Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G HDD SSD Supportthread

Nein, das stimmt nicht, es werden auch 80GB verbaut, da die 60GB nicht lieferbar waren. Man kann jeden HDD nehmen, 60GB werden nur erkannt Formatiert man diese runter, kann man auch eine 1TB xxxx einbauen.
Wichtig sollte sein, dass man eine HDD nimmt, welche für diese Anwendung geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Festplatte ist seit heute wohl defekt.

Kann mir von Euch jemand zufälligerweise mit meine Fragen helfen?:

1) kann man z.B. die HDD von einem MMI 3GP (ohne Sim) einfach in einem mit Sim Slot einbauen? Haette da noch eine "alte" Headunit herumliegen...

2) wenn nein: hat jemand zufaelligerweise ein Image von seiner 'mit Sim Unit' HDD zu Hause?
;)
-> PN please

3) Gibt es die Moeglichkeit eine neue Platte uebers MMI selbst einzurichten (Eng-menue, etc...)?

Schon mal Danke im Voraus... =)
 
Also wer da nicht voll in der Materie drinn steckt ... Würde mich auch interessieren ein Backup von der HDD zu machen. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Wenns einer weiss, dann B44B
 
Das Backup ansich bzw. die HDD zu klonen ist nicht das Problem (ggf. ein wenig Linux bzw. QNX Wissen vorausgesetzt).
Nur wenn man mehr Speicher will, muss man die Partitionen anpassen, das ist dann etwas aufwendiger... (auch da gibt es aber Anleitungen dazu.)
Mir fehlt nur das Ausgangsmaterial...:sleepy:
Vielleicht meldet sich ja B44B noch dazu...
 
Ich hab mit Linux nix am Hut... Eventuell werd ich, wenns B44B machen kann sowas anfertigen lassen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
nagut, dann helf ich mir mal selbst :smiley:
falls es jemanden interessiert:

zu 1) ja, das geht prinzipiell.
das navi benötigt ewig zum initialisieren jedoch, glaub ich hängt das mit den alten Softwareständen zusammen die einfach nicht zusammenpassen.
Ich schließe daraus, dass die Partitionen sehr ähnlich oder sogar gleich sind.

zu 2) hab jetzt auf jeden Fall einmal ein Image von einer ohne-Sim Einheit parat.
@goremaster666: Image ziehen funktioniert prinzipiell auch unter Windows. (PN)
Ein/Ausbau ist auch ein Kinderspiel. Man benötigt nur einen P-ATA Adpater für eine 2,5" Platte auf USB.

zu 3) -> werde mir morgen eine Festplatte besorgen und dann die entsprechenden Softwarestände neu darüberspielen.
werde dann berichten.

...und jetzt Gute nacht! ;)Bei mir läuft wieder alles =)
Die Images von mit und ohne Sim sind gleich.
Das Einzige was man beachten muss ist, dass die Navigationsdaten welche im beschreibbaren Speicherbereich des MMI selbst hinterlegt sind, mit den Navimaterial auf der Festplatte zusammenpassen müssen. (=Datenstand von den Karten)
D.h. ich musste noch ein Navi Update machen, dann ging wieder alles.

Sollte jemanden auch die HDD defekt werden, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen was der erste Fehler bedeutet ? Der zweite ist bekannt und auch dessen Ursache. Das beheben ist etwas aufwendiger.

Im Fehlerspeicher findet man dazu aber nichts. Nur den kommunikationsfehler.
 

Anhänge

  • D18989EE-118D-4C47-9D16-3878AB0CE320.jpeg
    D18989EE-118D-4C47-9D16-3878AB0CE320.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 192
morgen zusammen,hört mal hatte vor einiger zeit dss navi update gemacht,soweit alles okay....jetzt ist mir gestern aufgefallen das ich nach wie vor diesen fehler habe ...aber im mediaplayer,nicht im 5unit ...ding den hatte ich erfolgreich mit xor usw weg bekommen
wäre dankbar für tipps
gruss
 

Anhänge

  • 20190318_085103.png
    20190318_085103.png
    483,1 KB · Aufrufe: 151
  • 20190318_085254.png
    20190318_085254.png
    1,1 MB · Aufrufe: 156
Das hast du am 29.1 schon gefragt ... Also von dem Update kann es nicht kommen ... Welche FW ist drauf ?
 
ja hatte da glaube ich mal angefragt ! der ist aus informationselektronik auch raus ! nur hatte mich es gewundert das der mediaplayer mit nem fehler drin steht ! funktionieren tut alles ...tut !!!
fw ist k0257 und ja wenn dann ist es seit dem letzten update,hatte es standart durch laufen lassen
 
Das is sehr seltsam. Es steht ja da Datenträger Defekt. Das ist ja normal kein Schönheitsfehler durch ein Update.. Ich konnte nichts darüber finden.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
hmmm...werde ja hoffentlich kein einzelfall sein,evtl weiss einer was darüber ! ?
und wie gesagt,das was ich nutze läuft alles ...die musik und navi also von der festplatte aus läuft...??
 
Zurück
Oben