Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv dateien mit DTS Ton stocken

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute

ich habe mal ne Frage bzw hab nen Problem

bei manchen mkv dateien bekomme ich nur stockenden Ton bzw manchmal startet die Datei gar nicht. Soweit ich das beurteilen kann, ist das immer wenn ich nen DTS Ton in der Datei habe. Sobald ich den Ton dann umwandel auf Dolby AC3 hab ich kein Problem mehr und es läuft.

Aber kann das denn die Lösung sein zumal es auch immer nen mega Aufwand ist.

Ich benutze OpenAAF in der 1er Version als Image

Danke für ne Antwort
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Ich nehme an du machst DTS-Downmix.
Da hilft nur ein altes Image mit Treiber vom Februar oder eine Soundbar/AV-Receiver zu verwenden.
Verwende noch selber aus genau diesem Grund ein 2.1openPLI Image vom Februar.
Bei Interesse kann ich es gerne hoch laden.
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Bei mir steht in den Einstellungen:

Digitaler Downmix: Ja

Meist nutze ich ganz normal die Boxen meines Fernsehers - Xtrend ist über HDMI verbunden. Außerdem liegt noch optisches Kabel zum 5.1 Receiver, welchen ich nutze wenn ich Movies schaue (für besseren Ton den ich bei normalem Fernsehen nicht benötige)

Wenn ich die mkv schaue und auf den AV-Receiver gehe, behebe ich das Problem? Wenn ja, wie?

Eigentlich wollt ich das Image nicht tauschen (es läuft ja sonst alles gut).

Für eine weitere Antwort wäre ich sehr dankbar
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Du brauchst ein DTS fähiges End-/Zwischengerät.
Xtrend hat keine DTS-Lizenz und geht wie gesagt sonst nur mit Images von Dezember 2011 bis Februar 2012.
Es wird zwar versucht das über die Treiber zu regeln, funktioniert aber wie du siehst nicht richtig.
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Was bedeutet ein DTS fähiges End-/Zwischengerät? Mein AV-Receiver ist ein 5.1 Receiver. Der sollte doch DTS wiedergeben können. Was muss ich denn tun, um den Ton störfrei wiederzugeben?

Bin mir nicht genau sicher, welches Image ich habe - kann ich das irgendwo sehen?
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Also, ich hab kein DTS fähiges Gerät, aber probier doch mal von Xtrend zu AVR zu TV.

Version kannst du über telnet herausfinden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ausgabe bei z.B. mir:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
= Kernel 3.2.2 Treiber 04.02.2012
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du damit? Wenn in der Anleitung des Receivers DTS / Dolby und die ganzen Sachen stehen, dann hat er das doch oder? Ich gehe optisch aus der xtrend raus und in die Anlage rein - da muss ich doch nicht zurück zum TV oder?
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Das wäre der Weg mit HDMI Kabel. Mit optisch müsste es so gehen.
Digitalen Downmix musst du ausschalten, dann wird DTS durchgeleiten und der AVR kann dann übernehmen.
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

OK, das versuche ich dann mal!

Danke erstmal
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Hallo!! Habe das selbe Problem mit MKV und Ton. Kann mir jemand mal das 2.1openPLI Image vom Februar hochladen oder schicken. Kann ich das einfach über das 3er drüberbügeln?? Danke
 
AW: mkv dateien mit DTS Ton stocken

Hallo dustman,
hier das Image: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist halt schon etwas angestaubt aber für MKV- Wiedergabe genau das richtige.

Einfach den Ordner et9x00 auf einen USB-Stick schieben.
Box hinten ausschalten, wieder anschalten und found Image mit ok bestätigen.
Einstellungen würde ich persönlich nicht einspielen lassen sondern komplett neu machen.
Senderliste kannst du per Dreamboxedit sichern und wieder einspielen.

In jedem Fall würde ich vor dem Flashen von dem jetzigen Image ein Fullbackup machen.
Dann kannst du wieder schnell zurück, wenn dir das pli 2.1 doch nicht gefällt.
 
Zurück
Oben