Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.0 Build 962 für PDA

GrandCherokee

Newbie
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
28
Punkte
13
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

hier ein Upload der aktuellen PDA-Software mit LiveTraffic, etc.
Funktioniert auf dem Omnia II wunderbar.
IMEI und mein Aktivierungscode sind allerdings ausgeixxxt;
ob und wie die Version freizuschalten ist, weiß ich nicht.
Die bisherige Methode für T&B-Versionen funktioniert nicht mehr.
Maps Q309 und Q409 funktionieren prächtig.
In der ApplicationSettingsPathes sind die Pfade für Map, POI und Routes auf separate Verzeichnisse in der Root gelegt. Also ggf. anpassen.
Ich habe hier z.B. Q409 am Laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PW: mn740

Grüße
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

wenn ich deine version anpasse, startet sie, ist aber nicht aktiviert :( leider ist es so ja nichts anderes, als die testversion von navigon selbst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Könntest du mal eine Map zum Testen Online stellen, bei mir regt er sich immer auf, dass er keine Map nicht findet. Und bitte schreib auch dazu in welchem Ordner die genau sein muss.

Danke
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Moin,

die Karten, POI's und Routen liegen, wie in #1 geschrieben in folgenden Verzeichnissen (siehe ApplicationSettingsPathes.xml):
\Interner Speicher\POI
\Interner Speicher\Routes
\Interner speicher\Q409

Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass Traffic Live nur mit Karten bis Q309 funktioniert. Q409 geht nicht! Warum auch immer :JC_hmmm:

@Compadre: richtig! Wie ich geschrieben habe, ist der Aktivierungscode ausgeixxxt. Dieser ist ja nunmal auf mich persönlich registriert...

Ich hatte gedacht, dass vielleicht irgend ein Spezi es schafft, mit der aktivierten Version eine "Medizin" zu finden; durch Vergleich mit der T&B oder so...
Meine Möglichkeiten sind hier leider sehr eingeschränkt.

@Karlchen: Wenn das man nicht Q4 2008 ist ;-) Jedenfalls war's bei Navigon selbst so.
Da kauft man schon eine neue Software und bekommt uralte Karten ohne "Frischegarantie" :emoticon-0132-envy:

Viele Grüße
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die MN7.4 dort selbst für mein Samsung i900 Omnia herrunter geladen. Sind hundert pro die Q4 2009 und da man dort speziel für die unterstützten Geräte runterladen kann, ist bei meinem Omnia noch eine zweite MapDrawer.nfs bei den Zwergen mit dabei und hatt folgenden Namen "MapDrawer_high.nfs". Wozu die aber sein soll, weiss ich nicht.
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Hi Karlchen,

welche Buildversion hast Du gezogen? Vielleicht ja schon neuer, als meine aus dem Dezember?
Ich habe im Dezember bei NAvigon direkt die T&B heruntergeladen und installiert. Hier war definitiv Q3_2008 enthalten :(.
Die Mapdrawer_high.nfs könnte für hochauflösende Smartphones die Lösung sein! War bei mir nicht dabei.
Und eine Auswahl des Gerätes konnte ich auch nicht treffen; werde glaub' ich mal die T-Mobileversion saugen.
Bin jetzt echt neugierig geworden ;-)
Wär ja ein Hammer, wenn Navigon nur an T-Mobile-Kunden frisches Material verbreitet !

DANKE für den Hinweis mit der Map_Drawer!!! Vielleicht erledigt sich damit das Problem mit den ultrakleinen Straßennamen in der Kartendarstellung!!!
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Hab's gerade gegengecheckt:

MN 7.4 ist über Navigon "native" bei DACH und EU mit Q3 2008 Karten versehen (kein Kommentar :emoticon-0132-envy: ).
Über den T-Mobile-Link enthält DACH und EU jeweils Q4 2009 Karten !!!

UND:

Jetzt kommt der Hammer für hochauflösende Smartphones (z.B. Omnia 2 mit 480x800):

Es ist bei den Q4 2009 Karten tatsächlich ENDLICH die Mapdrawer_high.nfs dabei, die dafür sorgt, dass die Kartendarstellungen (z.B. Straßennamen in der Karte) VIIIEL augenfreundlicher sind :)

@ Karlchen: Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf die andere Mapdrawer!!! :good:
 
AW: MN 7.4.0 Build 962 für PDA

Hi,

stimmt nur bedingt, aber eigentlich schon :emoticon-0105-wink:

Wenigstens 2 Learnings aus dem Thread mal zusammengefaßt:

1. Man nehme die T-Mobile T&B-Version, weil mit aktuellen Karten und Mapdrawer für hohe Auflösungen.

2. Durch die Mapdrawer_high.nfs ist die Darstellung auf Geräten mit z.B. 800x480 jetzt endlich o.k.!

Also hat sich's doch gelohnt, oder ? :emoticon-0122-itwas

Viele Grüße

P.S.: Bin diese Woche ca. 1700km quer durch D gefahren und ganz begeistert; sogar LiveTraffic hat sehr gut und recht aktuell funktioniert.
 
Zurück
Oben