Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 2G High - Support Kartenupdates

Sicher ist immer,wenn man Imgburn mit Verbatim DVD+R brennt und die DVD nicht funktioniert,
dann kann es nur an zwei Ursachen noch liegen:
1.ein anderen Brenner nutzen.
2.Die lasereinheit vom Navi ist verdreckt(was ich nicht vermute)
 
Abend miteinander,

kurze Frage bin grad drüber MMI 2gH
die jeweiligen Parts für das Update 5570 runtergeladen. soweit so gut
jetzt heist es aber in der Anleitung für den a4 8k 3cds wenn ich die einzelnen Parts entpacke sind die iso Dateien soweit bin ich schon. jetzt kommt meine frage die iso Dateien sind beschriftet mit CD1_3 / CD2_3 und CD3_3 in jedem Part(1,2+3) muss ich den Inhalt der Parts also egal wie die ISOs heißen jeweils auf Eine CD brennen oder mir aus den jeweiligen Parts die iso Dateien rausholen und alle mit dem NAMEN CD1 auf eine CD und CD2 auf eine..... brennen?
vielen dank für die Hilfe gruß domi
 
die CD,s müssen alle einzeln gebrannt werden,also es müssen alle entstandene einzelne ISO,s auf eine eigene
CD gebrannt werden und dann eine nach der andere,nach der Anleitung installiert werden...
 
Danke für die Antwort ich weiß jetzt wie es gemeint ist das sich die isos den Rest aus den parts holen. Einfach ausgedrückt alle parts miteinander entpacken-> und dann part 1 ISOs brennen cd1/2+3. Da sich die Daten von den parts in einer ISO sammeln darum ging es mir hauptsächlich
 
ich weiss nicht wie die CD,s gepackt sind:
aber ich vermute dass jede CD extra gepackt ist,deswegen auch so entpacken....
da müssen drei 3 ISO,s entstehen.... die später einzeln brennen...
 
Hallo zusammen
Ich hab alles versucht aber mein mmi will die dvd nicht lesen.

Kann es daran liegen weil ich bei den download beide uploader benutzt hab zum download?

also ich werde wohl oder übel die dvds kaufen müssen :(
 
ich glaube nicht,eher liegt es am Brenner...
Grund:
1.Die Iso,s wurden von mehreren Usern mit Erfolg gebrannt.
2.Programm ImgBurn mit Verbatim DVD+R Rohlingen dabei benutzt...auch 100% sicher
Bleibt nur den richtigen Brenner finden....oder von jemanden erstellen lassen.....


Wenn die gebrannte DVD danach nicht laufen wird,kann nur noch die Läsereinheit
verschmutzt oder verschleisst sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du lätst dir das prugramm "Ultra ISO" herunter soll wohl auch ganz gut funtkionieren um die isos richtig zu brennen bin selbst momentan drüber
 
Okay,werde das jetzt mal versuchen
Werde mich melden :)



Ich gebe es auf,hab jetzt so viele rolinge verbraucht das es kein sinn mehr macht.

Wenn jemand mir die funktionierenden beiden cds erstellen kann,kann mir ja per pn schreiben und was er dafür haben will.
lg an alle



Nabend zusammen.Mir hatte es echt keine ruhe gelassen da ich doch nicht zu Blöd bin ne cd zu Brennen.
Hab hetzt die daten von meister95 genommen.und siehe daaa mit imgburn hat es geklappt,jedoch mit burncdcc hat es nicht geklappt.
Jetzt kann ich direkt noch eine fertig machen für unseren a6
Danke nochmal an die hilfe
Verwendete sachen
Lg Brenner,Verbatim DVD -R 120m 16x und Imgburn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomm es leider auch nicht hin.

Die 2014´er lief ohne probleme... 3 Jahre lang, bis sie ihren Dienst Quittiert hat.
Daraufhin habe ich eine neue gebrannt, doch die wollte auch nicht.
Also wurde der Laser getauscht, mit dem selben Ergebnis.
Das Navi-Laufwerk ist auch schon getauscht gegen ein Fabrikneues.

Habe nun schon min. 10 DVD gebrannt, immer mit dem selben Ergebnis. :-(

Es sind alles Verbatim DVD+R, alle 4x gebrannt. Book Type auf DVD-Rom.
Auf 3 verschiedenen Brennern, zuletzt sogar mit einem LG GH22NS40 der einen Renesas haben soll.


Die Originalen laufen ohne Probleme, die Kopien nicht.

Habe sogar schon die DVD´s ein 2. mal geladen.

Hat noch jemand eine Idee???
 
Nimm die isos von Meister aus dem zweiten post, die des ersten, also die De Version, ist defekt.

Kann auch sein das dein Lg NS40 nicht geht, soweit ich weiss hat der keinen Renesas Chip...

Ausbauen, aufmachen und auf dem Chip nachsehen, da stehts drauf ;)
 
Ok. Die 2. Version hatte ich schon getestet, lief auch nicht.

Nun habe ich die 2014'er noch mal gebrannt und die läuft zumindest schonmal an, stürzt aber dann bei der Navigation ab. Ich habe die vermutung das die Daten nicht richtig gelesen werden können weil der Laser nicht richtig "justiert" ist.

Dass könnte evtl an der Spannungsregelung zum Laufwerk liegen. Werde ich mal ausmessen.

Das mit meinem LG und den Chip muss ich mal nachsehen.

Leider musste ich nun mit Goo... Maps in den Urlaub...

Danke erstmal für den Tipp.

Also Danke erstmal für die Tipps, aber...

nochmal alles nachgemessen und auch den Brenner nachgesehen.

Spannungsversorgung ist OK, der Brenner hat auch einen Renesas-Chip drin.
Dazu ist das Laufwerk komplett neu.

Ich geb es auf... zumindest mit meinem Equipment.
Mal ne Funktionierende Sicherungskopie testen. Hat jemand eine übrig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten tag,
ich habe ein Audi A8 2009
und wollte fragen welche Update Version dazu passt.
 

Anhänge

  • IMG_20190824_183916.jpg
    IMG_20190824_183916.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
Hi,
du hast ein MMI 2G.
Das sind deine Karten:
oder die custom Version einen Tread vor deinem.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben