Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

sturmi82

Freak
Registriert
30. August 2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
Aus´m Osten
Hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen meine Oscam so zu konfigurieren das ich meine HD+ Karte noch mit einbinden kann.

Meine V13 Karte läuft einwandfrei nur meine schwarze HD+ Karte funktioniert irgendwie nicht. Sie wird zwar erkannt im WebIf aber nicht weitergeleitet.

Zudem will ich die HD+ Kanäle von der V13 blockieren und die Sender von der HD02 karte empfangen.


Über eine Antwort oder hilfe wäre ich echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

Alle User bei dir haben nur

caid = 09C4
ident = 09C4:000000

Das sollte dir schon ein Denkanstoß sein. Außerdem fehlt ein log.
 
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

das ist richtig und geb dir recht


wie muß ich das dann eintragen in die oscam.user?
und wo bekomme ich die log her?

Danke fürs schnelle antworten
 
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

Außerdem solltest Du auch die Group für die user
group = 1,2
erweitern :)

caid = 09c4,1843
 
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

Da brauchst du Services....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deine Reader sehen dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und deine User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So übernimmst du das für deine User.
 
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

klappt wunderbar danke euch

Nun meine frage wie ich ORF hell bekomme über freetz. Habe keine Karte habe aber gelesen das es mit den richtigen keksen funktionieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit Oscam V13 und HD+ Lesen und Sharen

Hallo, ich habe gleiche problem
meine v13 karte läuft einwandfrei mit hd+ sender, aber mein weiss hd01 (1830) karte funktioniert nicht.
meine system debian oscam 1.20 unstable_svn build #5927

oscam.server
[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = sky_sid,!hdplusv13
showcls = 0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 3

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
pincode =
services = hdplus_sid
caid = 1830
rsakey =BC********
boxkey = A7*******
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 1830:003411,000000,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam.user
[account]
user = hdplus
pwd = hdplus
group = 1
uniq = 1
services = hdplus_sid
caid = 1830
ident = 1830:003411,000000,008011

[account]
user = v13
pwd = v13
group = 3
uniq = 1
au = sky
services = sky_sid
caid = 09C4
 
Zurück
Oben