Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,

ich bin schon ewig am googeln und suchen aber finde nichts 100%tiges deswegen frage ich hier mal nach.

Habe mehrere Dreambox & Gigablue Quad Boxen daheim und eine läuft mit Oscam als Server und der rest als Client, wie kann ich jetzt die keys ins CS Einbinden um nicht bei jeder Box die keys updaten zu müssen?

Gibt es einen EMU der das kann? Dann würde ich einfach einen Client mit nem anderen emu laufen lassen der das kann und den Server somit versorgen.

Gruß
Upperdeluxe
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Ahm wieso nicht cam3 wenn du Oscam verwendest?
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

du kannst ganz einfach cccam laufen lassen und dort die neusten keys rein

und dann must du einfach in der fline keys erlauben

F: user pass 1 1 0

gegenfalls prio bei cccam cleinten anpassen P: 0D05

und bei den clienten müssen sie in ihrer c line einstellen das sie emu mitbenutzen

C: dyn.dns port user pass yes { 0:0:2 }
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Wenn es dir um die ORF-Key's geht - das funzt nicht von CCcam --> zu OScam ( ist aber
schon bekannt seitdem die ORF-Key's öffentlich sind).

Deshalb nimmt man im Regelfall camd3 als EMU - den du (warum auch immer) nicht willst.

Kannst ja DOScam als EMU für OScam laufen lassen (das funzt) - wenn du das willst.



mlG C3PO
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Naja da meine Überlegung cccam als keyserver zu oscam nicht geht werde ich wohl camd3 einrichten, camd3 ist nur leider nicht auf dem feed.
Welches ist den die neuste camd3 Version und wie bekomme ich die auf die Box?
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Das größte Problem wird wohl das Startscript sein welches OScam und camd3 gemeinsam startet, das hängt wiederum von deinem verwendeten Image ab.

Wenn du Newnigma2 drauf hast, da gibt es was in der Link ist nicht mehr aktiv..

Die letzte camd3-Version ist, soviel ich weiß, die 3.902, kannst du einfach per ftp auf deine Box Schieben (Ort auf der Box hängt vom Image ab).




mlG C3PO
 
AW: Mit welchem EMu, keys in CS einbinden? ( außer Camd3 )

Danke das hatte ich auch schon in der Datenbase gefunden, nur leider läuft es nicht bei mir mit Newnigma :-(
 
Wiso machst du das nicht mit dem Link ist nicht mehr aktiv. (Oscammod) ?

Einfach downloaden, von der orginalen oscam ein Backup machen (falls was nicht laufen sollte). ;)
Aus dem Archiv die oscam-svn7963-dreambox_fpu-webif für Dreambox in oscam umbennenen.
Auf die Box uploaden bzw mit der orginalen oscam-datei austauschen und Rechte auf 755 setzen.

Die Configs sollten ca. so aussehen:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Und Link ist nicht mehr aktiv. findest du die Keys.
Die von cccam nehmen. ;)
 
Zurück
Oben