Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G+ (HN+) --> Sammelthread zu Telefonieren FSE Bluetooth SIM rSAP HFP

AW: MMI Si. Slot

Schau mal unter motor-talk
Da wird die Lösung über Smartphone Tethering ausführlich beschrieben und diskutiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe das Thema hier über die Suche gefunden und möchte (auch wenn die letzte Antwort schon ein paar Monate her ist) nochmal nachfragen (da ich in wenigen Wochen meinen Q5 bekomme) : wenn ich aber eine (extra) SIM-Karte im Audi einlege und mein Handy "nur" als "Lieferant" der Kontakte nutze.....dann telefoniere ich doch (im Sinne besserer Verbindungen und weniger "Elektrosmog" innerhalb) über die Außenantenne des Q5, richtig??
 
Ich glaub die Apfel Dinger machen das nicht, aber wer hat denn schon so ein edles Teil ;)
 
Hm, na im Moment nutze ich noch nen "Reisepaß" von Blackberry ;-) .....mir ging es jetzt darum, ob ich das so einrichten/koppeln kann, dass die Telefonate wirklich über die Außenantenne, sprich über das "Auditelephone" gehen (hab ne Multi-SIM-Karte) und auf / vom Handy dann die Kontakte bereitgestellt werden. Wir haben hier im Harz noch relativ viele "Flecken", wo ich selbst mit D1-Netz und Handy im Auto (ohne Kopplung an ne FSE mit Außenantenne) Netzproblemen habe......die sind deutlich weniger bei der anfragten Variante.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn Du ein Handy hast welches BT rSAP (Remote SIM Access Profile) unterstützt ist eine 2. SIM Karte nicht notwendig weil die aus dem Handy temporär vom "Autotelefon" kopiert wird und somit auch mit diesem und der Außenantenne telefoniert wird.
Das Handy wird in der Zeit in einen Schlummerzustand versetzt und ist inaktiv.

Bei einem Handy ohne rSAP wird eine 2. SIM Karte oder die Option Phone Box benötigt um die Außenantenne nutzen zu können.

zu rSAP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Wird dann bei Variante 1 (rSAP-fähiges Handy) auch der Connect-Dienst (?) von Audi über das Datenvolumen dieser Karte benutzt oder benötige ich dafür dann eine 2. Karte??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi, der connect Dienst wird über eine fest verbaute SIM im Steuergerät hergestellt und ist unabhängig von deiner privaten SIM.

LG Osprey
 
Ist bei meinen 3G Plus (HN+) nicht so. Eine SIM Karte muss in den entsprechenden Slot eingesteckt werden oder das Telefon über rSAP verbunden werden.
Audi wird ja wohl auch kaum einen Daten- oder Mobilfunkvertrag für den Käufer abschließen und dafür haften.

Und das steht dazu im Konfigurator und der Bedienungsanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum telefonieren und für Navigation (Google Earth) brauchst du schon eigene Karte aber für Connect Dienste wie bsp. Traffic Online machst du für 1 oder 3 Jahre Freischaltung über myaudi.de und das läuft über eine fest verbaute SIM.

LG Osprey
 
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht, denn ohne verbundenes Handy, hab ich keine Connect Dienste. Der Traffic online Dienst ist dazu nicht kostenlos und dafür machst die Freischaltung.
Und zum letzten mal, mit einem rSAP-fähiges Handy braucht man keine extra SIM Karte im Slot. Das bringt absolut kein Vorteil.
 
Also integrierte SIM Card gibt es - aber im Moment nur bei wenigen ganz neuen Modellen wie A4/5 und Q7.

Und das ist wohl auch kein 3G mehr mit virtual Cockpit.

Das kostet aber dann ab 4. Monat extra bzw. 350€ für 3 Jahre.

siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles genau beschrieben wie man die MMI interne SIM bzw. das Mobiltelefon vom MMI genau trennt bezüglichTelefonie und Mobile Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Schöne Beschreibung, hat allerdings leider nichts mit der Frage oben zu tun.
Hier geht es um die Frage nach der Kopplung des Handy und bei welchem Modi über die Auto Antenne eine Verbindung aufgebaut wird und das hatte ich bereits oben richtig beantwortet.
 
Ich kann die Beschreibung zwar nicht "lesen" bzw will mir deswegen nicht irgendein Programm herunterladen müssen Trotzdem Danke für jede weiterführende Info Also bitte nicht streiten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben