Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

StefanSat

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi ich habe mal ne Frage
und zwar gehe ich mit nem Medion Mobile Stick (E-Plus Netz) ins Internet und nun habe ich heraus gefunden das man über den stick keine Ports freischalten kann!
wenn ich nun ne Fritzbox nehme und den stick dort anschließe und die ports über die fritzbox freigebe-würde das was ändern???

MfG

Stefan
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Ein UMTS-Stick verhält sich wie ein Modem. Der er nichts routet und auch keine Firewall integriert ist, muss auch in der UMTS-Software nichts freigegeben werden. Allerdings müssen evtl. die Ports in deiner Firewall, z.B. auxh die interne windows Firewall, freigegeben werden.
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

die port sind aber vom anbieter alle zu gemacht, sogar ein umts router würde nichts bringen
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Nein, aus eigener Erfahrung geht das leider nicht. Du müsstest den Provider fragen, ob er dir die Ports öffnet. Aber ob er das macht ist die 2te frage.

PS. Reicht nicht ein Thread aus? Die gleiche frage hast du hier auch schon gestellt
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Und HIER gleich nochmal.
Mach doch bitte das nächste mal nur einen Thread auf, Masse ist nicht gleich Klasse :)

Gruß
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Ja Sorry wegen dem 2ten Thread hatte das erst unter D-box 2 verfasst und dann aber gedacht das das hier mehr Sinn macht!!!
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sicher das eplus die ports zu hat, als ich eplus hatte, waren die noch nicht zu. aktuell hab ich auch bei vodafone alle ports offen, weis aber nicht, ob es daran liegt, dass es ein surf-sofort-paket ist, wo es ja als Übergangszeit beim warten auf dsl verkauft wird.
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Scorpi..
bedeutet das, das du mit dem "surf-sofort Paket" momentan über Umts als Server funktionieren kannst??
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

also ich hab ja inzwischen DSL geschaltet, aber bei mir ging emule mit hoher id, weil ich die neue CD einer befreundeten Band verteilen musste, habe ich nur die Freigabe in der xp-firewall benötigt.
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Heißt also als Server für CS über umts haste nicht probiert!??..das war meine Frage:)
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nee, eine easybox kann man nicht als server einrichten, dass kann man nur mit der FB. Aber ob man nun den 4662 port offen hat und weiterleiten kann oder einen anderen, dies macht technisch keinen Unterschied.
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Jo..das ist mir klar:).. war vielleicht etwas zu verschlüsselt gefragt..grins..
wenn man aber nun ne Dream zum beispiel als Server davorschaltet..dann sollte das ja im Prinzip auch über Umts funktionieren!.. Da wär ne klare Aussage mal von Vorteil!..egal was..oder wie man sucht..eigentlich heißtes immer das man als server über umts NICHT funktionieren kann!..wenn das beim surf-sofort Paket anders is..und sei es auch nur für die Übergangszeit bis der Dsl-Anschluß geschaltet ist.. dann wär das ja mal ne Aussage die allgemein interessant ist!!!!!!!!!!:)
 
AW: Mit UMTS Stick Ports freischalten für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, nee ist klar.
Wenn überhaupt im HLR (Das HLR (Home Location Register) enthält in verschlüsselter Form die Stammdaten (etwa die Telefonnummern) von Netzteilnehmern eines bestimmten Betreibers.) Da laufen alle deine Daten zusammen und da wird deiner simkarte auch die interne provider-ip zugewiesen.
Wenn man nun weis, dass VF viele Großkunden hat und deren Kunden natürlich über Ports auf Anwendungen zugreifen müssen, weis man auch, dass es den Anbietern möglich ist, bestimmte ports freizugeben.
Und du glaubst doch nicht, dass sich RWE von Vodafone die ports vorschreiben läßt über die sie intern Daten tauschen.
 
Zurück
Oben