Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Moin
Habe A6 4F MMI3GP nachgerüstet,bilder von ThaDon drauf,ich habe probiert bilder ändern aber alle bilder weg,bei CAR menü bleibt, hat jemanden eine idee was ist falsch?
Bild
150kb
800X480
24bit
Danke
 
backup derauf und schauen ob es mit original geht.immer nur ein bild und nicht alle ändern,anleitung gut durchlesen.
 
ja die auflösung muss passen sonst geht es nicht.weil es das mmi nicht darstellen kann
 
So jetzt muss ich mal blöd fragen, wenn ich den skript ohne neues bild laufen lasse, zieht er dann nur ein backup ohne was zu verändern? Weil dann könnte man ja von denen alle einen nehmen den man nicht unbedingt braucht, ihn verändern, dann alle wieder in den ordner splashscreens einfügen und alles wieder einspielen?
 
Jep, ohne ein Bild bekommst Du nur ein Backup deiner Screens. So hab ich das bei meinem gemacht.
 
Ah ja, das hört sich doch gut an, dann werd ich mal testen, danke für die info

so hab jetzt alle gezogen, eins davon verändert, nun will ich alle wieder einspiele, muss beim einspielen die Startupimageconfig auch wieder rein in den ordner oder nur die bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum 3G High:

Hat ja nur 3 Bilder drinnen Original, wobei 5 Einstellungen getroffen werden können...

Kann man es schaffen somit irgendwie bis zu 2 zusätzliche Custom Bilder einzuspielen um die 3 Originalen ideal 1:1 zu lassen wie sie sind, oder wird zwangsweise immer das erste Standard Bild durch die SW ausgetauscht?

P.S.: Wenn jemand die originalen 3G+ Bilder von A4 usw. Hier direkt anhängen kann wäre ich auch dankbar. Dreh durch mit den SO usw. Downloads... außer warten und 100 mal irgendwo weitergeleitet zu werden scheint man da ohne Bezahlaccount sich brausen zu können...
Könnte dann später mal mit den 3Ghigh Originalen hier dienen...

Danke
 
Lese mal auf Seite 9 meine Posts durch. Vllt. funktioniert das ja auch beim 3G high. Probieren geht über Studieren.
Gruß aus Köln
Dieter
 
Danke :)

Heißt am besten einfach mal den Skript ohne neues Bild laufen lassen und schauen wie der Backupordner prinzipiell dann aussieht.
Ev. Finden sich auch in der Textdatei dann Bilder doppelt genannt, welche dann ersetzt werden können!?

Ist noch etwas Abstrakt das ganze... aber ich werfe mir mal den Skript aus Post 1 auf SD & probiere...

Danke

3G High Backup der SW Version 0257_6... Sollte wer die Originals benötigen...

Großes Danke nochmal an @bidija an der Stelle für die 3Gplus und sonstigen Basisdaten!!! :)

Abschließend möchte ich gerne mit euch meine Erfahrungen mit dem 3Ghigh teilen.:

Scheint als gibt es hier generell nicht die Möglichkeit zusätzliche Bilder anzulegen wie beim Plus. Auch eine zu editierende Texdatei kommt hier nicht mit den Backupdaten raus. Scheint als würde es die also gar nicht geben...

Plan war also nun den originalen Startup_s.png zu ersetzen der ja ohnehin wie der Startup_generic.png aussieht, da bei Auswahl 3/5 S-line ohnehin immer auch das Standard Bild kam...
Gesagt getan... jedoch führte dann weder 3/5 S-line noch 4/5 S-Modell zum neuen Bild. Auch mit Neustart durch Affengriff nicht.

Habe mein Testbild nun dann doch als Startup_generic.png eingespielt und dieses dann im Hidden unter 2/5 Standard gewählt und jetzt isses auch da :)

Muss jetzt nur noch (M)ein (finales) schönes A4 Sline Bild basteln...

Thx nochmal an BIDIJA!!!
 

Anhänge

  • Sicherung_Hnav 0257_6 Originalbilder.zip
    321,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20180701_113101.jpg
    20180701_113101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • 20180701_124613.jpg
    20180701_124613.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Punisher bekomme ich leider nicht zum laufen. Yverson seine Geckos gehen einwandfrei. Habe die Bilder verglichen. Sind genau die selben Daten ... 800x480 24bit PNG
Habe auch andere versucht. Alles OK. Beim Punisher bleibt mein MMI schwarz.

Achja bevor fragen aufkommen. Bildname und die config stimmt überein ;)

Update. Ich habe verschiedene Bilder mit 8 oder 24 Bit probiert. Haben alle exakt die gleichen Daten wie das Gecko Bild. Aber bei allen bleibt der Bildschirm schwarz. Jemand eine Idee ?
Alle beiden Gecko Bilder laufen ohne Probleme...

Also beim MMI 3g+ 2009 laufen alle meine Bilder in 24bit. Ich habe ein MMI 3GP 2013. Also 8 Bit. Habe die Bilder in 8 und 24 Bit versucht. Der schwarze Bildschirm bleibt bei meinem MMI. Komisch ist nur das die Geckos in 24 Bit bei einem 3GP einwandfrei laufen nur meine nicht auch nicht in 8 Bit. Und auf dem alten 3g+ schon.Also liegt es definitiv nicht an den Bildern. Also mir fällt nichts mehr ein.

bidija oder B44B habt ihr eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Bilder hast du denn hochgeladen? Erscheinen die alle in der Config.txt? Oder ist das Bild nicht im Gerät (Speicher voll). Sonst hätte ich auch keine Erklärung.
 
Hallo bedija

Also ich habe ja 33 bilder zum einstellen. Ich habe 5 versucht, davon 2 die Gecko Bilder. Ja sie stehen in der config auch beim Backup. Dateiname und config stimmen über ein. Es ist mir auch unerklärlich, das es bei meinem Freund mit einem 3G+ einwandfrei funktioniert. An was das liegen soll kann ich mir nicht erklären. Wenn die Auflösung oder die Bitrate nicht stimmen würde, hätte man wenigstens ein komisches verzerrtes Bild in der Anzeige. Aber garnichts? Das ist mir zu hoch. Ich habs mit 3 Bildbearbeitungsprogrammen versucht, bis ich exakt zu den Daten von den Gecko Bilder gekommen bin. Aber das 3GP will einfach nicht.
 
Was ist ein 3GP!?
Probierst du es auf einem 3G HIGH oder einem 3G Basic!?!?

Ich kann vom meinem 3Ghigh berichten dass dies gar keine CONFIG.TXT hat - zumindest kommt keine beim Backup raus...

Solltest du mit einem 3G Basic versucht haben, beachte dass die Auflösung ne andere sein muß.
 
Zurück
Oben