Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool MMI 3G/3GP Startbildschirm ändern

Nicht ganz da es für einen Freund war habe ich nicht ständig Zugriff heute Abend habe ich es an seinem 3g High getestet und mit Erfolg! Auch ich hatte 800x480 nur halt als 8bit und das war nix komisch als ich 24bit formatierte ging es auch nicht Danke!!!

Bin noch an anderen Projekt voll drin man man das dauert bis man einiges zusammen hat und gebe auch viel Erfahrenes weiter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis für Besitzer eines MMI 3G Basic: das Bild muss in 400 x 240 Pixel Auflösung vorliegen, dann sieht es auch richtig aus. 24 Bit Farbtiefe funktioniert auch.
Genau diese Auflösung ist auch der Grund, warum das Bild : "Drehrad bewegen um eigenen MMI Startbildschirm einzuspielen!" und "Eigener Startbildschirm wurde erfolgreich eingespielt, MMI bitte neustarten!" nicht richtig dargestellt werden, da diese in 800 x 480 Pixel im Script vorliegen.

Ich musste danach nicht im Hidden Menü das Bild einstellen, nach einem Reset des MMI hatte ich meinen eigenen Startbildschirm sofort in der Anzeige.

Danke an die Supporter hier, etwas viel zu lesen, aber wenn man alles durch hat, klappt es auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also habe das ganze gestern durchgeführt und hat alles Bestens und Problemlos funktioniert.
Nun habe ich das MMI3GP aus einem anderen Modell in meinen A6 4F Avant implantiert bekommen, hatte aber als Car Bild wenigstens einen A6 4G Avant, nun nach dem Update wird ein Q7 angezeigt.
Ich dachte nun suchste mal nach nem Script und siehe da auch was gefunden in dem englischen Forum, nennt sich HMI Pictures A6 4G. Lief auch durch aber nun werden falsche Icons an verschiedenen Stellen angezeigt was absolut blöd ist. Nun meine 1.Frage bekomme ich das wenigstens wieder korrigiert wenn ich das Update nochmal einspiele?
Und 2. Frage kann mir jemand erklären wie ich es richtig machen muss um wieder auf das A6 Car zu kommen?

Vielen Dank!
 
hallo zusammen
kann es sein das die neue Firmware k0942 nicht mehr funtioniert?
danke im vorraus
ich meine mit dem startlogo
 
Hi
nein habe nach dem Update meine SD mit Logo eingelegt und wurde eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also demfall funkioniert es

das Bildschirm bleibt Schwarz wenn ich 0 oder 1 auswähle was könnte falsch sein weiss es jemand '?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, ich benötige den Splashscreen für einen SQ5 kann hier jemand helfen? Finde leider in den ganzen Downloads nur eines vom Q5.
 
Einfach das Firmwareupdate neu einspielen?
Zumindest hat ein Firmwareupdate von K0257 auf K0260 meinen personalisierten Startbildschirm mit dem Werksoriginalen überschrieben.
 
Habe es gestern am mmi3g getestet, hat super geklappt, rs Logo überschrieben und dann im grünen Menü umgestellt
 
Funktioniert mit dem 3GP ohne Probleme - nur an Auflösung und Farbtiefe muss man sich eben halten.
 
Hallo
habe es bei einem A3 8V mit MMI 3G Touch versucht, leider wird das Script nicht gestartet.
Ist eine Anpassung irgendwie möglich ?
vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo steht im Startbeitrag, dass es auch für das MMI 3G Touch gehen soll?
Ich bewundere deinen Mut, es einfach so auszuprobieren, oder sollte man (höflich ausgedrückt) von Blauäugigkeit sprechen?
Die Gefahr mit einem Script, welches nicht für dein Navi geschrieben ist, ebenjenes zu himmeln solle nicht unterschätzt werden.
Ich würde in deinem Fall eher warten, bis irgendwo ein Script angeboten wird, wo explizit erwähnt wird, dass es auch für das Touch funktioniert.
Das Touch ist die letzte Generation
 
Zurück
Oben