Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down mn7.x auf nem navigon 3100???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus5

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin moi ihrse,

ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich wenn ich als neuling hier onboard gleich mit ner frage komme, die evtl. schon x-mal gestellt wurde...?!? :)

hab auch versucht mich schonmal durchzuwurschteln aber hab bisher nix passendes gefunden... :(

nachdem ich mir vor kurzem mein erstes navi geleistet hab, suche ich nun schon ne weile nach der möglichkeit, sowohl die neue soft - als auch ne neue europakarte für mein navigon 3100 zu bekommen.

ne europakarte für die mn6.x hab ich auch gefunden - funzt auch prächtig - alles andere klappert aber bei mir bisher (noch) nicht :(
keine 7.x die bei mir läuft - kein menü in dem ich z.b. ne stimme wählen kann und auch kein reality view...

da ich mich mit den einstellungen, menüs, dem editieren in irgendwelchen scripten usw usf überhaupt nicht auskenne (wie beschrieben: mein erstes navi), wäre eine lösung die ich mir saugen und einfach auf meine sd-karte kopieren kann das liebste!

für entsprechende hinweise (und vor allem auch für evtl. schon vorhandene links) wäre ich euch sehr tankwart! :thank_you:

danke schonmal vorab dafür

greetz

janus5
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

Hi Janus,

es gibt hier sogar einen eigenen Thread für Dein Navi. Schau mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hinein. Dort hat es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschafft MN7.4.7 erfolgreich bei seinem 3100 zum laufen zu bringen.
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

Nun ja.......mit seinen "kleinen" Problemen.

Evtl. kann er sein "Machwerk" als SD Ready Version hier zur Verfügung stellen.
Frag einfach nach in dem von Mogel genannten Bereich.
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

herzlichen dank schonmal für eure antworten! :good:

- werd mich mal in dem thread "bemerkbar machen" (pns kann ich ja leider [noch] nicht schreiben)

für weitere tipps und quellen bin ich sehr empfänglich und dankbar! :thank_you:

greetz

janus5
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

dankeschön @tornado! :thank_you:

ich harre der dinge die da kommen - denn die hoffnung stirbt bekanntermassen ja zuletzt - nicht wahr?! :thank_you:

greetz

janus5
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

Hi janus,

ich habe hier ein 3100 mit dieser Version (MN 7.4.0 Build 648) am Laufen:

Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178

Soft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Um die Soft zu starten, das Internet nach "3100 Start Menu" durchforsten und zuschlagen :dance3:
Dieses Menu tritt anstelle der originalen MN6 Startdateien beim Booten des PNAs in Aktion.

Dann können verschieden Programme ausgeführt werden. In diesem Fall gilt der linke Knopf.

Zur Installation nur die Soft auf die Karte ziehen, passende Maps dazu und Spass haben :hell

Hoffe geholfen zu haben,

Gruss
hasp74
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

@ janus

Der Tip von hasp74 ist genau richtig.(Danke) Wenn du dich ein wenig auskennst oder einliest, solltest du das alleine hinbekommen.
Leider wird das mit der Ready Version von Reine vermutlich nix werden, seine Internetverbindung ist zu langsam......
Ich schick dir mal den Link per PN den hasp74 meint, damit hat Reine das ja auch geschafft.

Edit: Hast eine Private Nachricht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.....tja - ich bin wohl echt zu doof :fie:
- oder ich hab hier inzwischen zuviel an soft und karten gezogen dass ich garnicht mehr weiss was wie wohin kommt...

und ich bekomme immer wieder DEN TIPP und links zu files die ich mir dann sauge - aber wo ich keinen hinweis bekomme, wo ich sie eigentlich hintun muss damit die ordnerstruktur auch wirklich stimmt und das ganze funzen kann...

dieses startmenü hab ich mir geholt und auf die karte gepackt - aber was muss sonst alles dabei sein? - wie sieht die ordnerstruktur aus? - welche ordner mit welchem inhalt müssen für eine funktionsfähige 7er version wo liegen? - kommt das startmenü ins rootverzeichnis? - was kommt sonst noch ins rootverzeichnis damit das teil überhaupt starten kann?

pack ich das startmenü einfach ins wurzelverzeichnis der ori-soft passiert garnix - keine auswahl und nix...
mein problem ist halt wirklich dass ich mich NICHT auskenne - und gelesen hab ich mittlerweile so viel, dass ich nichts mehr weiss...

mir würds ja schon helfen, wenn mir mal jemand bei dem es funzt die ordnerstruktur mit inhalt listen könnte - gibts ja so tools für - dirit z.b - dann wüsste ich schonmal, ob ich alles hab und wohin das muss..

greetz

janus5
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

OK, ich habe nicht den Tip aber immerhin einen....
https://www.digital-eliteboard.com/threads/44689

Das ist die neueste Soft, SD Karten Ready vom Experten 2much zur Verfügung gestellt.
Fang ab Post #1 an zu lesen.
Du brauchst die SW nur runter zu laden, entpacken und auf die SD Karte kopieren, Länder deiner Wahl runterladen,entpacken und dann in den in den Ordner Map auf die Karte kopieren. Mapzusatzdateien (Dateien mit .nfs Endungen, sind in kpl. Länderpaketen meist vorhanden) auch in den Ordner Map kopieren. Dann hast du eigentlich schon alles fertig und die Soft sollte auf deinem Gerät laufen. Feinheiten stehen noch im o.a. Thread oder du fragst dort nach, da man sich in diesem Bereich mit genau deinem 3100 beschäftigt und du dort schnell eine Antwort bekommen solltest.
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:hell :D JIPPIEEEEH!!! :D :hell
zunächst mal herzlichen dank für deine hilfe!!!
- ich habs nun endlich hinbekommen, dass die 7.4 auf meinem navigon 3100 läuft!
und zwar mit der version MN7.4.0 [320x240] mit Panorama View 3D die mogelhieb hier unter diesem link zur verfügung gestellt hat:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178&highlight=navigon+3100+mn7

es ist zwar noch nicht alles getestet (in dem menü das ich grad hab sind z.b. noch word-view, exel-view, mp3-player und diverse andere sachen und spiele die garnicht auf dem navi bzw in dem päckchen enthalten sind..) - aber die soft an sich läuft schonmal
:dance3::dance3: :dance3:
(wo bekomm ich die anderen tools her? - würd auch gern noch andere funktionen nutzen - nachdem es nun schonmal funzt) :ja


nun aber nochmal zu diesen *.nfs-files - ich hab die nicht - waren bei den maps die ich hier hab auch nicht dabei...
- infolge dessen funzen zumindest zwei der länder durch die ich im herbst durchfahren will auch nicht bzw werden erst garnicht in der auswahl angezeigt...

bin grad dabei mir die neueste europakarte zu besorgen und hoffe, dass damit dann alles kompletti ist

nun nur noch ein klitzekleinwenig hilfe und dann können wir :drinks:

greetz

janus5
 
AW: mn7.x auf nem navigon 3100???

freut mich das du es hin bekommen hast....
ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben