Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, dann seid ihr euch wohl "einig" hier... Einer sagt so und einer so. Die Mehrheit hat also SDHC benutzt und dann werd ich mal eine besorgen. Den letzten Post lasse ich außer Acht.


PG
 
Leider habe ich dieses Jahr zum ersten Mal größere Probleme beim Updaten (A6, MMI3GP).
Aktuell ist die 6.24.2 (2017er) mit HN+R_EU_AU_K0942_4 und dem Keldo Aktivator drauf.

Nun wollte ich mit meiner SanDisk Ultra 64Gb Class 10 auf 6.25.3 (2018er) updaten.
Wie jedes Jahr alles auf die SD Karte gepackt und vorhin ins Red Menu gebootet. Dort angelangt wollte ich nun das Update durchführen. Komischerweise war "Benutzerdefiniert" ausgegraut, aber "Standard" war auswählbar. Als ich alle Module vor dem Update durchgegangen bin stand meistens "N/A" oder "N" da, was soweit auch alles normal ist. Allerdings ist bei "AUDI_MMI3G_ECE" ein "?" dahinter...das Update anschließend hat nur 5min gedauert und die jetzige Version im Auto ist immer noch 6.24.2 .

Laut metainfo2.txt auf der SD Karte handelt es sich um "ECE_Hi_R_6.25.3". Gedownloadet habe ich die Karte auf Seite 1.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend, fühle mich angesprochen.
Welche bitte?
Unbenannt.PNG

Alle meine Uploads, stammen aus der ORIGINAL hochgeladen/ursprünglichen HOCHLADEN.TO Angebot.
Es wurde von mir nichts gëandert!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Josef, es war von deinem MEGA mirror. Das Archiv hatte dein Usernamen als Passwort.
Ich vertraue dir, dass du nichts geändert hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

B44B, mich wundert es, warum es mehrere Jahre funktioniert hat ohne dem Green Menu. Habe aber den Post 8 übersehen, als ich alles durchgegangen bin...tut mir Leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das 6.24.2 updete ist nur über Grenn Menu gegangen User definiert so wars bei mir und noch viele anderen.
 
Hast du dann auch im nachgang roten Menü alles roten Menü abgehackt (auch Unterordner) wie Inder Beschreibung beschrieben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau wie hier beschrieben von grenn dann in Rotes Menü und dann geht los mit der update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im roten Menü musst du 30 ~ 40 Klicks machen. Sonst wird das Update nicht korrekt bzw komplett durchgeführt. Hört sich so an als ob du nur das Update gestartet hast aber die Sachen nicht an gehackt hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also @ChrisFlyer , im Beitrag # 213 stand PRIVATE FILE, deshalb habe ich geantwortet.
Werde nächstes mal ein VOLLZITAT machen, damit nichts untergeht.
PRIVATE FILE UPLOADS von MIR! Und noch eins. Bei MEGA habe ich nicht hochgeladen!
Sehe das du den Beitrag nachträglich geändert hast. Nur dazu... Den rest haben dir die anderen Users schon gesagt.
Wie @B44B schon gesagt hat, LESEN!!!!!
Nächstes mal ein Spickzettel.

1.) WO HABE ICH WAS RUNTERGELADEN.
2.) ANLEITUNG, Fragen...aufschreiben und Thread durchlesen, wenn immer noch nicht dann erst hier kommentieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte mir jetzt auch erlaubt, dass Update auf die neue Karte zu machen.
Ausgangspunkt war FW900 und die 6.24.2 Karte.
- habe den vorherigen Keldo Activator entfernt
- dann die FW942 aufgespielt
- im Anschluss die Karte per Standard aufgespielt (hat etwas 1 Stunde bei der Karte gedauert)
- dann noch mit dem neuen Activator freigeschaltet
- per VCDS dann noch die zwei Fehler entfernt

Soweit ich sehen kann ist alles super gelaufen, im MMI wird mir die neue FW Version und Karten Version angezeigt.
Navigation funktionierte auch nach einer kleinen Runde um den Block.

Frage mich nur gerade, woran man erkennen kann, ob das Kartenupdate vollständig durchgelaufen ist, da anscheinend mehrere es nur benutzerdefiniert installieren können? Ich konnte zumindest im Updateverlauf nichts erkennen.

Ansonsten vielen Dank für die großartige Ausarbeitung und Bereitstellung der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun gestern auch an das Firmeware- und das Kartenupdate dran gemacht. Da ich dies zum ersten Mal gemacht habe habe ich die Anleitung mehrmals durchgelesen damit auch ja nichts schief läuft.
Wenn man sich an die Anleitung hält ist es eigentlich kein Problem. Ich habe alles benutzerdefiniert installiert zumal ich auch Bose im Auto habe. Am Ende musste ich noch die zwei Fehlermeldungen beseitigen und das war es dann auch schon. Zeitlich war ich insgesamt gut 2:30h unterwegs.
Habe vom Stand P0770 und Karten 6.17.3 geupdated und alles läuft nun ohne Problme.

Vielen Dank an alle die das hier möglich machen!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben