Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Angebot Software MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von 4321znarf, 17. Juli 2012.

  1. 4321znarf
    Offline

    4321znarf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    Habe seit 2011 den MN7.7.5 auf dem Panasonic CN-GP50 laufen.
    Der MN7.7.5 läuft derzeit als SD-Ready Version mit den Maps Q4-2016 sehr stabil, die Lautstärke ist leiser als mit der Originalsoftware, ist aber soweit noch im hörbaren Bereich.
    Alle MN7.7.5 Funktionen bis auf die 3D funktionieren.

    TTS OK
    Reality View Pro OK
    TMC Ja
    City View 3D Wien: Ja, Linz: Ja, Innsbruck: Ja, St. Pölten: Ja, andere Städte nicht getestet



    Im Flash-Windowsordner fehlt die toolhelp.dll, um diese von SD zu kopieren muss aber erst Windows freigelegt werden und die explorer.exe gestartet werden, das geschieht aber alles mit meinen Dateien von der SD.
    Dazu notwendig ist eine 4GB (nicht SDHC !!) SD-Karte, meine verwendete ist eine Platinum auf FAT32.

    Ordnerstruktur auf SD-Karte (jpg-Bild)
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren


    Dann fehlen nur noch die gewünschten Maps und POIs, diese downloaden und in die beiden Ordner map und poi kopieren.

    Nur zur Info:
    Damit der GPS und TMC Empfang funktioniert müssen im Ordner Navigon, Unterordner "Settings" in der Datei "UserSettings.xml" die folgenden Einträge so aussehen:

    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>4</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>4</TMCPort>
    <TMCBaudrate>9600</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <History>1</History>
    </TMC>

    Gruß

    Da die alten Links nicht mehr verfügbar sind habe ich jetzt am 14.04.2017 die untenstehenden Links eingefügt.
    Hoster Uploaded, bestehend aus 5 Dateien, Gesamtgröße um die 900MB.
    Alle 5 RAR-Dateien in einen Ordner downloaden und entpacken, danach in den NAVIGON/map -Ordner die aktuellen maps und nfs-Datein einfügen und die entpackten Dateien auf die SD-Karte kopieren, fertig!

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2017
    #1
    NvidiA, kbot, pjozsef54 und 29 anderen gefällt das.
  2. actionman
    Offline

    actionman Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hi,

    zur Info: Funzt 1A und läuft!

    Gruß & Danke

    actionman
     
    #2
  3. hosetup
    Offline

    hosetup Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hallo
    bekomme leider kein GPS signal :emoticon-0120-doh:

    hosetup


    erledigt habs gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    #3
  4. schorik
    Offline

    schorik Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Danke funktioniert bestens:emoticon-0148-yes:
     
    #4
  5. J670317
    Offline

    J670317 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    gibt es dan für Panasonic Strada CN-GP50 nicht originale karten?
    oder ist das die einzige möglichkeit das Gereht weiter nutzen zu können?
     
    #5
  6. 4321znarf
    Offline

    4321znarf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Kartenupdates für das CN-GP50 gibt es noch von Navigon,siehe Link:

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Allerdings bekomme ich schon seit 2 Jahren die (falsche!) Auskunft von Navigon das es keine Updates mehr geben wird.

    Original ist eigentlich der MN6.0 installiert, der MN7.7.5 hat aber natürlich schon einige Features mehr auf Lager als die Originalsoftware und die Kartenupdates sind um gut 1Jahr früher vorhanden und kostenlos :emoticon-0105-wink:
     
    #6
    J670317 gefällt das.
  7. Sui77
    Offline

    Sui77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Cool!

    Geht TMC mittlerweile?

    Habe das hier im iGo-Beitrag gefunden.

    ggf. kann man da etwas adaptieren?

    [gps]
    port="2"
    baud="4800"
    source="gns"

    [tmc]
    auto_tuning="1"
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="5"
    saved_config_baud="9600"
    saved_last_frequency="929"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2012
    #7
  8. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hallo,
    um TMC auf Panasonic zu bekommen müsste man den Mixser drauf Installieren,
    das Navigon kann das Royaltek TMC Chip nicht lesen, deshalb könnte man das Testen hier

    MfG
     
    #8
  9. Sui77
    Offline

    Sui77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also iGO habe ich jetzt mal getestet - ok soweit.
    Navigon hat GPS und berechnet auch fix.

    TMC zeigt er noch nicht an.


    Bin mit der MIKSER (@kostja30) etwas überfordert.

    Ok, hier also das update mit den Infos aus MixSerTester:


    GPS: com2@4800
    TMC: com5@9600

    Meine Karte lautet: Storage Card


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2012
    #9
  10. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hallo,
    habe das Gerät nicht mehr da, also kann ich nicht 100%ig Anpassen nur Ungefähr,
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren habe das MixserDrv Probe weise Angepasst, Rest müsst Ihr dann selbst Testen, Orig. ist der TMC Port 5 durch denn Mixser wird dieser auf Port 6 gelegt
    also muss es dem entsprechend im Navigon Angepasst, dll und txt.rar öffnen da sind die Anpassungen aufgeschrieben und Orig dll,s sind auch dabei

    MfG
     
    #10
  11. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    63
    #11
    kostja30 gefällt das.
  12. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hallo,
    wie ich es gelesen habe,
    wenn Ihr das Port 4 statt 6 angibt muss es dann laufen
    in (SDAuto.mscr) bei MIXSER_PORT = 6 Port 4 eintragt (alles ohne meinen Test???)
    bei wenn es läuft bitte Melden, dadurch kann es besser angepasst werden
    siehe hier

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
    #12
  13. Sui77
    Offline

    Sui77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Bei mir läuft es mit com4 :)

    Suche mir jetzt noch eine optimale Navigon-Version und werde dann mal ein Paket uploaden :)
     
    #13
    4321znarf gefällt das.
  14. 4321znarf
    Offline

    4321znarf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Hallo,

    Ich habe meinen Beitrag #1 nun soweit modifiziert (SDAuto.mscr geändert, MixSer-Ordner zugefügt, "UserSettings.xml"-Einstellungen zugefügt) das damit Premium-TMC läuft.

    Gruß
     
    #14
    Sui77 und kostja30 gefällt das.
  15. Sui77
    Offline

    Sui77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

    Danke 4321znarf :)

    Letzte Frage, nachdem nun alles läuft:

    Sehe ich das richtig, dass das nur 1x passieren muss?
    Also das kopieren der toolhelp.dll?

    Wenn ja, könnte ich ja die SDauto.mscr danach um das Kopieren ausdünnen, so dass beim Einschalten nicht der Desktop kurz zum Vorschein kommt, oder?



    Code:
    
      RunWait "\Storage Card\MixSer\MixSerNaviStarter.exe"
     
     KillScript( script.mscr )
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.