Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.3 und zoom

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi,

in irgendeinem treath hatte mal jemand ein tip, wie mann flüssiger zoomen lassen kann. leider finde ich diesen nicht mehr. es war irgend eine einstellung in einer settings datei.
kann vielleicht jemand helfen?
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

bzw kann man wirklich den zoom einstellen oder nur wie s c h n e l l es zoomt? ich glaube ebenfalls gelesen zu haben dass man dann den wert auf 6 erhöht oderso ..

wenn man irgendwie die 3D-gebäude vergrößern kann - bitte ebenfalls HIER posten - danke!
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab ich mal im Netz gefunden:

Weiches Zoomen anstelle von Zoom-Sprüngen
Interessant wird es, wenn man in der UserSettings.xml mal nach <ZOOMFACTOR> sucht. Da steht eigentlich ein Wert von 0...3 drin, je nach dem, was man unter Einstellungen ausgewählt hat.
Interessant wird es, wenn man mal Werte größer 3 einträgt . Schwupps - dann zoomt die Kiste auf einmal butterweich gleitend, je nach Geschwindigkeit. Mit gefällt der Wert 6 ganz gut. Müßt Ihr mal ausprobieren...


Ich habe es ausprobiert und es gefällt mir viel besser als die Navigon-Zoomsprünge.

spock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.3 und zoom

vielen Dank für den tip. leider zoomt bei mir nichts mehr wenn ich was höher als 3 einstellen. ist dann immer fern. habe ein medion p5430, vielleicht liegt es ja daran. habt ihr einen tip?
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

Bei mir hat es auch nicht die beschriebene Wirkung (2110max 7.4.1):JC_hmmm:
Es wird damit nur eine Zoomstufe benutzt, egal welche Geschwindigkeit.
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

Hi,

der ursprüngliche Tread war von mir und den gibt's unter https://www.digital-eliteboard.com/threads/57057

mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, daß es egal ist, welche Einstellung >3 man nimmt. Bei mir wird als Berechnungsbasis für den Zoom wohl die Einstellungen für die Stufe 2 genommen. Mit Zoom-Geschwindigkeit hat das übrigens nichts zu tun. Offensichtlich berechnet das Gerät den Zoom quasi online und ermittelt Werte anhand der Autozoom.ini. Die gibt's im Settings-Verzeichnis, allerdings erst ab 7.4. Es könnte daher ganz gut sein, daß dieses Feature daher sowieso erst ab 7.4 überhaupt funktioniert. Ich hab die dort hinterlegten Werte für die Stufe 2 einfach auf meine Bedürfnisse angepaßt und jetzt ist das Zoom mal so richtig geil :wacko1:

In der autozoom.ini meine ich übrigens auch was zur Größe von 3D-Gebäuden gesehen zu haben.

Gruß,
Armin
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

Huhu,

in der Autozoom.ini tauchen folgende Zeilen auf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das kommt mehrfach vor und da mußt Du Dir die passende Rubrik Deiner Displaygröße mal raussuchen. Ich hatte den Eindruck, das könnte was damit zu tun haben!?!?

Ansonsten gibt's auch noch diese Werte hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hängt vom Modus ab, aber da sind die Rubriken eigentlich selbsterklärend. Ob diese Sachen jetzt wirklich für die 3D-Gebäude verantwortlich sind, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert - mußt Du selber machen!

Gruß,
Armin
 
AW: MN 7.4.3 und zoom

Hi Armin

was hast du denn in der zoom.ini für das zoomen verstellt? kann mit den werten nichts anfangen. hast du tips oder postest du mal deine verstellten werte?

Guitarrero
 
MN 7.7.5 und Zoom

Zu dem Thema ZOOM.ini muß ich hier den Thread mal wieder nach oben befördern :dfingers:

Ich nutze auf meinem E4440 MN775. Es funktioniert alles prächtig, allerdings ist mir der gezeigte Kartenausschnitt viiiiiel zu groß. Wenn ich ihne Navigation fahre sind Strassen nur ein dürrer Strich und ich kann weit über den Horizont hinaus schauen. Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen Kreisverkehr, der ist selbst in der Navigationsansicht kaum zu erkennen.
Welche Werte in welcher Datei muß man ändern das der allegemeine Zoom einen kleineren Kartenausschnitt darstellt?
Ich habe mal mit einem anderen Navigon Gerät verglichen, da war das alles viel näher ran gezoomt.

In der Navigationsansicht habe ich schon von Standard auf kleineren Ausschnitt eingestellt, aber auch das ist noch nicht ideal für mich
 
Zurück
Oben