Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ( gelöst ) Mit UniCam Prime gibt es Pixelfehler bei FRANCE 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oszillotze

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
106
Lösungen
1
Reaktionspunkte
60
Punkte
58
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier das Unicam Prime seit heute, mit Cobra 5.01 und mit TNTSAT Emu.
Der Receiver ist ein Vu+ Solo 4K (mit VTi Image) .

Das Unicam wird sofort erkannt, und alle TNTSAT Sender werden entschlüsselt.
Das einzige, mir unerklärliche Problem ist folgendes: Ausschließlich, wirklich nur auf FRANCE 2, ist das Bild bzw. Entschlüsselung gestört.

Ich kenne das Phänomen bereits von ganz anderen CI-Modulen. Dort ist der Fehler dann eingetreten, wenn im Receiver-Menü der Punkt "Unterstützung für hohe Datenraten" ausgeschaltet war.
Beim Einschalten der Option ging der Feher weg.
Hier jedoch ist der Fehler bei FRANCE 2 trotz eingeschalterer Option da. Wenn ich die "Unterstützung für hohe Datenraten" ausschalte, verschlechtert sich das Bild bzw. die Entschlüsselung.

Ist da etwas hierzu bekannt? Habt ihr denn irgendeine Idee, was das sein könnte?

Edit: Hier ein eingefügter Screenshot.

Danke euch! :)
 

Anhänge

  • FEHLER.jpg
    FEHLER.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du im ci menü high bitrate modus oder sowas findest
 
Ich hab seit gestern ein Deltacam Duo in Betrieb - unnd hab genau das gleiche Problem wie oszillotze. Und genau wie er hab ich mal mit den
Parametern des Deltacams Duo "gespielt" - zuerst an den Einstellung "Unterstützung für hohe Datenraten" - hat aber keine Änderung bei der
Entschlüsselung von France 2 gebracht - die Pixelfehler bleiben..
Pixelfehler durch ein zu schwaches Signal schliesse ich aus, da alle anderen TNTSat Programme erhellt werden.

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue - jungfrauliche TNTSat Karte V6 bekommen. Wenn mit dieser Karte France 2 ohne Pixelfehler
erhellt wird .... dann wird wohl noch ein Problem im emu stecken.

zehensocke
 
Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber wenn ja, kann die V6 in alternativ Hardware abgeschaltet bzw deaktiviert werden, also aufpassen..
 
Glaub ich nicht, weil Sender auf dem gleichen Transponder wie FRANCE2 vom EMU wunderbar klargezeichnet werden. Und - das Siganl geht auch nicht wie bei Dir
kurzzeitig auf Null. Ich habe auch keine Freezer sondern ein total verpixeltes Bild. Ich werde weiter testen sobald ich die neue TNTSat V6 Karte habe und melde mich
dann wieder - ausserdem werde ich in einem anderen Forum auch noch darüber berichten.
 

Anhänge

  • screenshot_2020-12-23_15-07-31.png
    screenshot_2020-12-23_15-07-31.png
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob oszillotze das Emu-Problem mit FRANC2 gelöst hat.
In einem anderen Form wurde mir gesagt, daß es kein Problem mit France2 gibt - trotz meines screeshots.
Dann müssen wohl meine Augen gesponnen haben....und noch spinnen, denn das Problem existiert weiterhin.
 
Mit dem neuen Unicam Prime, habe ich bei France 2, ein ganz normales störungsfreies Bild! (Quelle: vlc Player Snapshot Funktion, das Bild ist vom VU+ Linux Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nahaufnahmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend.
Bei mir steht eine Vu+ Solo4k, die bei FRANCE2 diese Pixelfehler zeigt. Als Image verwende ich das VTI 15.0.0.......
@ servus sat
Hast Du an den Parametern vom CAM Änderungen vorgenommen oder hast Du es nur mit COBRA 5.1 programmiert und
nichts weiter verstellt/angepasst ? Einfach zu sagen - es geht alles, ist wohl Dein Problem ist m.E. ein bisschen verwegen.
Denn die Anzahl der möglichen Einstellungen geht gegen unendlich - gilt insbesondere für die Timingparameter.

Vielleicht tauchen ja im Laufe der Zeit noch weitere Meldungen auf....


zehensocke
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@zehensocke, diese Pixelfehler habe ich bei der SRG/SSR, bei mir ist Eutelsat 13° Ost ein wenig in der Höhe verstellt, also die Elevation! Habe vom Empfang meistens SNR 56% , bei SNR 49-50% wird es dann bei einer Bildfolge Pixelig, im Winter gehe ich aber nicht aufs Dach! Astra und Astra 2 sind ja 80% bis 90% ausreichend!
Astra 19.2° Ost: France 2 HD, SNR 80%!
CAM Änderungen habe ich nicht vorgenommen! Firmware: Cobra 5.01!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Sender, die auf dem gleichen Transponder sind wie France2 werden einwandfrei "klar gezeichnet" - das kann also kein Feldstärke
Problem sein. Ich denke das Problem ist ziemlich komplex - und vieeleicht auch nur auf die Vu+ Solo4k beschränkt. Und/oder abhängig
vom verwendetem Image (bei mir VTI 15.0.0). So lange sich nicht mehr User mit diesem Problem melden werde ich wohl damit leben
müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben