Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

ChrizDoe

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hey leute,
habe mir ein Synology DS112+ NAS zugelegt um meine Filmsammlung darauf zu speichern. Jetzt greife ich einmal per BluRay Player (per DLNA/UPNP) auf den Medienserver zu und einmal mit einer VU+ Uno (VTI 4.1) per NFS Freigabe auf den Videoordner (habe den Ordner per NFS eingebunden). Beide Geräte sind per N-WLAN verbunden und stehen gleich-weit vom Router weg.
Jetzt ist es so, dass die Wiedergabe per Bluray Player fehlerfrei läuft, die Wiedergabe per NFS-Mount ruckelt jedoch stellenweise. Woran kann dies liegen?
In den Freigabeoptionen auf der VU steht "rw,nolock,tcp". Ich habe auf meinem NAS aber nur Lese-Rechte für dieses NFS Gerät vergeben. Kann das etwas damit zutun haben?

Gruß
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

es könte an dem wlan ligen , versuche mal nur testweise das mit einem lan kabel , dann wirst du sehen ob der wlan schuld ist oder ergend eine einstelung
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

hab doch geschrieben das beide mit wlan verbunden sind, ausserdem läuft es ja oft auch lange komplett flüssig aber manchmal stockt es ständig.
Habe per wlan auch ne übertragungsrate von 65MB/s und keiner der filme hat ne höhere Bitrate als 7MB/s, da is noch ne menge spielraum
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

"normales" wlan ist dafür zu langsam. nimm doch einfach ein lan kabel zum testen und wirst sehen das es flüssig laufen wird.
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

Wenn wlan dafür zu langsam ist, wieso läuft es dann über meinen bluray player?
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

was hält dich davon ab czutoks Tip zu testen? Mit Lan
Was ist so schlimm am Testen?

Mlg piloten
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

ich habe auch ein synology server der ist mit 4 reciviers verbunden über einem 1gb schwitsch , ich kann gleichzeitig von alen 4 aufnehmen und noch was anderes direkt vom server schauen , ales über lan kabel , mit wlan fange ich garnich so was zu testen weil es einfach zu viele störungen in dem bereich gibts ( aleine bei mir zuhause empfange ich 12 wlans von nachbarn ) veruche mal mit kabel und du wirs selbst sehen das es helfen wird , wlan ist schit hoh³
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

Ich habe doch nicht aus langeweile kein kabel gelegt, hat schon nen Grund, habe nämlich keine Lust ein kabel durch 2 Flure und 4 Zimmer zu legen.
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

hi,

das musst du auch nicht. Google mal nach DlanAdapter oder devolo....das funktioniert perfekt!

ich habe eigentlich die selbe Konstelation wie du, und am anfang mit Wlan versucht!
ich sage auch vergiss das schnell sonst ärgerst dich noch lange. :)
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

Du sollst doch kein Lan Kabel fest verlegen.
Einfach lose legen und testen.
lange Lan Kabel kosten doch kein großes Geld.
Wenn es damit läuft, ohnr zu ruckerln, weißt du das es defenitv an Wlan liegt.
Alles andere ist doch nur Rätselraten


Mlg piloten
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

na ja , dann must du mit dem fehler leben keine zwingt dich ein kabel zu legen , ich habe es nur als test gemeint , das kabel kann 1-2 stunden einfach auf dem boden ligen
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

Gut werde es mal ausprobieren, aber das erklärt immernoch nicht wieso es über den BluRay player PER WLAN funktioniert...
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine ahnung warum es bei dem einem läuft und bei dem anderen nicht. wlan ist einfach zu sensibel und zu langsam um große datenmengen zu händeln.
wie schon alles es gesagt haben. kabel dran um zu testen, dann dlan besorgen und genießen.
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

ist so ein dlan adapter denn so viel schneller als N-Wlan ??
 
AW: MKV Wiedergabe von NAS per NFS stockt

schneler mus er nicht sein , es reicht das es stabiler ist als wlan

bedenke das du mit kabel keine störungen von ausen haben wirst , mit wlan kommen immer ergend welche stör qelen in konflikt

heute will jeder ales ohne kaabel haben , aber das wird nie 100% funktioniren weil es zu wenige freie freqenzen gibt und die ganzen schnurlose klamoten überschneiden sich mit der freqenzen

ergo = störungen in übetragung
 
Zurück
Oben