Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV Container Tags

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich habe als Medienserver TVersity laufen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jedoch habe ich festgestellt dass bei ein paar .MKV Filmen komische Tags angegeben werden wenn ich diese auf meinem Player abrufe.

Die Dateinamen sind von mir sehr einfach gewählt ... z.B. "Rambo 1080p.mkv" ... im Player wird dies aber teilweise nicht so angezeigt ... sondern z.B. "rambo.dts.de.en.1080p.mkv".

In dem Verzeichnis des Medienservers liegt nur eine Datei ... und die heißt "Rambo 1080p.mkv".

Ich kannte Tags bisher nur aus MP3-Musikstücken.
Zudem habe ich festgestellt, dass der Film ... in Mediainfo ... z.B. steht dort bei Filmtitel "rambo.dts.de.en.1080p.mkv".

Wie kann ich diesen Filtitel im Containerfile nachträglich ändern?

Meine Frage nun ... gibt für Filme (avi & mkv) auch einen Tageditor (anlich MP3Tag) oder wie bekomm ich die blöden Tags weg?

Danke im Voraus.
 
AW: MKV Container Tags

Hi,

so wie es dir schon bei mygully beschrieben wurde, verwende KVMerge GUI, welches ein Teil vomMKVToolnix package ist.

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben