Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN7.4.1(Build793) auf NVG3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warrior85

Newbie
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ort
Osterburken
Hallo miteinander.

Wie im Titel schon steht, habe ich das MN7.4.1build793 auf mein NVG3100
gespielt. Von dieser Quelle: https://www.digital-eliteboard.com/threads/46082

Ohne Upgrade auf MN7.4.3! (die funktioniert nicht bei mir, wenn ich die Dateien vom Upgrade rüberspiele, kommt zu Navi.exe Fehler!)

Auf meiner Original Navisoftware hab ich unter Usersettings.xml folgende GPS Einstellung:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Mit der neuen Version diese hier:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Welche Einstellung benötige ich? Ich habe vorerst die aus der alten übernommen, aber diese ist ziemlich träge habe ich das Gefühl...

Desweiteren funktioniert der Startbildschirm nicht so, wie es laut Installanleitung funzen sollte.

Es startet also sofort die Navisoftware und nicht das selbstgemodelte teil da.

Welchen Sript muss ich da abändern, weil Dateien dafür sind ja alle drauf dafür....

greetz

Pat
 
AW: MN7.4.1(Build793) auf NVG3100

Hallo,

also, GPS funktioniert! Danke!

TMC kann ich erst testen, wenn ich eine Antenne hab, is aba nicht so wichtig!

Das mit dem Startmenü klappt noch immer nicht, kein Plan warum... :(

Wenn ich im Navimenü auf ausmachen klicke, muss ich dies bestätigen und dann
kehrt das Navi auf´s Navibild zurück und das war´s... :(

greetz

Pat
 
AW: MN7.4.1(Build793) auf NVG3100

Hallo,

was welche Version? Steht doch in dem Link des ersten Posts!

Die darin enthaltenen Daten hab ich geladen und auf mein Navi gespielt.

Wenn ich die "ApplicationSettings" so abändere wie beschrieben, dann

sehe ich nach dem Beenden nur den Navigon Screen und nichts weiter!

greetz

Pat

PS: Formatieren der SD-Card hat nichts genützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.4.1(Build793) auf NVG3100

Hallo nochmals miteinander!

Folgendes neues gibt es:

Habe nun die MN7.4.3 Build 793 aufgespielt mit den neuen Q4 Maps+Zwerge.

Software läuft soweit gut.

Desweiteren habe ich mir so eine ext. TMC-Antenne besorgt und nun ist

die goldene Frage, was muss ich konfigurieren, damit das Teil auch was

empfängt? Bis dato, wenn ich auf Optionen auf Verkehr klicken will, ist

dieser nur grau hinterlegt... Warum?

greetz

Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben