Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Dateien (Externe HDD) abspielen am Xtrend OPEN-PLI 3.0

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Guest
Servus
Ich bin schon seit Stunden dabei, meine externe HDD richtig zu Formatieren, um meine MKV Dateien vom PC auf die USB-HDD zu kopieren und diese dann ordentlich am Xtrend ET9200 mit OPENPLI 3.0 abspielen zu können.
Leider klappt das bei mir einfach nicht, es fängt schon an mit dem Format der HDD.
1. Welches Format benötige ich für meine HDD, die am Xtrend erkennt wird, mit der ich aber auch am MacBook / Windows PC Filme drauf kopieren kann?
2. Welche Plugins sind nötig am Xtrend mit OpenPli 3?
3. Sind sonstige Einstellungen am Receiver noch nötig?

Grüße carhartt
 
AW: MKV Dateien (Externe HDD) abspielen am Xtrend OPEN-PLI 3.0

Hallo,
das Standardformat ist ext3 oder ext4, unter Windows (Mac weiß ich leider nicht) kannst du dann die Platte mit EXT2 Volume Manager einbinden. Diese Formatierung solltest du wählen wenn die ET lesen und schreiben soll.
Alternativ verstehen alle 3 Platformen fat32. Haken ist die Größenbeschränkung von 4GB/File
Wenn die ET und Mac nur von der Platte lesen sollen, könntest du auch ntfs (Windows)verwenden.

Plugins zum Abspielen:
- Enhanced Movie Centre (EMC) (Fronted für Mediaplayer)
- Autoresolution (passt die Auflösung und Wiederholfrequenz an)
- evtl. für DVD das DVD Player Plugin (falls noch nicht installiert)

im Autoresolution:
Enable Autoresolution................ ja
Enable 1080p24 Mode ...............1080p24
Enable 1080p25 Mode ...............1080p25
Rest ..................................... default oder nach belieben
 
Zurück
Oben