Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Mobiler Hotspot soll Internet über W-Lan Verbindung herstellen. Geht das?

suwofis

Ist oft hier
Registriert
12. November 2016
Beiträge
145
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Zu meinem Anliegen: Ich würde gerne mit einem Samsung Android Handy einen mobilen Hotspot einrichten. Klappt auch relativ einfach. Allerdings muss ich dazu immer das W-LAN abschalten. Das ist allerdings nicht so in meinem Sinn, weil die ganzen Daten ja dann von meinen mobilen Daten weggehen. Ich möchte ja gerade, dass der Hotspot anstatt auf meine mobilen Daten auf die vorhandene W-Lan Verbindung zurückgreift.

Deshalb meine Frage: Kann man das irgendwie einrichten? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Mit einem Smartphone geht das meines Wissens nach nicht.

Es gibt nur einige sehr wenige mobile Router, die sowas können. (weiß aus dem Stehgreif keinen)
 
Ich danke für die schnellen Antworten. Nur aus Interesse: Warum geht das nicht? Wird der W-Lan Adapter des Smartphones durch die Bereitstellung des Hotspots schon gebraucht oder hat das andere Gründe?
 
Zurück
Oben