Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Bluetooth WLAN Supportthread

Du kannst mit so einem bt Adapter jedes Handy verbinden. Egal ob iPhone android oder Nokia ...

Umbau auf 3gp kostet ~1250
 
Puh, das ist happig. Was sind denn in ein paar kurzen Worten die Vorteile des 3GP?
Das mit BT jedes Handy verbunden werden kann ist mir klar.
Dass das AMI jedoch ausschließlich Apple kompatibel ist finde ich enttäuschend.
Oder hat das AMI auch einen USB Anschluss, mit welchem ich das Android handy anschließen kann?

edit: Mit welcher "Sonderausstattung" wäre es denn möglich gewesen bei diesem BJ (8/2011) im A5 Sportback Musik über BT zu streamen? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz, wieso dies nicht funktioniert. MMI Navi Plus, Freisprechanlage über BT und AMI müsste es in der Kombination doch hinbekommen... Es ist ja alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Deinem MMI3G eben keine Musik über BT streamen und gut is. Das kann das MMI3GP und der Umabu, wenn Du schon das MMI3G drin hast kostet auch keine 1250€ das ist Blödsinn. Ich kenne mich bei dem Umbau beim A5 nicht aus und weiß deshalb auch nicht ob das dort auch Plug & Play geht wie beim A6 4F. Beim A6 braucht man eben nur die Unit vom A8 mit der Q7 FW drauf und ein wenig Gefummel an den Parametern, was mit dem VCP schon fast ein Kinderspiel ist. Die Umbauanleitung gibts auch hier und die A8 Unit muss man sich eben besorgen. Meine hatte ich bei Ebay geschossen und das für unter 600€.
Du willst doch nur die Musik vom Handy auch im Auto haben, oder und AMI ist auch vorhanden? Da gibts für Android Apps, die es dann am AMI mit USB Adapter als Flashlaufwerk erkennen und somit dürften dann auch die MP3 am MMI3G zur Auswahl stehen. So weit die Theorie, wie heißt es so schön "probieren geht über studieren".
 
Es ist kein Blödsinn... alleine die Unit aus dem Facelift kostet im Netz ungefähr 1000€. Das ist dann die Variante mit connect also SIM kartenschacht. Ohne ist wohl etwas günstiger.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dazu kann man muss man aber nicht das bedienteil wechseln. Da es weniger Knöpfe hat als das 3G. Kostet auch nochmal knapp 200.

Das gute ist tatsächlich das der Umbau von 3G auf 3gp ziemlich Plug n play ist also relativ einfach.

@Leo: ich habe den Umbau doch vor kurzem erst gemacht. Ich werde es wohl wissen
Der a6 4f ist eben was anderes als der a5 der so ziemlich gleich dem a4 8k ist ...

@sl4m: ja es gibt verschiedenste Adapter für das ami so zB auch einfach nur USB damit kannst dein android dann auch anschließen.

Ich habe so einen. Da hängt ein USB Stick dran. Falls du einen bt Adapter brauchst hab ich noch einen liegen den ich ja nicht mehr brauche.

Was das 3gp kann, kannst ja im Netz googlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn ich von den Preisen ausgehe dann schon. Ein Tipp, schreib einfach den Ebay Händler an, dann gibts das Ding wesentlich günstiger. Meine war damals auch für über 800€ drin und auf Nachfrage wurde ein Kauf außerhalb von Ebay vereinbart zu deutlich günstigeren Konditionen. Ebay hat hier allerdings ein paar Hindernisse eingebaut, wenn die Anfrage an den Verkäufer zu direkt ist, dann wird die Anfrage nicht weitergeleitet und auf die AGBs von Ebay verwiesen.
Ist eben nicht im Interesse von Ebay, wenn man allerdings die horrenden Gebühren und Provisionen betrachtet, die die wollen wundert es mich eh, dass dort überhaupt jemand was verkauft und dabei Geld verdient :)
 
Klar geht es etwas günstiger. Bei mir war dann aber auch alle bei der einbau bedienteil Unit und die UMTS Antenne.

Ja die Provision ist schon übel bei eBay. Deshalb verkaufe ich nur bei Kleinanzeigen
 
Das 3GP ist schon ne feine Sache, alleine schon weil die BT Geschichte funktioniert. Dass das Ding dann noch Videos von SD Karte abspielt und Google Maps hat, rundet die Geschichte zusätzlich ab. Die online Dienste sind auch ganz nett, wenn man mal ne Tanke oder Apotheke sucht :)
 
Jap ich will es nicht mehr missen :) ist wirklich eine Bereicherung ! Hab mir auch eine Daten SIM geholt dafür.
Videos von sd ist super. Auf meinem 3G müsste ich immer auf dvd brennen und den Mist umwandeln. Das war Mega nervig
 
Oh Thema Daten SIM :)
Kann Dein Handy kein rSAP? Wenn nicht ist das mit der SIM OK, ansonst absolut unnötig, bringt nur den Vorteil, dass Du die Abrechnung für Auto und Handy separat hast.
 
Habe heute mein Auto abgeholt und bin total begeistert :)

Bluetooth streaming funktioniert tatsächlich nicht. Ihr hattet recht. Muss ich jetzt einen Adapter kaufen.

Weiß jemand, wie ich im mmi 3g die aktuelle Geschwindigkeit im tacho display anzeigen kann? Kann dort nur zwischen Navigation , Radio, Telefon und Streckenkilometer wechseln. (mode taste am Lenkrad )

Ich kann zwei sd Karten und eine sim Karte einlegen. Wozu sollte ich eine sim einlegen ? Als Alternative zum Bluetooth Handy?
 
Mein Handy it rsap fähig . HTC one m7.

Support rSAP out of the box
(with HTC ROM
- not with AOSP ROM!)

Veretehe allerdings nicht den Vorteil des Systems.

Kann jemand die frage zur digitalen Geschwindigkeitsanzeige beantworten?
Des weiteren vermisse ich Werte wie zb durchschnittlichsverbrauch usw
 
Der Vorteil ist, dass das 3G auf die SIM Card zugreifen kann und keine 2. benötigt wird.
Außerdem telefoniert man so auch über die Außenantenne was mit Bluetooth HF Profile nicht geht da der 3G eigene GSM Teil (Autotelefon) verwendet wird und das Handy in einen Standby Modus versetzt wird.

Im 3G kann man keinen digitalen Tacho anzeigen oder anwählen.
Der wird über das MuFu Lenkrad im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angezeigt. (bei mir ist er auch vorhanden)
 
OK, so wie ich es verstehe, ist die sim Karte eine alternative zur Bluetooth Handy Verbindung. Oder kann damit auf online Inhalte zugegriffen werden ? (online traffic Informationen oder ähnliches? )

Mein Auto ist mit dem fis ausgestattet. (Farbdisplay zwischen den analogen Geschwindigkeit und Drehzahl anzeigen Im tacho). Ich bin vor dem Kauf ein anderes Modell Probe gefahren, dort wurde die Geschwindigkeit im tacho digital angezeigt. Finde die passende Einstellung nun nicht, kann über das Lenkrad wie gesagt nur zwischen navi Infos, Radio station, Telefon und im Trip gefahrene km umschalten über die Mode taste .

Der VW Händler hatte leider auch keine Ahnung. Die Aussage war "einfach mal ausprobieren " . . .
 
Zurück
Oben