerken ?. Ich will mich die Tage mal ran setzen und das teil Flashen. Für eine gute FAQ wäre ich sehr dankbar. Wie ist das nach dem Flashen mit Xbox Live. Wird meine Box da dann gebannt oder wie läuft das ab ?.
 
AW: modchip oder firmwareflash?

@Phantom: mit XBL Bann ist so eine Sache, mit einem alten Flash wirst du auf jeden Fall gebannt, bei den aktuellen streiten sich die Geister ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung: (bin schon seit Anfang an in der Xboxszene) hatte 2 360er ...eine mit nem alten Xtreamflash ..wurde 2 Monate nach dem Frühjahrsupdate gebannt (letztes jahr) und dannach eine neue gekauft, die ist bis heute mit einen Steathflash online.
Nun gibt es Leute in der Szene die mit genau der gleichen FW gebannt wurden.
Einiges spricht für die Therorie das M$ Blacklisten führt und irgendwann meist nach einem großen Update alle mit einmal bannt.
Mir ist das Risiko wert, ich verkaufe meine dann wieder und hole mir eine Arcade für 200 .... denn auf Live will ich nicht mehr verzichten ....bei Fragen einfach melden!
 
Zurück
Oben