Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MKV Konverter

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo ich habe jetzt so viele MKV to mp4 versucht und immer gab es irgend einen Haken,
kann mir jemand eine Software empfehlen die problemlos läuft, auch mit großen Dateien?
 
Hi,

ich würde das ganze per ffmpeg realisieren, kenne mich nur mit linux aus, sollte auch mit win gehen

ffmpeg -i input_filename.mkv -c:v copy -c:a copy output_filename.mp4

Gruß
 
movavi video converter ist auch ein klasse programm, aber keine freeware.
mir erschliesst sich alledings der sin des ganzen nicht so.
ist doch eigentlich egal, ob nun mkv oder mp4........
 
wenn ich den stick in meinen Panansonic TV mache erkennt er z.Bsp. mp4 dateien aber keine mkv Dateien.
würde mich freuen, wenn das leichter ginge
 
gehts vielleicht irgendwie einfacher mit den Filmen, habt ihr da Erfahrung.
ich habe einen PC und da sind etliche Filme drauf, hänge mit meinem PC im Homenetz über Fritzbox wo auch der Fernseher dran hängt
ich nehme jetzt immer die Datei, versuche sie irgendwie auf einen Stick zu bekommen und dann am TV abzuspielen,
wär sehr froh wenn das einfacher ginge.
Hab mir Movavi video converter geholt
 
wenn der TV ein Smarthome gerät ist ...

* am PC Rechtsklick und Wiedergabe auf Gerät und dann dort deinen TV auswählen ...
* oder am TV auf dem "Freigegebenen Ordner" oder NAS direkt zugreifen ...
Ich habe eine Platte direkt an der Fritte dran , dann kann der PC auch aus bleiben :)
 
das wär ne geile Idee, hatte ich schon probiert aber nicht hionbekommen,
gibts da ne beschreibung wie ich das mach?
 
Welche der Punkte ist ne geile Idee ?
Firm auf der Fritte ?
was haste denn für einen TV kann dir mit Android 9 bzw LG TV weiter helfen
 
Hm um hier noch etwas anderes in den Raum zu schmeißen da gab es mal einen Hack mit DVD Playern da hat ein umbenennen der Datei gereicht
und der interne Player hat die Datei genommen ...

Kannst du ja mal testen bevor du alle Dateien um konvertierst und dadurch Qualität verlierst :D
 
Da ich ja merlin4 image benutze, kann ich mir aufgenommene Filme mittels imageeigenem plugin "merlinremuxer" direkt auf der hdd in mkv umwandeln. Deswegen ist es mir auch relativ egal ob mkv oder mp4.
 
Zurück
Oben