Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ML9700 Probleme mit EPG und Aufnahme und Favoriten

bw_64

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir letzte Woche den ML 9700 angeschafft. Habe die 1.1.4902 aufgespielt. Bild spitze. :emoticon-0142-happy
Probleme habe ich mit dem EPG. Die Infos verschwinden immer wieder. Hinten am Netzschalter aus und ein, dann sind sie wieder da. :JC_hmmm:
Kann ja nicht gewollt sein, oder? Gibt es irgendwo Listen, was mit der neuen FW behoben wurde? Da erscheint ja regelmäßig neue aber ob die Probleme damit verschwunden sind??
Habe zwar ein Twin Tuner aber nur ein Kabel da liegen. Hinten sind nur 2 Eingänge. Kann man die irgendwie intern "elektrisch " durchschleifen, damit man einen Kanal aufzeichnen kann und einen anderen schauen kann?
Habe noch ein anderes Thema: Die Favoriten
Bei mir tauchen keine auf, wenn ich Kanäle zuordnen möchte. Wenn ich einen erstellen möchte, dann taucht diese Tastatur auf und möchte einen Kanal umbenennen. Irgendwie steige ich da nicht durch?!?!?!:emoticon-0141-whew:
Danke und Gruß
Bernd

Danke und Grüße
Bernd
 
AW: ML9700 Probleme mit EPG und Aufnahme und Favoriten

Hallo,

es gibt bereits eine neue Firmware Version 1.1.4921.
Die soll angeblich besser laufen.

Folgende Sachen sollen gefixt worden sein.

EPG recording problem ; fixed

-Tuner 1, Tuner on channel list ; updated

-EPG reservation recording problem ; fixed

-signal level problem ; fixed

Ich darf glaube ich nicht den Link reinstellen.

Gruß

Sully
 
AW: ML9700 Probleme mit EPG und Aufnahme und Favoriten

Hallo Sully,

die neue FW habe ich schon. Den Link dahin auch. Werde ich demnächst mal einspielen. :good: Danke für die Infos.
SAT habe ich erst eine Woche, daher noch mal die Frage mit der Aufnahme:
Es ist ja ein Twin Tuner, aber ich habe nur eine Leitung (die andere geht in einen anderen Raum) zu dem Gerät. Aufnehmen und anderes Programm schauen geht oder geht nicht? :_s:
Bei anderen Twin Receivern sind immer 2 Ein und 2 Ausgänge, so das man wahrscheinlich durchschleifen kann und so 1 Programm schauen und ein Programm auf gleicher Ebene aufzeichnen kann.
Kann man die Tuner vielleicht intern "elektrisch" durchschleifen oder ist das eine fatale Hoffung.

Mit den Favoriten schaue ich mal, ob das mit der neuen FW besser aussieht. Habe keine und das erstellen kriege ich nicht hin.

Gruß
Bernd
 
AW: ML9700 Probleme mit EPG und Aufnahme und Favoriten

Irgendeine. Habe keine auf dem Receiver. Auch nicht mit der neuen FW. Da hat sich aber was mit dem EPG getan.
Das HB ist ja ziemlich dünn. Laut dem sollte es ja FAV Listen geben, ich finde keine.
Wo stellt man die am sinnvollsten ein?
Unter Kanalverwaltung finde ich keine FAV-Liste, wenn ich auf FAV einstellen gehe. Irgendwie verstehe ich das System nicht oder das funktioniert nicht so wie es sollte.
Auch in der Programmlist kann man Fav einstellen aber das Menü versteh ich auch nicht. Komme da nicht weiter.:JC_hmmm:
 
AW: ML9700 Probleme mit EPG und Aufnahme und Favoriten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

hier hast du ein Kanaleditor Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst auf Menu-> Sat installation-> Sichern die kanalliste sichern
Danach die liste bearbeiten und dann auf Menu-> Sat installation-> wiederherstellen in Receiver

Du brauchst dazu ein USB Stick.
Welche fav liste brauchst du??
Für welche Sat??
 
Zurück
Oben