Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit PC am User Server connecten

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir gestern eine DVB-S Karte gekauft und möchte mich nun an den DEB Server connecten. Welches Proggie und welches passende Plugin könnt ihr mir empfehlen? Bin echt für jede Hilfe dankbar. Gruß Matze
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Flacccam als client und newcs als Server wäre das einfachste. Als Reader ein MasterCRD oder Progbee mit 3,57/6MHz
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Hmm, ich meinte eigentlich, dass ich mit meinem PC am DEB User Server connecten möchte :( Ich möchte keinen weiteren Server betreiben. NewCS läuft bereits, nur ist die Programmvielfalt auf dem DEB Server ja höher :) Loggin hab ich bereits nur fehlt mir für den PC die passende Soft.
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Da kannst du den DVB Viewer Pro nehmen. Musst halt mal schauen ob er bei dir Stabil läuft.
 
AW: Mit PC am User Server connecten

DVB Viewer hab ich aus der Database, nur kommt nach 30 min ungefähr die Meldung mit email und passwort. hab das schon in verbindung mit flycccam getestet, da bekomm ich kurz einen sender hell, danach hackt es und nach nem senderwechsel ist es ganz aus.
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Also ich nutze DVDDream mit Flycccam, läuft sehr stabil.

Am besten läuft AltDVB von dr Qualität her, nur verabschiedet sich AltDVB bei 'nem Freezer und resettet den PC und das ist natürlich auch nicht das wahre.

ProgDVB funktioniert auch ganz gut und DVBViewer bekomme ich gar nicht zum laufen.

Gruss
dasRogi
 
AW: Mit PC am User Server connecten

ich habe das Flycccam auch mit DVDDream zum laufen bekommen. Ein versuch ist es Wert meinst du nicht?

ProgDVB soll auch gehen.


Zwei Dumme ein Gedanke!

Also DVB Dream läuft bei mir auch , nur die Bildquali ist da nicht so gut.
 
AW: Mit PC am User Server connecten

ich werd das gleich mal testen :) und wo habt ihr das plugin dafür her? hier aus der db? bzw. welche beta läuft bei euch rund? Danke schonmal :D
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Welches Plugin meinst Du? Du hast doch Flycccam, das reicht doch.

@LucaBrasi

Da musst Du bei DVBDream nur einen anderen Codec oder Graph nehmen und schon wird die Qualität des Bildes besser.

Gruss
dasRogi

Edit: Ich nehme die neue 0.2.5 Beta von vor 2-3 Tagen.
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Ja bei Einstellungen>Video.

Da musst Du mal schauen welche Codecs er Dir anzeigt und dann ein bischen testen.

Ich bin mit dem Cyberlink recht zufrieden. Bei Elecard habe ich zuviele Klötzchenbildung.

Oder Du musst Dir einen eigenen Graph erstellen.

Gruss
dasRogi
 
AW: Mit PC am User Server connecten

also dvb dream läuft, hab die neuste beta ins plugin verzeichnis gepackt + plus die angepasste flycccam.cfg, steht auch im monitorfenster, aber er connectet nicht. hab ich was übersehen :(
 
AW: Mit PC am User Server connecten

das gleiche Problem habe ich auch gehabt.

Zeigt er im Flycccam den Host Name bzw die IP Adresse an?
 
AW: Mit PC am User Server connecten

jap, da steht alles richtig drin :)
 
AW: Mit PC am User Server connecten

Dann ist in Deiner Config bestimmt sowas ähnliches drin:

( 0 0 2 )

Musst Du nur die Klammern löschen dann geht es.

Gruss
dasRogi
 
Zurück
Oben