Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

Danke für dein Feedback.
Ich habe MMI 3GP. Funktioniert es mit der neuen Audi Connect App?
Gruss

Danke für dein Feedback.
Ich habe MMI 3GP. Funktioniert es mit der neuen Audi Connect App?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Nutzungszenario abbilden:
Es gibt zwei Besitzer vom FAhrzeug mit zwei Handy's. Ein BEsitzer möchte sich biem Einsteigen den rSAP-Profil (einschl. rSAP-Datennutzung für Online-Dienste) nutzen. Der andere möchte /kann sein Handy über HFP mit MMI 3 GP verbinden und möchte dabei fie MMI Online-Dienste über eine eingesteckte Sim-KArte nutzen?

GEht das ohen ständig in Telefoneinstellungen hier und her zu schalten (und neu zu startn) und die Sim-KArte andauernd ein und aus zu stecken?

Als MMI wird die nachgerüstete 3GP in einem 4F mit FW 942 genutzt (vielen Dank übrigens für die Hilfe hier für die Umrustung :cowboy-emoji::happy-emoji: )

Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich zur Nutzung vom Autotelefon der MMI 3GP. Ich möchte in d MMI (FW942_3) grundsätzlich Autotelefon nutzen und Handy nur dann, wenn dieses über Bluetoth mit MMI verbunden ist. Bisher habe ich nur geschafft die Telefonie entweder über Autotelefon (über Sim-KArte im Slot) oderüber Bluetooth zu nutzen. Beides geht irgendwie nciht. Wenn ich in den Einstellungen Telefonie->Autotelefon auswähle, dann kann sich Handy nicht mit MMI via HFP verbinden.
Muss ich etwas im Hidden Menue umstellen?
Im HM ->tel_setting ist nur HFP activation type abgewählt. Wenn ich diese Option aktivere dann kann keine Bluetooth-Verbindung zu MMI aufgebaut werden (ist vom Handy sichtbar, MMI findet aber ncihts)

Danke schon mal Vorab für die Tipps
PS: die Nutzung der Sim-Karte nur für Online-Dienste und Telefonie über Bluetooth funktioniert dagegen gut.

Hat keiner eine Idee?
 
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Audi A6 4f (BJ2010) mit MMI 3G High mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, diese unterstützt aber keine Musikwidergabe über Bluetooth vom Telefon.
Nach kurzer Recherche bin ich im WWW auf Nachrüstmodule gestoßen, die einen CD-Wechsler emulieren und somit BT-Musikwidergabe möglich machen.
Im Konkreten geht es um diese zwei Module:
1-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2- Bluetooth A2DP adapter für Audi MMI 3G Basic High A4 A5 A6 Q5 Q7 A8 | eBay

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Module? Ist es möglich, die Freisprecheinrichtung (und damit verbundene gute Integration ins MMI) vom Auto weiter zu verwenden, oder muss dann alles über dieses Modul laufen?
Welches der zwei Module würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
Schlatte
 
Hat jemand schon was von P0020_ADJBK_FIX gehört?
Ich glaube nämlich das der Vorbesitzer einfach so die Software upgedated hat und dadurch sich das Bluetooth einfach nicht aktivieren lässt.
Kenn jemand eine Möglichkeit diesen Fix nachträglich auszuführen oder ist das MMI eh schon hinüber?
 
Habe da ein sehr komisches Problem miit rSAP, selbst das MMI Update auf K0942_4 hat nichts geändert. Problem tritt mit verschiedenen Smartphones auf die immer funktioniert und keine Updates (auch keine Sicherheitsupdates) bekommen haben.
  • Handy lässt sich normal per rSAP verbinden
  • Ich telefoniere
  • Ich lege auf, die Verbindung ist beendet, die Verbindungszeit läuft weiter unnd das MMI schaltet nicht zurück auf Radio
  • Ich deaktiviere Bluetooth am Handy udn das MMI schaltet auf Radio zurück
Wenn ich die SIM in's MMI stecke und dann telefoniere tritt das Problem nicht auf... nur mit rSAP
 
Mirrorlink
Eine Frage wie kann man das iPhone XS Max auf dem MMI spiegeln ich Fahre ein SQ 5 8R Bj 2017E0584D29-2308-4EEC-9777-5361632C63DC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche vom iPhone das ich meine apps nutzen kann über das ami Kabel im Handschuhfach
 
Das geht nicht! Da ist das MMI meilenweit von entfernt. Touchscreen und Screen Mirroring z.B., ist bei anderen Herstellern schon seit langem Standard. Bei Audi nicht!
Bei Kenwood Naviceivern geht es seit Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch das Problem mit der neuen Audi Connect App, keine WLAN Verbindung zu bekommen?
 
Hallo. Ich kann die App erst gar nicht finden. Im Pla Stör ist sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage von mir hat nichts mit dem Update zutuhn ich habe jetzt die aktuelle FW K0257_6....
mir geht es jetzt um was ganz anderes ich würde gerne wenn ich mich mit meinem Handy per Bluetooth verbinde nicht nur telefonieren sondern auch Musik abspielen zu können deshalb wollte ich ins hidden menü da man wohl diese einstellung dort irgendwie nach kontrollieren kann.. Ich glaube du hast meine aussage falsch verstanden oder selbst nicht gelesen den mein MMI 3G hat gestern mit dem benutzerdefinierten Update wegen BOSE einenen erfolgreichen start gehabt deshalb bitte ich euch nun wenn ihr eine idee habt wie man da rein kommt schreibt mir das doch kurz wenn es nicht viel zeit braucht:blush:
 
Also ich kann nirgendwo rauslesen, das du die neue FW bereits erfolgreich geupdatet hast, aber ok ... hat ja funktioniert. Entweder du aktivierst das Hidden Menu mit VCDS oder mit dem Skript auf Seite 1 ? HIER für dich das Skript. Auch mit Musik abspielen muss ich dich entäuschen ... das funktioniert nicht bei einem 3G High per Bluetooth ... Das ist nur zum Telefonieren ...Da kann man nichts einstellen. Das geht erst bei einem 3G+ also das FL ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben