Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv und dm800

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
ich hab nun viel gelesen und immer höre ich wiederspenstige meinungen

kann die dm800 mit gimini 4.7 mkv aspielen wenn ja wie ?

das Rlz zum beispiel

Avatar.Aufbruch.nach.Pandora.German.720p.BluRay.x264-DEFUSED

ich brauch die 8 GB nicht laden wenns nicht funzt

vorallem 8GB geht das auf die festplatte wegem dem datei format ?
 
AW: mkv und dm800

Hi,
kann man so schlecht sagen, kommt auch darauf an wieviel reframes die Datei hat.
Wenns nicht läuft dann mit tsmuxxer eine *.ts draus machen.

Dateigröße spielt bei ext3 formatierten Platten keine Rolle. Eine Datei kann so groß sein wie die ganze Platte
 
AW: mkv und dm800

Bei mir läuft dieser Film(Avatar.Aufbruch.nach.Pandora.German.720p.BluRay.x2 64-DEFUSED) auf der 800er mit Newnigma. Habe es gerade mal getestet.:ja
 
AW: mkv und dm800

Manche *.mkv's haben auf meiner Box geruckelt. Gerade die mit einer hohen Bitrate. Mit TSMuxer in *.ts gewandelt (geht fix) und die Probleme waren behoben.
Wobei ich die Version tsMuxeR 1.8.35b bevorzuge (Die Version kann aber kein VC1-Code wandeln!).
 
AW: mkv und dm800

erstmal danke für den antworten dann werd ich mal die 8 gb fertig runterqäulen das dauert noch bischen

brauch ich dann noch ein plugin oder muss sonstige sachen vornehmen ?
 
AW: mkv und dm800

Heißt das ich einfach eine externe Festplatte per USB an die Dream anschließe und es dann abspielen kann?
Habe damit noch keine erfahrungen gemacht.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
AW: mkv und dm800

ja du kanst eine exteren platte per USB an die box anschlisen und die filme / fotos / mp3 abspielen
blos die dream 800 kann keine avi abspielen von intere oder externe platte

mus auch nicht umbedingt eine festplatte sein , ein USB stick macht genau das gleiche
 
AW: mkv und dm800

wenn du den stic oder platte anschlist an die box , kommt auf dem TV so ein kleines fenster von der box , da wird stehen so was wie daten menager , bilder betrachten usw.
drückst auf daten menager und wirst die daten ausuchen was du abspielen wilst , dann auf ok und schon funz es

andere möglichkeit ist über menu , media player , die daten zum abspielen ausuchen und auf ok drücken , fertig
 
AW: mkv und dm800

so ich hab das gute ding nun runtergelanden entpackt und in den film ordner

das problem ist ich kanns abspielen aber ton gibts keinen :(

jemand nen tipp ?
 
AW: mkv und dm800

also der versträker ist an :)

der ausgang ist nur optisch belegt zum reciever

ac3 downmix war an und aus nichts :(

hab neuste gimini 4.7 drauf wenn ichs viedo abspiele kann ich den ton nicht mehr wählen
 
AW: mkv und dm800

Welchen Tonstream hat dein Video, AC3 oder DTS?
... DTS wird nicht unterstützt und deswegen nicht abspiel/anwählbar.
 
AW: mkv und dm800

Video.............: 1280x720 @ 6233 kbps
Audio ............: German DTS @ 1509 kbps

na doll alles um sonst ? abspielen lässt sichs ja aber ohne ton
 
AW: mkv und dm800

..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben