Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN 7.4.3 Länderauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guitarrero

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hi Leute,

mir ist jetzt aufgefallen, dass immer wenn ich eine Route planen will, das Land Albanien angezeigt wird. Früher stand es ganz normal auf Deutschland und ich konnte sofort den gesuchten Ort eingeben. Nun keine Chance mehr. Habe ich da irgendwas verstellt? Hat jemand ne Lösung für mich?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Hallo.
Machst du dein Navi ganz aus oder nur in Standby?
Wenn du dein Navi ganz ausmachst dann wird nach dem neu einschalten ein Reset durchgeführt,
in diesem Fall ist dann es normal das du Länder Auswahl vornehmen muss.
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Hi,
danke für Deine Antwort. Daran liegt es leider nicht. Gehe in Standby und wenn ich Deutschland auswähle, dann Navigon beende und gleich wieder neu starte, steht leider wieder Albanien als Land.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Auf meinen beiden Navis (2100max mit MN 7.4.7 und 6310 mit MN 7.5.9) tritt es auf nur wenn sie ganz aus waren.
Hast du schon mit Reset versucht?
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Hi, alles schon versucht. Ich denke in irgendeiner Datei muss sich was verstellt haben. Früher war ich immer direkt bei der Stadtauswahl.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Was steht bei dir in Einstellungen unter Reihenfolge der Adressangabe?
Bei mir steht Stadt zuerst.
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

bei mir auch, steht aber automatisch auf Länderauswahl und Albanien.

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Häng das Gerät mal an den PC und mach eine Datenträgerüberprüfung. Bei meinem 7210 zerlegen sich auch gelegentlich ein paar Dateien auf der Karte und wenn es die Konfigurationsdateien erwischt, könnte es zu dem von Dir beschriebenen Effekt kommen.
Im Zweifel diese Konfigurationsdateien mal löschen (Backup sollte allerdings vorhanden sein!) und aus den Standarddateien vom Programm neu schreiben lassen!
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Ich vermute eher, dass ihr eure RecentTargets.store Datei zerschossen oder verschoben habt. Das sie nun schreibgeschützt ist oder der Pfad nicht mehr stimmt, sodass das Navi sie nicht mehr findet und auf die RecentTarget.old zurück greifen muss.
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Vielen Dank Euch,

die recent dateien sind es leider auch nicht. Hab sie aus einer Sicherung ersetzt aber selbiges Ergebnis. Welche Dateien im Settings Ordner muss man denn löschen um MN7 neu zu konfigurieren?

Guitarrero
 
AW: MN 7.4.3 Länderauswahl

Lies mal noch einmal aufmerksam den Beitrag #8 von rroger. Mit dem Ersetzen der recentTargets.store alleine ist es vielleicht nicht getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben