Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

switch

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

hat da einer von euch MN7.7.5 Build 447 mit TMC auf einen Navigon 1410 AutoBild Edition am Laufen?
Bei mir funzt es, jedoch ohne TMC...Diese alte Gerät hat TMC on Board und z.Zt ist MN 7.5.9 Build 645 drauf.

Vielen Dank im voraus!
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

Hallo,

ich habe die alte Version drauf gelassen und nur noch TMC pro freigeschaltet, TMC Antenne ist im Ladekabel, war aber sicherlich angesteckt?!

CUL Lee
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

@Lee3,

kannst du bitte mal schauen, welche "alte Version" genau hast du auf deinen Gerät? Da ich diese Gerät "leer" bekommen habe, konnte ich nur die hier im Board angeboten Version v7.5.9 Build 645 aufspielen. GPS ist oki aber TMC klappt nicht, bei TMC ist Port 6 richtig oder?
Hast du ausser diesen "alten Version" irgendeinen anderen Version probiert z.B MN7.7.5 Build 447?

Vielen Dank im voraus!
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

Also ich habe, die Ursoft drauf (Version v7.5.9 Build 645) und nur neue Karten, Zwerge und die Datei device.xml, wo die Codes drin stehen erweitert, dann gibt es im Pfad "Navigon" noch den Pfad "TMC", dort sind glaube ich die Frequenzen eingetragen.
Dein Ladekabel Kfz zu Usb ist iO?

Cu Lee
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

@Lee3

nein, leider mein KFZ-Laderkabel hat einen Wackelkontakt, musste einen nicht originalen vom Ebay holen...TMC Symbol erscheint, nur leider keine Meldung. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob TMC-Port richtig ist (obwohl ich allen vom 1 bis 6 vergeblich probiert habe). Es könnte auch wie du erwähnst: an die "device.xml" liegen, kannst du mir bitte diesen "freigeschalten TMC" zukommen lassen? Damit kann ich dann feststellen ob mein KFZ-Ladekabel i.O ist.

Vielen Dank schomal im voraus!
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

@switch

ich denke Deinem Ladekabel fehlt die TMC Antenne, habe gerade bei e*** geschaut, steht von eingebauter Antenne bei den Ladekabeln nichts und ohne geht es nicht!
Die "device.xml" Codes gibt es hier "Suchfkt." nutzen, sind immer die Gleichen.
Von den TMC Ports hab ich noch nichts gehört, gefunden = steht bei mir drin:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>6</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>


CU Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

@ruderbernd
@Lee3

vielen Dank für eure Bemühungen, werde den vorgeschlagenden Ladekabel kaufen und berichten ob es funzt.
 
AW: MN7.7.5 Build 447 mit TMC für Navigon 1410 Autobild (14xxT)

Hallo zusammen,
ich bräuchte unbedingt Navigon Version v7.5.9 Build 645.
Bei meinem ist TMC symbol verschwunden.
Danke im voraus für eure Hilfen
 
Zurück
Oben