Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Ok dann sorry und nix für ungut ;-)
Mich haben nur etliche User angeschrieben, ob ich nicht fürs 3GP auch eine ausführliche Anleitung schreiben könnte wie beim 3G.
Ich sehe aber gerdade, dass du dies inzwischen nachgeholt hast :emoticon-0148-yes:
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Hallo,

habe heute updates durchgeführt .nach reset haben ich kein bild mehr ,bedien knöpfe sind dunkel.
Habe mehrmals geresetet keine reaktion,kein einer mir weiter helfen????
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Weiterhelfen kann mir dir nur wenn man mal wüßte was du für ein System hast?

Was für ein Audi Modell hast du und welches Baujahr ist es?
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Hallo,

es ist ein Q7 bj 2013, hat mmi3g+ eingebaut.
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Und aufgespielt hattest du die K0767?

Ist während dem Update irgendwas passiert, also Zündung ausgegangen oder ist irgendein Fehler gekommen?

Und hattest du bisher nur das Update eingespielt oder auch schon die Maps und die "NO VIN" Aktivierung?
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

ja die daten k0767 habe ich draufgespiel.
beim karten laden hat es mir die fehlermeldung "141 gerät nicht gefunden angezeigt" ich habe übersprienge ausgewählt.
Es hat dan das rest draufgespielt,dan haben ich die Aktivierung durch geführt, ich glaube bein Aktivirung habe ich durch unachtsamkeitt resetet.

- - - - - - - - - -

ja die daten k0767 habe ich draufgespiel.
beim karten laden hat es mir die fehlermeldung "141 gerät nicht gefunden angezeigt" ich habe übersprienge ausgewählt.
Es hat dan das rest draufgespielt,dan haben ich die Aktivierung durch geführt, ich glaube bein Aktivirung habe ich durch unachtsamkeitt resetet
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Oha, wenn du bei der Aktivierung während dem Aufspielprozess einfach so einen Reset ausgeführt hast, kann es schon vorbei sein.

Hattest du gewartet bis das Bild mit "Script is done." gekommen ist, oder hattest du schon davor neugestartet?

Das Problem ist, die Aktivierung ist nur ein Script, d.h. in der Unit wird kein Restore Point hinterlegt bzw. der Emergency Update Modus wird bei einem fehlschlagen nicht gestartet, also kann es sein, das die Unit überhaupt nicht mehr hochfährt, da bleibt dann im normalfall nur noch eins übrig.

Festplatte ausbauen, in einen Rechner mit Unix rein und die "MMI3GAPPLICATION" im efs-system bzw. efs-persist Ordner zurückspielen.

Bei einem normalen MMI Update wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn du während dem Update unterbrochen hättest, dann wäre die Unit im Emergency Update Modus gestartet, dann hättest du ein Update aufspielen müßen das mit der letzten "metainfo2" übereinstimmt und deine Unit wäre wieder am laufen gewesen.
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

"MMI3GAPPLICATION" im efs-system bzw. efs-persist Ordner zurückspielen"

wie wir das gemacht kanst mir ein kurzen einleitung geben. Danke
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Bevor du mit dem ganzen anfängst, würde ich aber erstmal schauen ob du noch Garantie hast, BJ 2013 ist ja grad mal 1 Jahr alt, um nämlich an die Festplatte zu kommen, muß das Siegel vom MMI bzw. der Head-Unit durchtrennt werden, d.h. es erlischt jegliche Garantie auf das MMI bzw. die Head-Unit.

Falls du noch Garantie hast, erstmal zu Audi gehen, und dort einfach nur sagen, du weißt nicht was los ist, dein MMI geht nicht mehr, also erstmal auf dumm stellen und nichts davon erwähnen das du etwas "selber" verändert hast.

Mit viel Glück sehen die gar nicht mal mehr was gemacht wurde weil die Unit ja nicht mehr hochfährt, und evtl. bekommst du dann kostenlos Ersatz bzw. auf Kulanz mit einer kleinen Zuzahlung.

Also erstmal das ausprobieren!

Und falls das nicht klappt, dann liest du jetzt hier weiter.



Festplatte ausbauen, an einen Unix Rechner anschliessen und schauen ob du drauf kommst.

Am besten mal mit dem kostenlosen Ubuntu ausprobieren, das ist mittlerweile auch sehr Benutzerfreundlich für Leute die noch nie mit Unix Systemen gearbeitet haben.

Und das kannst du auch als Live USB Stick erstellen, d.h. es muß nicht installiert werden und du kannst es direkt vom USB Stick starten.


Nochmal zur Info,

Auf dem MMI läuft ein QNX Neutrino Betriebssystem, das ist Unix basierend, das Dateiformat der Festplatte kann man also nur richtig auslesen wenn man das ganze auch wieder auf einem Unix System anschaut.

Ich hoffe nur, das sich die MMI3GAPPLICATION auch auf der HDD und nicht im Flash Speicher des MMI befindet, wenn es sich nämlich im Flash Speicher befindet, dann wird die Sache schwieriger...

Aber ich bin mir zu 99% sicher das es auf der HDD ist.

Sollte zu finden sein unter "/mnt/efs-persist/" da sollte eine Datei drinnen sein die "MMI3GApplication" heißt.

Und dann gibt es nochmal eine "MMI3GApplication" im "/usr/apps/" Ordner, das sollte die Originale sein, die mußt du dann in den "/mnt/efs-persist/" Ordner kopieren.

Mache dir aber zur Sicherheit vorher ein Backup auf deinem Rechner von den beiden "MMI3GApplication", also von der im "/mnt/efs-persist/" Ordner und von der im "/usr/apps/" Ordner.

Mußt halt schauen, die HDD hat mehrere Partitionen, keine Ahnung auf welcher Partition das drauf ist.


Die Partitionen sollte irgendwie sda, sdc, sda1 usw... heißen, soweit ich weiß hat die MMI HDD um die 7 Partitionen.

Ach und wie man die Festplatte aus der Main-Unit ausbaut, wird hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erklärt (ein bisschen runterscrollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Hallo thadon,

habe meine Navi wieder zum laufen gebracht ,bevor ich das wieder falsch mach bitte ich um kleine information.

ich habe jetzt das software HN+_EU_AU3G_ K0614_1 Datenbank Version 8R0060884AH 5.13.8
ich must jetzt die version "K0767" runterladen und wie beschrieben installieren und Aktiveren,oder muss ich was beachten.

mfg
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Jup, direkt die K0767 einspielen, dann die Maps und dann zum Schluß die Aktivierung.

Wegen der Aktivierung lege ich dir diesen Thread https://www.digital-eliteboard.com/...ktivierung-(Achtung-quot-NO-VIN-quot-Methode)!!! zu herzen, bitte den neusten Nachtrag vom 07.06.2014 beachten wenn du Traffic Online und deine VIN haben möchtest.

Ach genau, mich würde noch interessieren wie du dein Navi wieder zum laufen bekommen hattest, über die von mir beschriebene Methode mit Unix und Festplatte ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Dank mein netten audi partner und Garantie :))
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Gut, das ist natürlich optimal, deswegen sollte man vorher immer abklären wie es noch mit der Garantie und Kulanz aussieht!
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Hallo Leute

möchte mich auch an das Update wagen. Jedoch weiß ich nicht ob ich MMI 3G oder 3GP habe...
wie kann ich das herausfinden?
Habe einen Q5 BJ 2010
Unter Versioninformation steht folgendes:
Softwareversion: HNav_EU_P0029_D1
Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

würde mich über eine kurze Antwort freuen :D
 
AW: MMI 3GP (PLUS) HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) + Firmware (K0767) und (K0770)

Ist ein MMI 3G High (HDD).

Da bist du hier falsch und hier https://www.digital-eliteboard.com/...BK-6-17-3-(2014)-Firmware-8R0906961DF-(K0257) richtig

Liest man bei dir schon an 3 Sachen raus.

Erstens am Baujahr deines Q5, der hatte erst ab BJ 2012 das MMI3GP.

Und zweitens an der Softwareversion, das MMI 3GP geht von 03xx bis 07xx, das MMI 3G von 002x bis 02xx.

Und auch anhand von "HNav" erkennt man es, beim MMI3GP heißt es immer "HN+".

Und das es sich nicht um ein Basic (Mit DVD Navigation) handelt erkennt man am "8R....." von den Maps, beim Basic fangen die Karten mit "4G...." an
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben