Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Mit welcher Box kann ich ins am besten ins Internet streamen?

Moritz164

Newbie
Hallo Leute,
ich bin beruflich oft in Amerika und möchte meinen Sat-Empfang zuhause gerne mir selbst zur Verfügung stellen.

In DE habe ich eine DSL Flat mit 50 Mbit down und 10 Mbit up Speed. In den USA habe ich 50 Mbit down.

Sat receiver ist eine alte Dreambox HD500, angeschlossen and DISEqC motor.

1.) Gibt es eine Box, mit der ich meine Kanalliste ins Internet streamen kann und dann remote anschauen kann? Wie nennt sich dieses Feature?
2.) Kann ich wegen meines Upstreams von 10 Mbit auf Transcoding verzichten? SD Kanäle sollten eigentlich nicht so viel Upstream benötigen? HD Kanäle brauch ich nicht streamen. Ich gehe davon aus, dass ich bei meinen Speedraten nicht transcodieren brauche?
3.) Kann ich remote auch meinen DISEqC motor bedienen? Das heisst, wenn ich englische BBC Kanäle anwähle, sollte der Motor in DE automatisch auf Astra 28 E umstellen. Geht das?

Danke!

Solange es nur SD Sender sind, sollte das mit jeder E2 Box gehen.

Das einfachste ist im Grunde, die aktuelle Senderliste der Box als m3u8 Datei vor Ort genutzt werden kann. Ich nutze das von unterwegs per DVB-Viewer über einen PC. Man kann aber das Ganze auch über eine E2 Box nutzen.

Bei SD Nutzung ist auch kein Transcoding nötig.

Durch die Nutzung der Originale Senderliste steuerst du eh die Box zu Hause. Das bedeutet, die Box schaltet um, als wärst du zu Hause.

Das einzigste Problem kann auftreten, wenn sich die Box mal aufhängen sollte. Dann muss man meistens die Box zu Hause neu starten können und das geht im Grunde nur, wenn auch jemand zu Hause ist. Dies kann man aber inzwischen per SmartHome Steckdose machen.

Meine alte DM500 ist eine E2 box. Das bedeutet, ich brauch die Box nicht wechseln? Das waere super!!!! :-)))))

Das wuerde mir viel Zeit und Geld sparen!

Muss ich also jetzt nur lernen, wie ich eine m3u8 erstelle?

Zurück
Oben